Notebook gesucht!

Y

Yonnix

Forum Benutzer
Guten Abend,

da ich im August mit meinem dualen Studium beginne, benötige ich ein anständiges Notebook für diverse Zwecke, die ich gleich beschreibe.

Ich habe mich in den letzten 2 Monaten sehr intensiv mit Angeboten und den entsprechenden Notebooks beschäftigt... Bei Mediamarkt bzw. Saturn habe ich immer das Gefühl, dass es blender Angebote sind, die irgendeinen Haken haben. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, mir Rat zu holen.

Das Notebook benutze ich für:


-Studium (also Office, evtl. CAD)
-Multimedia(DVDs schauen, Medienbibliothek verwalten, evtl. Media-Center?! (hab einen FSC mit Fernbedienung für das Media Center gesehen))
-leichte Gaming Kost(Guild Wars, wenns drin wäre auch schon Guild Wars 2 ready)
-Ausdauer ist mir wichtig (hab heute mit dem Notebook vom Kumpel im Zug gesessen und nach 1:10 ging die Puste aus -.-)
-Display und Größe: Flexibel... schlagt was vor... also kräftig bin ich xDD deshalb wär so bis 3 Kg kein Thema

Preislich hab ich mein Limit bei 700€ gesetzt.. vllt noch +50€... mehr aber kaum...

So das ist denk ich mal einiges, was man da unter einen Hut bringen muss :p Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Lieben Gruß

Yonnix
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das seh, solltest du nach einem Notebook mit einer kleinen eigenständigen Grafikkarte suchen.

Da Akkulaufzeit eine Rolle spielt, wird es mit deinem Preisrahmen sehr eng werden! Am besten dürftest du mit einem Dell Vostro bedient sein.

Die findest du im Portal für kleine Unternehmen, als Privatperson ist es aber auch kein Problem dort zu bestellen.
Bin grad auf Arbeit, da kann ich nicht mit genaueren Links dienen - hier ist alles geblockt :eek:

Da muss dann unser ''Lord of the Links'' ran!
 
Huiii die Precision Notebooks sind echt ziemlich teuer :-O vllt sollte ich darüber nachdenken, wenn ich ein bisschen gearbeitet habe.

Das Dell Vostro 1510 ist schon nett, aber ich schreibe gerade selbst auf einem Dell, einem Inspiron 1300 und wie gesagt... der Akku hält 1,1h (Office) und es sind sogar schon Tasten abgegangen.

Wie sieht es mit der Garantie aus? Was soll ich nehmen?? Der Preisunterschied ist ja nicht ganz unerheblich...

Wie siehts mit diesem hier aus? HP 6820s 17" WXGA+ für angehende Profis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss 17 Zoll!

15,4 sollte dein absolutes MAximum darstellen.
 
Okay. Der Dell xps M1530 ist auch für 699 zu haben. Der spricht mich im Gegensatz zum nüchternen Vostro mehr an. Auch leistungsmäßig würde der in etwa auf das Niveau eines ähnlichpreisigen Vostro (inkl. Mehrwertsteuer) fallen. Was sagt ihr zu dem?
 
Okay. Der Dell xps M1530 ist auch für 699 zu haben. Der spricht mich im Gegensatz zum nüchternen Vostro mehr an. Auch leistungsmäßig würde der in etwa auf das Niveau eines ähnlichpreisigen Vostro (inkl. Mehrwertsteuer) fallen. Was sagt ihr zu dem?

Guter Plan!

Allerdings ist eine Garantieerweiterung immer schön zu haben. Sonst bist du schnell mit 500€ dabei,wenn wirklich mal das Mainboard hinüber ist.
 
Hmmm also das würde dann an die 800-900 gehen.. Mal sehen, wie viel ich zum 18. Geburtstag bekomme *fg* Aber dieses Notebook ist denk ich mal perfekt für meine Ansprüche :) Vielen Dank für eure Hilfe :) Hat mir echt sehr geholfen!
 
Die Garantieverlängerung kannst du auch noch nachträglich kaufen, natürlich nur solange die ursprüngliche dann noch nicht abgelaufen ist.
 
Das hab ich mich auch schon gefragt.... Danke für die Info! Das ist echt super :)
 
Soo ich bin es nochmal^^ Ich habe gestern noch dieses Notebook gefunden:

Toshiba Satellite A210-1BD Gamerbook 4students!

Die Grafik ist ja wirklich stark... 2GB Ram reichen auch aus, kann man ja günstug nachrüsten... Knackpunkt ist der CPU... Hab mir das Teil im Laden angesehen und kann über Design und Verarbeitung nicht meckern. Was denkt ihr darüber.. ist immerhin ca. 150-200€ günstiger als das Dell mit 8600GT..
 
Hmmm wäre es sinnvoll, wenn ich einen zweiten Akku kaufen würde?
 
Wenn du auf lange Nutzung abseits der Steckdose Wert legst, ja.
Allerdings sind dieses nicht ganz billig, ~ 50 bis 100 Euro.
 
Und wie ist das Angebot sonst zu bewerten? AMD CPUs sind ja eine Rarität.. Ist ein geringerer Cache für meine Anwendungszwecke schlimm?
 
Nimm lieber das Vostro 1510 mit 8400M GS (reicht für GW, GW2 keine Ahnung), wenn du mit dem nervösen Lüfter leben kannst (oder stellt ihn per NHC und ACPI Script ruhig), und hol dir ordentlichen Service dazu, damit du nicht länger auf dein Book verzichten mußt.
Ein Blick auf das neue Dell Vostro 1510 johannes.jarolim.com

Für deine Zwecke reicht der Turion X2 aber auch aus.
 
Was sagst du denn zu dieser Vostro-Konfiguration?

Komponenten
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Genuine Windows Vista™ Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
Services und Software
3 Jahre Basic Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
CompleteCare abgelehnt
Ohne Sicherheit/Virenschutz
Zubehör
Keine Tragetasche
Dell™ Wireless 360 Bluetooth® Module (Vista)
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N0615124
Vostro-Notebook 1510-Bestellung - Deutschland
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Deutsch - Dokumentation Vostro-Notebook
V1510 - Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
90-W-Netzteil (dreiadrig)
Netzkabel 1 m (dreiadrig) - Europäisch
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet Auftrag
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
 
Sehr solide! Prozi geht vieleicht noch ne nummer kleiner, sonst schauts gut aus. Evtl 9er Akku wenn du magst (und es den gibt)
 
A Propos Vostro... Wenn ich Abstriche in Sachen Festplatte mache, bekomme ich auch ein 1310 mit gleichen Eigenschaften (CPU, Graka, 6 Zellen). Ist dieser besser für mich geeignet oder schon zu klein?
 

Ähnliche Themen

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Notebook für Print, Bildbearbeitung, Webdesign und Audio- / Videobearbeitung gesucht

Laptop fürs Studium

13-14" Studentennotebook

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben