Notebook gesucht

@

@Gismo@

Forum Benutzer
Hallo,

da ich bisher nur mit meinen PC zuhause aktiv war und nun auf Notebook umsteigen möchte hab ich auch nicht wirklich Ahnung was gut ist und was teuer.

Doch einige Sachen hab ich mir als Voraussetzungen festgelegt:

Mein neues NB soll ein 17 Zoller sein, min 250 GB HDD, min 2048 MB Speicher .

Kann mir jemand ein guten Laden empfehlen wo man gute und günstig bekommt?
 
Zwei Themen mit exakt selben Inhalt eröffnen, damit sammelst du nicht unbedingt Punkte bei den Stammgästen und regelmäßigen Besuchern des Forums... eine Anfrage hätte mehr als ausgereicht!

Schau mal hier und da vorbei und stell dann die richtigen Fragen, damit wir wissen, was du genau haben willst und dir Antworten geben können, die dir weiterhelfen!

Budget und Anwendungsgebiete sind mal sehr interessant. Dann stellt sich noch die Frage, ob so ein riesiges 17-Zoll-NB wirklich Sinn macht, oder vielleicht doch ein kleineres mit einem Bildschirm dazu für daheim. Damit könntest du dann auf zwei Schirmen gleichzeitig arbeiten. Ich hab das seit ein paar Monaten und arbeite nurmehr unterwegs auf einem Display...
Aber da wären wir wieder bei den Anwendungsgebieten...;)

LG JJ.
 
Sorry wegen 2 Themen. War nicht bewusst.
Mein Budget hab ich mir fürs Notebook bei max. 800 € gesetzt.
Das Teil soll mein jetztigen PC ersetzen. Da ich damit zuhause und außerhalb arbeiten möchte. Es soll schon was vernünftiges sein und bei jetzigen 19Zoll Monitor soll bald auch nicht viel kleiner werden.Also 17-er find ich ok. Natürlich will ich damit auch spielen können.

Habe mal bei AMAZON ein gesehen und mich würde es interessieren was für Vorteile und Nachteile das Teil hat daher Frage an Euch Profis:

Toshiba Satellite P300D-13A 17 Zoll Notebook (AMD Athlon 64 X2 TK-57 1,9 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD3470, DVD+- DL RW, Vista Home Premium)

Amazon.de: Toshiba Satellite P300D-13A 17 Zoll Notebook (AMD Athlon 64 X2 TK-57 1,9 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD3470, DVD+- DL RW, Vista Home Premium): Computer & Zubehör
 
Hallo,

da ich bisher nur mit meinen PC zuhause aktiv war und nun auf Notebook umsteigen möchte hab ich auch nicht wirklich Ahnung was gut ist und was teuer.

Doch einige Sachen hab ich mir als Voraussetzungen festgelegt:

Mein neues NB soll ein 17 Zoller sein, min 250 GB HDD, min 2048 MB Speicher .

Kann mir jemand ein guten Laden empfehlen wo man gute und günstig bekommt?

Wir drehen uns etwas im Kreis...
Hättest du das hier auch wirklich gelesen, wären dir folgende Fragen aufgefallen...

Falls ihr beim Durchsehen ähnlicher Anfragen nicht fündig geworden seid und jetzt immer noch nicht wisst, wie ihr eure Anfrage gestalten sollt, dann kopiert einfach die folgenden Fragen in euren Thread und beantwortet sie möglichst ausführlich:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Mit solchen Aussagen wie "soll meinen PC ersetzen" kann man dir nicht wirklich Ratschläge geben, weil wir nicht wissen können, was du damit anstellen willst und was du wirklich brauchst. Das du was Vernünftiges suchst, ist klar, aber wenn wir nicht wissen, was DU WILLST, kann man schwer sagen, was gut oder schlecht an einem Notebook ist. Pauschalaussagen gibt es fast keine, was für den einen User ein Vorteil ist, kann für einen anderen schon wieder ein Nachteil (z.B. 17-Zoll :D) sein.

Eines kann ich dir aber schon mal ans Herz legen:
Gerade bei Notebooks wo man nur wenige Teile selbst tauschen kann, ist ein guter Service Gold wert. D.h. würde ich bei der Wahl des Herstellers auch darauf achten. Schau mal bei Dell vorbei, die haben auch ein paar 17-Zöller im Angebot und der Service ist wirklich spitze!

Für die mobile Nutzung kann ich dir nur von so einem großen NB abraten, weil man sich da zu Tode schleppt und das Ding einfach unhandlich ist. Aber wenn du auf 17" bestehst, dann soll es so sein.

Das hier hab ich mal aus der Signatur von unserem Lord of the links geklaut, vielleicht helfen dir die Empfehlungen weiter, das richtige zu finden.

LG JJ.
 
1. Budget bis 800€
2.Displaywunsch 17 Zoll
3. Notebook will ich hauptsächlich fürs Internet, Online Spiele, und Video und Bild bearbeitung nutzen. Gerne auch mein ein Video von der DVD anschauen.
Für extrem anspruchsvolle Spiele brauch ich das Teil nicht.

Das Gerät werd ich hauptsächlich zuhause nutzen.
Akku soll so lange wie möglich halten was aber nicht das Problem bei meiner Nutzungsart sein sollte.

Ich hab mir jetzt einige angeschaut und auf ein bei Dell aufmerksam geworden:
Bei Dell nach Notebooks, Desktops, Servern, Druckern, Software, Monitoren und Services suchen.

Amazon.de: Toshiba Satellite P300D-13A 17 Zoll Notebook (AMD Athlon 64 X2 TK-57 1,9 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD3470, DVD+- DL RW, Vista Home Premium): Computer & Zubehör

Was meint Ihr? Wie ist der Support bei Dell?Und vergleichbar bei Toshiba?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Budget bis 800€
2.Displaywunsch 17 Zoll
3. Notebook will ich hauptsächlich fürs Internet, Online Spiele, und Video und Bild bearbeitung nutzen. Gerne auch mein ein Video von der DVD anschauen.
Für extrem anspruchsvolle Spiele brauch ich das Teil nicht.

Das Gerät werd ich hauptsächlich zuhause nutzen.
Akku soll so lange wie möglich halten was aber nicht das Problem bei meiner Nutzungsart sein sollte.

Ich hab mir jetzt einige angeschaut und auf ein bei Dell aufmerksam geworden:
Bei Dell nach Notebooks, Desktops, Servern, Druckern, Software, Monitoren und Services suchen.

Amazon.de: Toshiba Satellite P300D-13A 17 Zoll Notebook (AMD Athlon 64 X2 TK-57 1,9 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD3470, DVD+- DL RW, Vista Home Premium): Computer & Zubehör

Was meint Ihr? Wie ist der Support bei Dell?Und vergleichbar bei Toshiba?

Mich wunderts, dass ich noch immer der einzige Poster neben dem Fragensteller bin...

Dell kann ich nur begrüßen! Leider hilft es nix, wenn du einen Warenkorb verlinkst, weil der wird nach einiger Zeit wieder gelöscht, wenn du den Browser beendest. Ich nehme einmal an, das Studio 17 wird dich angelacht haben.

Für deine Standardanwendungen sollten eigentlich beide Notebooks ausreichen wobei das Dell ziemlich sicher die bessere Verarbeitung haben wird. Bei der Videobearbeitung sollte man allerdings auf ausreichend Arbeitsspeicher achten. 4GB-RAM sollten eigentlich ausreichen, die würde ich aber nicht bei Dell einbauen lassen, sondern selber rein stecken... kommt viel günstiger. Zum Thema Grafikkarten sag ich mal nix, weil ich mich damit nicht sooo gut auskenne. Das Toshiba-NB sieht von den Eckdaten her auch nicht so schlecht aus, allerdings hab ich mit dem Hersteller keine Erfahrungen, was Verarbeitung und Service angeht...

Zum Thema Support kann man Dell bedenkenlos empfehen. Wenn man etwas Geld in eine längere Laufzeit investiert, hat man ein ruhiges Gewissen und braucht sich keine Sorgen machen, falls etwas mit der Hardware sein sollte. Den Support kannst du entweder über email oder Telefon kontaktieren. Kann dir aus der Ferne mit Treiberupdate oder Lösungsvorschlägen nicht geholfen werden, kommt binnen 1-3 Tagen ein Techniker bei dir mit dem passenden Teil vorbei und die Sache hat sich erledigt. Bei Reparaturen wie Festplatten-Tausch odgl. kann man sich das Teil auch schicken lassen, sofern es nicht die Garantiebestimmungen verletzt.

Mit 800,- Budget hast du natürlich einen sehr engen Rahmen, der nicht viel Platz für Spielräume lässt.:D Geiler Satz, den sollt ich mir irgendwo aufhängen. :D Kannst du Rabatte für Schüler und Studenten vielleicht ausnützen? Das würde die Sache schon etwas erleichtern!

LG JJ.
 
Sorry: bei Dell wäre es dieser geworden:

VostroTM 1710 NB (N0817125A) 1
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB), Genuine Windows Vista® Business with Service Pack 1, 32-bit - German
Stückpreis 699,00 €
100 € Rabatt auf ausgewhälte Systeme
Katalognummer: 808 N0817125A
Base Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Genuine Windows Vista® Business with Service Pack 1, 32-bit - German
Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Interne Tastatur ¿ Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ 8600M GS (128 Bit)-Grafikkarte mit 256 MB
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min)
Optisches Laufwerk Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Wireless-Netzwerkanbindung Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)
Kabel Netzkabel 1 m (dreiadrig) - Europäisch
Lieferdokumente Deutsch - Dokumentation Vostro-Notebook
Gedis-Pakete N0817125A
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung ¿ Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 1 Jahr Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
Biometric Identification Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Systemmedien V1710 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Farbauswahl Glänzendes Schwarz ohne Kamera
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 3.072 MB auf 4.096 MB (667 MHz)
LCD 17-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit reflexionsarmer Beschichtung
 
Also meinen Segen hast du! Brauchst du den Fingerscanner wirklich? Ich weiß, das ist ne coole Sache aber eigentlich nur eine Spielerei. Ich würd statt dessen in einen 9-Zellen-Akku investieren, der hält länger! Außerdem würd ich den Vor-Ort-Service (VOS) auf 3 Jahre erweitern. So lange wird ein NB durchschnittlich verwendet, bevor es ersetzt wird... wenn dann ein Defekt sein sollte, ist ohnehin der logische Schritt ziemlich sicher ein neues Gerät.

Mal schaun, was die anderen Forumsteilnehmer sagen, aber anscheinend bin ich da der einzige, der was schreibt... zumindest,was diesen Thread angeht.

LG JJ.
 
Wie sieht es aus mit der MwSt, hast du die berücksichtigt?

Zur Bestllung von Vostro Modellen als Privatperson siehe den entsprechenden Beitrag, der unter FAQ in meiner Singatur verlinkt ist.
 
So ich habe mir nun die Dell Seite genau angeschaut. Wenn ich mich nicht als Privatperson sondern ein unternehmen anmelde erhale ich gute Angebote inkl. das was mich interessiert. Habe schon gelesen dass es auch Gutscheine für Dell geben soll.Ist das noch aktuell?Wo gibt die?

Also mein Notebook dass ich mir zusammengestellt habe würde inkl. Mwst und 3 Jahre Garantie 826€ kosten.

Werde nun mal versuchen das über meine Firma zu bekomme, was verm. billiger sein wird,oder?

Oder jemand noch andere gute Ideen?

Ich denke mit DELL bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite
 
So ich habe mir nun die Dell Seite genau angeschaut. Wenn ich mich nicht als Privatperson sondern ein unternehmen anmelde erhale ich gute Angebote inkl. das was mich interessiert. Habe schon gelesen dass es auch Gutscheine für Dell geben soll.Ist das noch aktuell?Wo gibt die?

Du kannst auch als Privatperson zu Unternehmenskonditionen bestellen, in dem du bei Dell einfach anrufst und gut verhandelst. Es lässt sich immer etwas raus schlagen wenn man sich nicht ungeschickt anstellt.
Für Gutscheine gibts einen eigenen Thread hier im Forum. Schau dich doch mal um...

Also mein Notebook dass ich mir zusammengestellt habe würde inkl. Mwst und 3 Jahre Garantie 826€ kosten.

Na wenn du über eine Firma bestellen kannst, dann kannst die Mwst. doch eh abschreiben... ansonsten ist der Preis auch nicht sooo schlimm finde ich. Versandkosten auch schon berücksichtigt?

Werde nun mal versuchen das über meine Firma zu bekomme, was verm. billiger sein wird,oder?

Na wenn du eh eine eigene Firma hast, dann ist alles kein Problem...
Billiger wirds meistens, wenn man über eine Firma bestellen kannst.

Oder jemand noch andere gute Ideen?

Nachdem du kein Student bist, vielleicht kennst du ja jemanden, der für dich zu Studenenkonditionen bestellen würde. Das wär vielleicht noch eine Alternative...

Ich denke mit DELL bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Da denkst du richtig.... :D

LG JJ.
 
Hi,

danke für die schnellen Antworten.
Also ich werde versuchen was über irgendeine Firma machen ansonsten hoff ich doch dass vielleicht bald ein Gutschein für mich auch raus kommt denn über 1199€ komm ich da nicht hin und diese Guscheine scheinen am häufigsten im Umlauf zu sein.

Mein NB würde mich Momentan 869 € kosten. Ich will versuchen den Preis um die 100€ zu verringern dann gibts kein zurück mehr.

Oder kann man auch über das Forum billiger bestellen?
 
Hi,

danke für die schnellen Antworten.
Also ich werde versuchen was über irgendeine Firma machen ansonsten hoff ich doch dass vielleicht bald ein Gutschein für mich auch raus kommt denn über 1199€ komm ich da nicht hin und diese Guscheine scheinen am häufigsten im Umlauf zu sein.

Mein NB würde mich Momentan 869 € kosten. Ich will versuchen den Preis um die 100€ zu verringern dann gibts kein zurück mehr.

Oder kann man auch über das Forum billiger bestellen?

Nein kann man nicht. Das Forum hat mit Dell und deren Vertriebspartnern keine geschäftlichen Vereinbarungen. Ich würd einfach mal anrufen und probieren, ob sich beim Preis noch was machen lässt. Meistens bekommst du den Versand geschenkt, das sind schon Eur 50,- und irgendwas wird sich da schon noch finden lassen. Ein Arbeitsspeicherupgrade gratis oder vielleicht einen besseren Prozessor um sonst. Wenn du dich geschickt anstellst und nicht mit der Tür ins Haus fällst, ist noch einiges drin wenn der/die Richtige bei Dell abhebt.

LG JJ.
 
So mein NB hab ich nun am Dienstag bestellt. Bin etwas schockiert dass der liefertermin erst der 16.09 angegeben ist. Habs per EC Karte bezahlt.
Mal gespannt obs doch früher kommt
 
So mein NB hab ich nun am Dienstag bestellt. Bin etwas schockiert dass der liefertermin erst der 16.09 angegeben ist. Habs per EC Karte bezahlt.
Mal gespannt obs doch früher kommt

Die geben immer ein bisschen mehr an, damit sie auch in time liefern können, ich hab meins damals auch 2 Wochen eher bekommen.

@Jimmy: Ich klau mir mal die Weisheit aus deiner Sig :)
 
So Geld haben die soeben abgebucht. Mal schauen obs doch schneller geht:)
Ich bin ganz schön ungeduldigt:D
 
So nun hab ich mein Notebook seit Donnerstag da und muss sagen bin positiv überrascht. Sieht echt cool aus abgesehen von der Leistung die einfach klasse ist. Hoffe nun dass er mir gute Dienste erweist und ich DELL damit nicht belästigen muss. Ich danke Euch nochmal für die Hilfe.

Mal ne Frage: kann man in Zukunft das Notebook auch erweitern?So mit Anschlussen oder so? Wenn ich mal irgendwann ein LCD dran anschliessen will was kann ich da machen? Ist nicht dringend aber so ne Idee.
 
Zu diesem Zweck steht nur ein VGA Ausgang zur Verfügung.
Für ein 22 Zoll 1680* Display sollte die Qualität eigentlich ausreichen.
Es gibt auch noch USB auf DVI Lösungen, zu deren Nutzen ich aber nichts sagen kann.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook bis max. 700€

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Zurück
Oben