Notebook gesucht

B

BogiUnit

Forum Benutzer
hello leute!

ich will mir in nächster zeit ein notebook kaufen welches folgende features haben sollte:

prozessor: mit 2 GHz (oder ein anderer prozessor mit annähernd gleicher leistung)
RAM: mind. 1024 MB
HDD: mind. 100 GB
grafikkarte: 256MB, sollte shader 3.0 unterstützen (ATI oder NVIDIA ist egal)
15,4 zoll widescreen (oder vergleichbares)
netzwerkkarte mit gigabit lan
dvd brenner

das sollten mal die ersten eckdaten gewesen sein.

zusätzliche fragen: ist ein dualcore prozessor zu empfehlen (z.B. 2 x 1,66 Ghz ??),
und sind diese mit einem "normalen" prozessor 1:1 zu vergleichen (sprich die GHz addieren).

und die pointe an der ganzen sache: ist sowas mit rund 1500 euro zu finanzieren?

danke für eure mühen

lg
bogiunit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was du mit dem ding vorhast... sieht ein wenig nach vielspieler-nutzung aus.

hier kann ich nur wieder sagen : dualcore nützt dir dort fast nichts.ein einem aktuellen spiel bist du mit einem P-M 760(2ghz) bestimmt 20% schneller als mit einem 1,66er dualcore.

zur grafikkarte : was groß anderes als x700 oder 6600(7600)go wirst du zu dem preis nicht bekommen. Vielleicht noch eine x1600 aber das wars auch.

das asus sieht zwar gut aus, was mich abschrecken würde ist der prozessor(zu diesen preisen wohlbemerkt !, finde 1500€ für die einkern-leistung zu viel geld). bei nicht optimierten anwendungen(spielen) kann der schon zum flaschenhals werden.

aber da hier wiedermal der threadersteller keinen Verwendungs-Zweck angegeben hat .... ;)
 
erstmals danke für die antworten!

grafik:
ja, das notebook wird hauptsächlich fürs gamen verwendet deswegen auch die GK anforderung.
und wie schon x-jojo gepostet hat, im moment gibts im NB sektor von ati nichts besseres als die x1600

prozessor:
des weiteren ist mir die akkulaufzeit ziemlich egal, sollte ich dann trotzdem zu einem P-M prozessor tendieren? soll der prozessor soviel strom fressen wie er will (oder hat die bezeichnung "M" gar nichts mit stromaufnahme usw zu tun?)

display:
was mich noch ein wenig beschäftigt ist die tatsache das in diesem forum gerne gegen ein widescreen display argumentiert wird. gibts dafür irgendeinen grund oder ist das reine geschmacksache?

fazit:
ich will ein leistungsfähiges notebook dem auch bei spielen nicht so leicht die luft ausgeht......

lg
BogiUnit
 
Widescreen oder nicht ist reine Geschmackssache.
 
weiß nicht was ihr habt, aber x800 und gerade x800XT sind schon noch ne ecke schneller, auch wenns die alte generation ist....

--> http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

und ja, bleib bei mobilen prozessoren, so hast du keinen Fön falls du mal grade nicht spielst.

abgesehen davon sind die eh schneller als die für notebooks verfügbaren athlon 64 oder P4.(kannst du glauben, auch wenn amd noch so viele + an ihre bezeichnung dranschreibt.)

edit : abgesehen von den atis, gibs ja auch schnelle geforce chips(6800,ultra,7800...)
 
Zumal ein P4 viel heißer wird als ein Pentium M.
Ergebnis ist entweder ein röhrendes Notebook oder aber ein pisswarmes Gerät.
 
BogiUnit schrieb:
prozessor:
des weiteren ist mir die akkulaufzeit ziemlich egal, sollte ich dann trotzdem zu einem P-M prozessor tendieren? soll der prozessor soviel strom fressen wie er will (oder hat die bezeichnung "M" gar nichts mit stromaufnahme usw zu tun?)


hihi, wenn ihr in ein paar jahren erstmal die eigene stromrechnung bezahlen müßt, bzw nach einem streßigen tag zu hause eure ruhe wollt.............. ;)
 
hm, bezahl seit jahren meine eigene stromrechnung und komm seit jahren fast täglich gestresst nach hause........
 
na klar wär eine x800xt sehr geil, nur gibts keine neuen notebooks mehr mit dieser gk zu kaufen. von ati gibts halt nur noch die x1600
und die NB's mit den "guten" gforce karten sind mir doch ein bisschen zu teuer...

komischerweise sind alle NB's mit der ATI X1600 alle DualCore Prozessoren !!!!
 
das liegt wohl daran, das die alle für den neuen chipsatz gemacht sind.

du bekommst kein sonoma mit x1600 und kein core duo mit x700/x800 oder so.
 
Hallo,
ich suche ebenfalls seit längerem schon ein Notebook in diesem Rahmen oder leicht darunter, muss dazu allerdings sagen, dass es mir wichtig ist, dass das Display nicht so spiegelt. Ebenfalls hätte ich eventuell auch gerne eine eingebaute Cam. ^.^
Prozessoren sind ab 1,66 aufwärts ok, Grafikkarten ab x700 oder Vergleichbarem. Das Display sollte ebenfalls ein 15,4" sein.

Bei meiner Suche bin ich auch auf das Asus A6JA-Q001 gestoßen, doch das Display hat mich abgeschreckt.

Gibt es vielleicht etwas vergleichbares mit einem weniger glänzende Display?

Antwortem würdem mich freuen ^-^

MfG

Tana :D
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Student sucht Notebook

Notebook für Print, Bildbearbeitung, Webdesign und Audio- / Videobearbeitung gesucht

Zurück
Oben