Notebook gesucht

S

schizo

Forum Newbie
Hi liebe Notebookforum Freunde,

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Notebook und zwar eines mit dem ich auch mal etwas Spielen kann, World of Warcraft sollte sehr flüssig laufen da ich eigentlich nur ab und zu ma drauf Spielen würde, wenn aber wohl World of Warcraft deshalb sollte es sehr gut auf dem Notebook laufen.

Da ich mich mit den Notebook CPUs und GPUs nicht auskenne hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt
Preislich sollte das Notebook zwischen 900-1000€ liegen, aber auch gerne billiger wenn ihr meint das günstigere Notebooks auch zum Spielen ausreichen.

Hauptsächlich würde ich das Notebook für Internetrecherchen nutzen dershalb ist Wlan ein muss.
Blutooth sollte es auch haben.


So ich danke jedem schonmal im voraus der mir eine Empfehlung geben kann.
Tips und Information worauf man bei Notebooks achten soll, sind auch gerne gesehn
 
Um dir eine gute und aussage kräftige beratung und tipps zu geben solltest du bitte einmal diese fragen hier beantworten.

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.

Danke!
 
Hallo danke erstmal für deine Antwort.

Wie ist dein Budget?
- 900-1000€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- Nein nichts der gleichen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- habe ich ehrkich gesagt keine Vorstellung :/

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Ja unter freiem Himmel würde ich es ebenso benutzen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Internetrecherchen und Office allgemein

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Wichtig ist mir das WoW sehr gut läuft bzw. auf max/hoher Einstellung läuft da es das einzige Game ist was ich hin und wieder mal auf dem Notebook Spielen würde

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- schon aber nicht umbedingt häufig

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- habe ich leider auch keine Vorstellung da ich noch nie ein Notebook hatte, würde sagen normale Akku Laufzeit für 2h beim Spielen etvl.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
- Wlan, Bluetooth, USB das übliche halt



Ich hoffe das erklärt einiges :)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Notebook 15.6" ca. 500€

Notebook gesucht

Zurück
Oben