Notebook getucht #12123414

N

nip

Forum Freak
Flüssigkeit ins Notebook gekommen!!!!

Hallo,

in meinem Samsung R70 ist einigermaßen viel Flüssigkeit reingekommen. Genaugenommen war es Multivitaminsaft mit Magnesium (Hab mein Glas verschüttet etwa 40-50ml.)

Als es reingekommen ist habe ich den stecker rausgezogen, die fläche mit einem Lappen sauber gemacht und den Staubsauger benutzt damit die Flüssigkeit zu einem großen Teil entschwindet.

Ich bin momentan etwas frustriert und verstört. Deshalb wollte ich euch fragen was ich momentan tun soll??? :( :( :(

Bitte helft mir!! :( :(

Wenn es kaputt ist was soll ich tun???
 
Was sollst du tun... erstmal die Forensuche benutzen, das Thema gab's schon hundertmal - wenn vielleicht auch nicht mit Multivitaminsaft mit Magnesium -.-
 
Ich hoffe mal du hast auch sofort den Akku rausgenommen...mehr kann ich da jetzt auch nicht sagen, außer die üblichen Tipps die du bereits hier im Forum findest. Solche Postings haben wir hier jede Woche, leider passiert so etwas nicht selten.
 
Sehr schade, somal das R70 ja noch relativ neu ist. Lass es erstmal fuer n paar Tage trocknen (evtl. sogar auf einer niedrig gedrehten Heizung), mach dann n Startversuch.
 
hab mal ein medion- nb mit saftschaden gekauft. es ließ sich nicht mehr hochfahren und knackte leise nach dem einschalten. habe das mainboard ausgebaut und mit alkohol, haarpinsel und wattestäbchen unter der lupe gereinigt. danach funktionierte ausser der tastatur wieder alles. diese habe ich bei ebay besorgt und alles lief wieder. mainboard sollte man auf jeden fall reinigen da sich der getrocknete saft an den elektronischen bauteilen ansetzt und auch erst nach einiger zeit schäden hervorruft.
mfg darijan
 
Okay es eht wieder alles. Der Saft ist beim R70 nur auf die rechte seite geflossen nur will ich sicher gehen. Außerdem hat meine Tastatur einen kleinen Schaden erlitten.

Wie soll ich den Mainboard genau reinigen? Wie kriege ich die Tastatur wieder zum laufen? Und wo finde ich das Mainboard/ Wo kriege ich das auf?
 
Die Tastatur wirst du wegschmeissen und wechseln müssen. Zeigt zumindest die Erfahrung. Um ans Mainboard zu kommen wirst du das Ganze Notebook auseinandernehmen müssen. Also unten alle schrauben raus, dann Tastatur weg, dann Display ab und das obere Chassis weg. Ob du dir das zutraust weiss ich nicht. Wenn du so weit bist mit einem weichen nicht Fusselnden Lappen und Destilliertem wasser vorsichtig putzen - danach viel Zeit zum Trocknen einplanen ~2 Tage
 
Hallo,

gibt es eine Einleitung mit Bilder dafür? Was für einen Schraubenschlüssel benötige ich dafür?
 
Hallo, es funktioniert wieder nur die Frage ist: Soll ich den aufmachen und trotzdem reinigen? Ich meine die Tastatur geht auf einmal auch wieder und mein Notebook schnurt wir ein Kätzchen...:)
 
Dann war es vorher noch nicht richtig durchgetrocknet. Das ist der Grund warum ich immer sage: langsam trocknen lassen und Zeit mitbringen.

Ich würde nun mal vorsichtig mit ner Fahrradluftpumpe pusten, oder den Staubsauger von aussen am Lüfterschlitz vorsichtig ansetzten.
 
Aber ist doch bereits alles trocken. Hab es bereits mit einem Staubsauger "entlüftet" und ihn dann auf die Seite, zum Lüfter hin, gelegt.

Und nun er wieder. Trotzdem nochmal mit dem Staubsauger drübergehen?? :confused:
 
kipp mal etwas saft auf den tisch und beobachte wie das ganze in 2- 3 tagen aussieht. möglicherweise siehts auf deinem mainboard ebenso aus!
 
Zurück
Oben