Notebook Grafik/Games

D

Dark_Mod

Forum Benutzer
Hi,
würde mich gerne mal informieren (lassen), was es momentan auf dem Markt gibt, was unten genannten Ansprüchen gerecht werden könnte.

* Wie ist dein Budget? max. 1000€

*Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Zivi

* Welche Displaygröße bevorzugst du? Am liebsten wäre mir etwas um die 16 Zoll, +-0,5Zoll, 17 Zoll ist mir ein Stück zu viel.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Bevorzugen würde ich matt, aber das ist momentan eher untergeordnet.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Grafik, Multimedia, Games, evtl. ein bisschen Programmieren

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Sagen wir mal so, die Klassiker wie CSS und Konsorten sollten gut laufen, auch auf recht akzeptabler Qualität. Nebenbei sollten auch neuere Sachen laufen, wenn jetzt auch nicht auf höchsten Einstellungen. (Habe momentan z.b. eine 9600M GS in meinem Notebook, stößt meines Erachtens bei größeren Maps mit vielen Gegenständen oder ähnlichem was zu Rendern ist auf ihre Grenzen - dachte so in Richtung ATI 5650 +-)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? 25%

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? 2h wären Ok.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Zuverlässiger Service, zwecks Garantie, klar. Vor Ort, je nachdem, soll heißen wäre schön, muss aber definitiv nicht.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? USB, HDMI, VGA oder DVI, Wlan, Gigabit Lan

Das wäre es eig. grob, was mir allerdings wichtig wäre, sind flache gerade Tasten auf der Tastatur (so ähnlich wie beim Acer Aspire 5935G-9A4G50MN). Das dürfte das Ganze denke ich ziemlich verkleinern, aber mttlw. habe ich mich an solche Tastaturen gewöhnt und finde sie ganz praktisch. Festplatte lässt sich afaik aufrüsten wäre also eher sekundär.


Wenn Rückfragen, einfach fragen.
Im vorraus besten Dank.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben