Notebook Grafikkarte tauschen

M

Mr. Tom

Forum Benutzer
Hallo,
folgendes Problem: Bei einem LG S900 ist die Grafikkarte defekt. Es handelt sich um eine "Nvidia 8600m GT mit 256MB Ram und MXM Schnittstelle". Nun ist es leider so, dass ich keine andere Grafikkarte verbauen kann weil das Notebook andere Grafikkarten nicht akzeptiert (falsche Vendor ID). Auch wenn ich mir jetzt eine Nvidia 8600m besorge komme ich ja nicht an das LG Bios, ohne umlöten des Chips. Gibt es jetzt eine Möglichkeit diese Abfrage im Notebook auszuschalten oder die Vendor ID einer anderen GraKa zu ändern um dem Notebook vorzutäuschen es wäre eine von LG? Auf einem ext. Monitor über VGA bekomme ich ein Bild. Als Ersatz habe ich eine 7600 Go zur Verfügung. Wie aufwändig wäre so etwas?

Schonmal Danke
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber leider...

Hallo,
danke für die Antwort.
Ja, hat aber leider nichts gebracht.

Gruß
Thomas
 
Habe im Internet gerade auf einer englischen Seite den Tipp gelesen, dass wenn man beim LG S900 das MXM Modul komplett entfernt und dann das Notebook einschaltet, es mit einer onboard Grafik starten soll...


BIOS-Versionen für Grafikkarten findet man hier: techPowerUp! :: Video Bios Collection - Google-Suchstichwort "Blind Flash MXM" um aus einer Karte mit z.B. Acer BIOS eine andere zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne GraKa muss ich morgen versuchen, da ich das Laptop nicht zur Hand habe.

Aber wie bekomme ich es hin das das Notebook die Grafikkarte akzeptiert?
Anderes Bios auf die 7600go geht ja nicht da es keins von lg gibt?!
 
Geht verm gar nicht, da es im Chipsatz und Bios verankert ist. Der Systembus ist darauf abgestimmt.
Notebook ist eben kein Tower PC . Hatte ähnliches Problem mal mit W-Lan. da hast keine chance. Wenn doch bitte schreibs rein, würde mich sehr interessieren.
 
Problem gelöst - Notebook funzt wieder ...

Hallo,
so wollte nur mal bescheid geben wie ich das Problem jetzt gelöst habe:
Ich habe mir exakt die selbe Karte bestellt und einfach den BIOS-Chip getauscht. :D:D:D

Schönen Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

notebook geht nich mehr an

Asus Notebook und Windows 7

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben