Notebook hängt sich nach dem Start auf

H

Harkness

Schönen guten Tag

Ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Notebook. Wenn ich ihn starte läuft er für ein oder zwei Minuten ohne Probleme,dann hängt er sich auf. Zuerst reagiert die maus nicht mehr. Der Cursor bewegt sich zwar, es lassen sich aber keine Programme anwählen. Rechtsklick funktioniert auch nicht. Stattdessen erscheint die ganze Zeit das blaue Ladezeichen. Programme die gerade an sind reagieren kaum noch und arbeiten extrem langsam.

Wenn ich dann ein paar Minuten warte erscheint manchmal die Meldung das irgend ein Script nicht richtig arbeitet. Das stoppen des Scripts bringt aber auch nichts.

Habe den Computer erst seit einem Monat. Habe auch kaum Programme installiert. Habe schon mehrfach eine Systemwiederherstellung versucht, ohne Erfolg. Es erscheint dann nur die Meldung "Failed to create a application(Code2)"

Momentan läuft mein Notebook nur im abgesicherten Modus ohne Probleme.

Bin mit meinem Latein total am Ende^^
Hoffe dass es hier jemanden gibt der mir helfen kann.
 
Auf der Festplatte eines jeden Notebooks gibt es in der Regel eine "versteckte'" Recovery-Partition. Das ist ein Bereich der Festplatte, wo der Notebookhersteller den kompletten Auslieferungszustand gesichert hat. - Durch drücken einer bestimmten Tastenkombination während des Bootvorganges (also noch bevor Windows gestartet ist) kann man an diese Recovery-Patition und die Werkseinstellungen gelangen. Bei IBM/Lenovo Notebooks gibt es dafür meist eine extra Taste, beschriftet mit "Access IBM"- oder "Thinkpad". Durch Druck auf diese Taste während des Bootvorgangs kann man an diese Recovery-Partiton gelangen, die das Notebook dann komplett auf den Originalzustand zurücksetzt. - Dann sollte dein Problem auch verschwunden sein, es sei denn es ist wirklich was an Hardware defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Toshiba Satego P 100 - 491 PSPAME

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Amilo P1556 hängt sich nach Windows-XP Balken auf

Spionage-Notebooks von Dell

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Zurück
Oben