-Ocean-
Ultimate Member
Hallo zusammen,
das Notebook einer Freundin hat leider einen starken rosa Farbstich. Es handelt sich um ein 3-Jahre altes Toshiba Satellite A-100. (1,4 GHz, 512 MB RAM, Grafik on Board, 80 GB HD)
Sie hat das Problem folgendermaßen beschrieben. Wenn sie das Display normal (ca. 100 Grad) aufklappt, dann hat es einen rosa Farbstich. Aber wenn sie das Display auf 40 Grad zurück klappt, dann ist der Farbstich weg. Mit viel Glück bleibt der Farbstich dann auch weg, wenn sie es vorsichtig wieder auf 90 Grad aufklappt. Aber meistens bleibt der rosa Farbstich.
Sie hatte das Notebook schon mal vorsichtig geöffnet und Staub usw. entfernt. Auch sitzt alles fest und ordentlich an seinem Platz. Sie hat auch den neuesten Grafiktreiber installiert. Sämtliche Einstellungen in Windows (Anzeige) brachten keine Verbesserung.
Nun vermute ich, dass es am Flexband-Kabel liegt, welches das Notebook mit dem Display verbindet. Dass dieses einen Bruch oder Beschädigung hat. Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig?
Eine Reparatur wäre wohl teurer als das Gerät wert ist, oder? Was würdet ihr jetzt machen?
Sollte sie das Notebook als Defekt (mit Beschreibung, dass es vermutlich am Flexkabel liegt) bei Ebay einsetzen?
lg, Daniel
das Notebook einer Freundin hat leider einen starken rosa Farbstich. Es handelt sich um ein 3-Jahre altes Toshiba Satellite A-100. (1,4 GHz, 512 MB RAM, Grafik on Board, 80 GB HD)
Sie hat das Problem folgendermaßen beschrieben. Wenn sie das Display normal (ca. 100 Grad) aufklappt, dann hat es einen rosa Farbstich. Aber wenn sie das Display auf 40 Grad zurück klappt, dann ist der Farbstich weg. Mit viel Glück bleibt der Farbstich dann auch weg, wenn sie es vorsichtig wieder auf 90 Grad aufklappt. Aber meistens bleibt der rosa Farbstich.
Sie hatte das Notebook schon mal vorsichtig geöffnet und Staub usw. entfernt. Auch sitzt alles fest und ordentlich an seinem Platz. Sie hat auch den neuesten Grafiktreiber installiert. Sämtliche Einstellungen in Windows (Anzeige) brachten keine Verbesserung.
Nun vermute ich, dass es am Flexband-Kabel liegt, welches das Notebook mit dem Display verbindet. Dass dieses einen Bruch oder Beschädigung hat. Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig?
Eine Reparatur wäre wohl teurer als das Gerät wert ist, oder? Was würdet ihr jetzt machen?
Sollte sie das Notebook als Defekt (mit Beschreibung, dass es vermutlich am Flexkabel liegt) bei Ebay einsetzen?
lg, Daniel