Notebook - Hauptsache günstig

N

nasuti916

Forum Newbie
Ich suche ein neues Notebook, möglichst günstig muss es sein, da ich nicht viel Geld habe

Gedacht ist es hauptsächlich für die Uni, also ist lange akkuzeit von Vorteil, Bluetooth, Cardreader usw alles egal, einzig WLAN wäre vieleicht nützlich, ist aber auch eher unwichtig

Grafik natürlich onboard

RAM bei onboardkarte vermutlich besser 1gb als 512MB ?!

danke für eure hilfe
 
Dell I1501. Kannste ja mal selber schauen.
 
also bei dell ist der 6400 günstiger und selbst der kostet mit 680€ noch ziemlich viel - gehts nicht darunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir ne 400€ Kiste kaufen, aber da wirste keinen spass dran haben
 
Bei Gebrauchtgeräten ist der Akku fast immer breit und Billigsnotebooks ist er so klein dimensioniert, dass man kaum wesentlich über eine Stunde Laufzeit hinauskommt.

Auch bei den ganz günstigen Dell Kisten kann man optional für einen kleinen Aufpreis einen größeren Akku bekommen.

Lieber noch etwas sparen und ein vernünftiges Notebook kaufen. Um später an einem Billigstnotebook etwas zu verbessern, gibt man ein Mehrfaches an Geld aus, als wenn man gleich ein etwas teureres Notebook kauft.
 
Bei dem Preis würd ich im günstigen HP Business Bereich schauen. Da könntest du mit 500-550€ dabei sein. Ist dann halt wohl nur ein Sempron oder Celeron. Zum Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a253981.html
Womit du allerdings Probleme bekommen kannst, ist der Akku. Ich kann dir nicht sagen, wie lange die wirklich halten.
 
sempron un celeron? sind aber beides desktop-prozis, oder nicht?
 
Hi

Erstmal zu deiner Frage bezüglich der Prozessoren:

KliCk



Um 600€ gibt es schon gute Notebooks. Hier mal ein paar Klicks dazu:

Klick
klOck
Klack

Achtung: Nicht alle Notebooks hier haben ein Betriebssystem mit an Bord !

Natürlich findest du noch weitaus mehr Angebote, wenn du einfach mal Online Shops abgrast, wie z.B. notebooksbilliger.de oder shop.bild.de
oder Preissuchmaschinen z.B. Preissuchmaschine.de billiger.de

Wichtig ist: Wenn du dich für ein Notebook entscheidest: Tests lesen ! Meinungen einholen .... dann hast du am Ende auch lange Spaß an deinem mobilen Klappcomputer.

Bei Notebooksbilliger gibt es zur Zeit ein Angebot, das ich mir wohl zulegen werde. (Lenovo 3000 n 100)

Kleck

Hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg keldon
 
In Wien gibts am 13. September bei einer Neueröffnung einer Niedermeyer-Filiale auf der Mariahilferstraße dieses Amilo Pro V3515 um 555 Euro. Somit um mehr als 100 Euro billiger als das billigste geizhals-Angebot. Wollt keinen eigenen Thread aufmachen, da das eventuell als Werbung angesehen wird, sollte ein Mod anders denken, kann er das ja noch ändern.

Außerdem gibts noch ein Acer Aspire 5112WLMi um 777 Euro und um den gleichen Preis ein Sony VAIO VGN-N38E/W (finde ich bei geizhals nicht). Wollte ich hier festhalten, da der Prospekt heute in meinem Postkasten lag und den einen oder anderen könnte es interessieren.

Gibts natürlich alles nur in der einen Filiale bis maximal 22.09., solange der Vorrat eben reicht, wohl nicht sehr lange.
 
nach wien zu kommen wird schwierig für mich ^^
bei geizhals ist das günstigste doch 450€ oder so - naja
 
Dsa ist aber nicht mit jenem ident (anderer Prozessor etc.)
 
für knapp UNTER 400 Euro gibts auch das Acer Extensa 5220 (Linux). Wer noch ne Lizenz übrig hat kann sich XP drauf installieren oder kauft eine... soviel kost das auch nicht.

Mit ein wenig mehr Speicher (1GB = ~20 Euro) macht das Notebook sogar Spaß. Natürlich kein Überflieger, aber für den Preis einfach unschlagbar. Gut verarbeitet, klasse Support. So muss das sein. Links sind alle in meiner Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nasuti916 schrieb:
also bei dell ist der 6400 günstiger und selbst der kostet mit 680€ noch ziemlich viel - gehts nicht darunter?

Das neue Insprion 1525 bekommst du mit großem Akku für 600€ - Der dürfte dann aber auch locker 4-5 Stunden halten.

Edith sagt: Test gibt's hier.
 
Wieso kramt ihr einen Beitrag aus, der seine 4 Monate auf dem Buckel hat?
 
lol! Da hab ich nciht drauf geachtet, hab eigentlich nach was ganz anderem gesucht :D :D :D
 
SchwarzeWolke schrieb:
Wieso kramt ihr einen Beitrag aus, der seine 4 Monate auf dem Buckel hat?

Ohje :D Bin etwas geistesabwesend, weil ich jetzt seit 6 Stunden auf den UPS-Mann mit meinem Notebook warte - da hab ich dann nur gesehen, dass gerade ein Beitrag geschrieben wurde ...:rolleyes:
 
Black Butterfly schrieb:
Ohje :D Bin etwas geistesabwesend, weil ich jetzt seit 6 Stunden auf den UPS-Mann mit meinem Notebook warte - da hab ich dann nur gesehen, dass gerade ein Beitrag geschrieben wurde ...:rolleyes:

Wo wir grade beim fröhlichen Spammen sind:

Ich bin neidisch auf dein neues NB :)
 
2k5.lexi schrieb:
Wo wir grade beim fröhlichen Spammen sind:

Ich bin neidisch auf dein neues NB :)
Wo wir schon dabei sind, ein Thinkpad wäre auch nicht schlecht auf meinem Schreibtisch ;) :D
 
ipanema77 schrieb:
Wo wir schon dabei sind, ein Thinkpad wäre auch nicht schlecht auf meinem Schreibtisch ;) :D

für 1000€ ists deins :)
 
nimm doch den Asus EEE PC 4G.
kostet 299€
20€ für Ram-Erweiterung auf 1GB

für uni perfekt.
leicht, mobil, günstig
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Notebook bis max. 700€

Notebook für Studenten

Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Zurück
Oben