Notebook-Heat Sink

A

animal house

Forum Benutzer
Hallo,
das Notebook meines Vaters ist knapp über die Garantie und schon gibt es Probelme. Der Rechner ist ganz normal hoch gefahren und mein Paps fing an zu arbeiten. Zwischendurch als er ein Ordner aus dem Schrank nahm merkte er bloß wie das Lüftergeräusch aufeinmal weg war.

Er drehte das Notebook um und es war kochend heiß! Mist dachte er sich.
Wahrscheinlich hat er die schleichende Temperaturerhöhung nicht gemerkt, wie auch er hat andere Sachen zu tun.

Auf jeden Fall machte ich das Gerät auf und konnte mir denken das es die WLP ist. Und es war sie auch. Doch die reste der wlp die an dem HiteSink Gerüst sind gehen nicht mehr ab. Ich habe es schon mit einem Reinigungsmittel von ArcticSilver versucht. Brachte nichts. Auch andere Sachen schlugen fehl, es ist wie eingebrannt. Abkrazen bingt auch nichtsa da zerkratzt man die Kontaktoberfläche.

Wo bekommt man den einen andere HeatSink her? (Das Notebook ist noch gar nicht so alt?) Vom OnlineShop oder wo?

Lg
animal house
 
Ich habe jetzt mal bei MegaCompany nachgefragt. Die wussten nicht wie ich an solche Teile komme. So ein Mist aber auch.

Hat vone uch einer einen Idee?

Lg
animal house
 
Um welches gerät genau gehts den eigentlich.
Davon hast du ja nichts gesagt. :p
 
Du kannst die Bodenplatte des Kühlers schon leicht anschleifen und nachher z.B mit Neverdull wieder spiegelglatt polieren. ;)
 
Acer Travelmate 5520

Danke schonmal!
Nein schleifen und polieren, da bin ich nicht so begabt: :p

LG
animal house
 
bei Arcticsilver ist soweit ich weiss iso-2-propanol dabei zum saubermachen. Das ist ein sehr flüchtiger Alkohol, der fast sofort verdampft... damit haste nicht die Wartezeiten beim Trocknen wie z.B. bei Spiritus... ;)

gibts zur Not in der Apotheke, aber normalerweise auch in Läden die WLP verkaufen.

Azeton kannte ich bisher nur für Farben und lacke, sollte aber auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch mit Bremsenreiniger aus dem KFZ zubehör funktionieren.
 
ist doch soweit ich weiß auch nur Waschbenzin. Gibst in jedem Supermarkt/Drogerie auch in kleinen Packungen.
 
Zurück
Oben