?? Notebook - Hersteller, Prozessor,...

L

Lego

Forum Benutzer
Hallo,

ich will mir demnächst ein Notebook zulegen, bin mir aber absolut nicht sicher, von welchem Hersteller..

Es muss kein SONY sein (diese sind mir etwas zu teuer)..

Auf dem Notebook sollten auch etwas anspruchsvollere Spiele wzB. Need For Speed: Most Wanted problemlos laufen.

1.) Wie siehts denn aus mit den folgenden Marken:

Fujitsu Siemens
LG Electronics
Acer

2.) Für welchen Prozessor sollte man sich entscheiden, AMD oder Intel?

3.) Welche Grafikkarte (ab 128MB) macht sich in Notebooks besonders gut?

Mein Preislimit: 800Euro (+-100)


Finde die von LG vom Design her wirklich ansprechend.. was sagt ihr dazu, worauf muss man achten?

VIELEN DANK
M.
 
vegiss mal fusi...acer würde für mich auch ausscheiden... zumindest die Aspireserie
LG is gut vll das E500 .... sonst Samsung R60
sonst alternative die Spielefähig ist... http://www.notebookjournal.de/tests/302/1/top5

Grundsätzlich ist Intel vorzuziehen macht aber net so einen Unterschied... in der Preislage muss man sowieso kompromisse machen...

zur Grafikkarte nur soviel.. um 800 euro kannst du bis eventuell auf das Toshiba nix großartiges erwarten..,...aber wegen Grafikkarten gibts ne FAQ hier und ausserdem kann ich den LInk empfehlen.. http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
 
Wie wär's mit Eigeninitiative und du liest dich mal ein bisserl ein? Gerade deine Fragen sind doch die schon dutzende Male gestellten Allerweltsfragen, die im Forum schon zur Genüge diskutiert und besprochen wurden. Muss ja nicht schon wieder sein ...
 
king_louis schrieb:
vegiss mal fusi...acer würde für mich auch ausscheiden... zumindest die Aspireserie

Kannst Du diese pauschalen Äußerungen auch irgendwie begründen?
 
Die FujitsuSiemens AMILO serie ist doch bekanntlich nicht sehr hochwertig genauso wie ACER aspire wie auch travelmate Serie.
Und die business Serie finde ich teilweise zu teuer und wenn man schon so viel geld ausgeben will kauft man sich lieber ein Laptop von einem richtigen Hersteller:
dies wären: Dell, IBM/ lenovo, Samsung, HP.
die hersteller LG und sony sind zum teil auch empfehlenswert.
was muss man für einen business Fuji ausgeben? und was muss man dazu zahlen um den von der Leistung her gleichwertigen Dell zu bekommen?
 
Mikhail schrieb:
Die FujitsuSiemens AMILO serie ist doch bekanntlich nicht sehr hochwertig genauso wie ACER aspire wie auch travelmate Serie.
Und die business Serie finde ich teilweise zu teuer und wenn man schon so viel geld ausgeben will kauft man sich lieber ein Laptop von einem richtigen Hersteller:
dies wären: Dell, IBM/ lenovo, Samsung, HP.
die hersteller LG und sony sind zum teil auch empfehlenswert.
was muss man für einen business Fuji ausgeben? und was muss man dazu zahlen um den von der Leistung her gleichwertigen Dell zu bekommen?

Alles schön und gut, nur dass man für 800 Euro kein Business Notebook bekommt.
Wer nur (relativ) wenig Geld ausgeben will, aber viel Leistung (hier: vor allem Grafikpower) braucht muss halt irgendwo Abstriche machen.

Klar sind Dell/IBM besser verarbeitet als Acer oder FuSi, aber unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses relativiert sich die ganze Situation schon wieder etwas.
 
Foaly schrieb:
Kannst Du diese pauschalen Äußerungen auch irgendwie begründen?

ja klar kann ich gerne (wollte auch nicht dein Notebook runtamachn gg)
bin der Meinung das FuSi in dieser Preisregion nicht zu empfehlen ist... bezüglich Verarbeitung, Qualität und (meines) Gesamteindruckes...das FuSi auch bessere Books zu höheren Preisen (z.b im Subnotebereich) bietet ist mir bewusst nur in dieser Preisklasse sind die Alternativen wie LG, Samsung oder auch Toshiba wie ich finde empfehlenswerter... und wegen der Aspire Serie bin ich aus den gleichn Gründe net gerade angetan nur das ich auch die teureren Aspire net gut finde.. besonders der Service der Aspires in Ö ist für mich mehr als unterdurchschnittlich wie ich finde...
gruß king_louis
 
king_louis schrieb:
ja klar kann ich gerne (wollte auch nicht dein Notebook runtamachn gg)
bin der Meinung das FuSi in dieser Preisregion nicht zu empfehlen ist... bezüglich Verarbeitung, Qualität und (meines) Gesamteindruckes...das FuSi auch bessere Books zu höheren Preisen (z.b im Subnotebereich) bietet ist mir bewusst nur in dieser Preisklasse sind die Alternativen wie LG, Samsung oder auch Toshiba wie ich finde empfehlenswerter... und wegen der Aspire Serie bin ich aus den gleichn Gründe net gerade angetan nur das ich auch die teureren Aspire net gut finde.. besonders der Service der Aspires in Ö ist für mich mehr als unterdurchschnittlich wie ich finde...
gruß king_louis

Hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt :)
So ist Deine Empfehlung definitiv besser nachvollziehbar, v.a. für jemanden der sich in der Materie nicht so gut auskennt.
 
Okay, also erstmal danke für eure Antworten..

Es sollte schon ein 17 Zoll Notebook sein, 1024MBRam mindestens und eine akzeptable Garfikkarte.. Festplatte ist icht so wichtig, da reichen 80 GB vollkommen aus..

Was haltet ihr von den LG-Notebooks, wie sie bei Saturn zurzeit angeboten werden?

Habt ihr noch weitere Ideen ?

MfG
Lego
 
Sehe ich das richtig, dass ACER und ASUS schon die Notebooks sind, wo man für sein Geld die meiste Leistung (im Hinblick auf die technischen Daten bekommt)?
 
Lego schrieb:
Sehe ich das richtig, dass ACER und ASUS schon die Notebooks sind, wo man für sein Geld die meiste Leistung (im Hinblick auf die technischen Daten bekommt)?
frage halt was man dafür noch dazukriegt.... asus hat immer wieda probleme mit hitze und lüfter und acer...naja ist net so meins muss ich sagen....
das mit 17 zolll vergiss mal schnell wieder in der preisklasse...gibts sogar wenige 17 zoll books ohne gute grafik in der Klasse....
 
Mal so eine Frage: Wieviel Prozent seiner Zeit wird das NB auf dem heimischen Schreibtisch rumstehen und wie häufig wird es voraussichtlich seinen Standort wechseln, d.h. rumgeschleppt, mobil eingesetzt etc.
 
Foaly schrieb:
Mal so eine Frage: Wieviel Prozent seiner Zeit wird das NB auf dem heimischen Schreibtisch rumstehen und wie häufig wird es voraussichtlich seinen Standort wechseln, d.h. rumgeschleppt, mobil eingesetzt etc.

Stimmt genau weil 17 zoll Books werden schwerer als man denkt wenn mans herumschleppt...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook für Privat und Terrasse

Notebook mit folgenden Anforderungen:

Auch ich sucher Ersatz

Notebook i3 bis 600 Euro

Zurück
Oben