Notebook HP Pavillion Entertainment spinnt total rum!! :(

M

Mirala

Hallo Leute...

Ich hab mir vor ein paar Monaten ein Pavillion Entertainment Notebook gekauft, seit einigen Tagen spinnt es plötzlich und völlig grundlos rum.

Das einzige was ich mit dem PC gemacht habe war Musik gehört, manchmal auf Youtube gesurft, Skype benutzt und einige PC-Spiele gespielt.

Zunächst fing es an damit, dass ein Spiel nach einigen Minuten extrem gehackt hat... also ich hab es gestartet, alles lief problemlos, nach etwa 3-4 Minuten hing alles und ruckelte vor sich hin. Ich machte also eine Systemwiederherstellung und danach ging wieder alles einwandfrei.

Dann am nächsten Tag wieder das gleiche Problem, woraufhin ich wieder eine Systemwiederherstellung ausführte und alles lief wieder.

Heute aber hatte ich den PC benutzt und dann auf Standby geschaltet. Als ich ihn wieder anmachen wollte, spinnte er rum. Ich habe ihn also per Knopfdruck neugestartet woraufhin die Meldung kam: der Pfad für den Desktop konnte nicht gefunden werden.

Ich habe ihn so oft wieder hoch und wieder runtergefahren bis er mir den Desktop wieder angezeigt hat. Dann habe ich wieder eine Systemwiederherstellung probiert, allerdings geht es nicht mehr... da kommt, die Systemwiederherstellung konnte nicht komplett ausgeführt werden da ich die Firewall doch ausschalten sollte. Das hatte ich aber schon getan, trotzdem gehts nicht.

Irgendwelche Ideen? Bitte =(
 
Das Problem kann viele Ursachen haben.
Eine Infektion mit Malware ist nicht auszuschließen.
Um ein Softwareproblem auszuschließen kannst du das System komplett mit der RecoveryDVD zurücksetzen.
Auf der Hardwareseite liegt ein Defekt an der Festplatte nah, es könnte auch ein Mainboardschaden sein.
Um die Festplatte zu testen, kannst du passende Programm des Festplattenherstellers von dieser CD nutzen. (Image auf CD brennen und von der CD booten.)
Ultimate Boot CD - Overview
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben