Notebook im Eimer - bootet nicht mehr

DeDe

DeDe

Forum Freak
Hallo alle zusammen,

die Zeit, in der mein Notebook mir meine Wünsche erfüllt hat, scheinen vorbei, ich hab da echt das gefühl, dass ich es erst nach langer Zeit wiedersehen werde.

und zwar möchte ich euch hier mal meine Situation schildern (ich mache das lieber nicht im ASUS Forum, scheint eher was allgemeineres zu sein, aber zu rInfo ein ASUS Z9224K nenne ich mein Eigen).

Ich sitze heute wie jeden Nachmittag an meinem Notebook und mächte an einen Freund per icq daten (lediglich fotos) verschicken. Die Firewall (Norton :-!) sagt mir, dass sie es zulassen möchte, und paaaff pumm aus war es. nein nicht aus, windows hat nicht mehr reagiert. Ich kenn die Situation schon und mach mein notebook über den Powerschalter aus (10 sek gedrückt halten).
Mache es wieder an und dann komtm wie immer die Datenträgerkonsistenzüberprüfung, kein Gund zur Panik denk ich mri, ist nach manuellem ausschalten ja immer. Falsch gedacht, er überprüft ne viertelstd lang (im gegensatz zu üblichen 2 min) und fährt dann wieder neu hoch, das ganze spiel immer wieder bis kommt "Fehler in "C""--- hab natürlich alle Modi ausprobiert (abgesichert, letzte gespeicherte konfiguration etc.) doch ncihts dergleichen.

dann hab ich die Recovery CD von ASUS eingelegt udn von der gebootet. geht auch nciht, also noch mal von vorne udn diesmal befehl eine festplatten Partition löschen udn neue "C" erstellen, klappt auch nicht.

Ich kenne mich nicht mit dem hintergrund von Windows aus, kann nru so gut damti umgehen, aber ich muss euch sagen, ich bin echt aufgeschmissen. Ach ja mittlerweile sagt er nru noch nach dem booten NLSTD nicht gefunden, bitte neustarten und das immer wieder. Ich bins leid :-!, scheint ja ein fehler von Windows zu sein oder ist meine Festplatte im Eimer??? was soll ich machen???

Bin dankbar für jede Antwort und Hilfe,

mfg Julia
 
wenn du selbst mit REcovery CD nix ausrichten kannst dann ist die Platte im Eimer. Wenn du auch keine normale Installations CD hast, dann bleibt dir nix andres übrig als einschicken, weil Garantie hast ja eh noch soweit ich weiß.
Würd mich dann intressieren, weil Asus im Moment ja nicht so den tollen Service haben soll.
 
du kannst mal versuchen von ner linux live cd zu starten, dann könntest du ggf das Problem auf die Festplatte beschränken.

eventuell mal manuell neu partitionieren, fdisk
 
Ich hbe bereits versuht neu zu partitionieren, war eine der Optionen auf der Recovery CD von Asus. Hat mir nach 15 min gesagt, versuch sei fehlgeschlagen. Seid dem kommt auch beim hochfahren "NFTDS fehlt".

Ich denke, ich werde morgen mit dem Gerät zum Händler gehen und auf ein Neugerät plädieren. Kann ja nich sein, dass das nach 3 Monaten kaputt geht. Auf Reperatur werd ich mich auch nicht einlasse, dass muss ich erstens vom Recht her nicht und zweitens möchte ich nicht nachher mit kosten dastehen.

Hier mal ein Ausschnitt sogar aus einem Schulbuch von mir bzw. aussem BGB:

"Nach dem bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) stehen einem Käufer folgende Rechte zu:

Wahlweise kann ein Käufer innerhalb von 6 Monaten.
- ein fehlerhaftes Produkt zurückgeben und sich den Kaufpreis erstatten lassen,
- die fehlerhafte Sache auch behalten, dafür vom Verkäufer aber einen Preisnachlass verlangen (in der Juristensprache: Minderung)
- die Ware zurückgeben und eine fehlerfreie verlangen, wenn es sich um ein in Serienproduktion hergestelltes Produkt handelt (im Juristendeutsch: Ersatzlieferung)
 
ich fürchte, dass das nicht so einfach ist wie du dir das denkst.
wenn sich der Händler weigert dir ein neues NB zu geben kannst du nicht viel dagegen machen.

§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

schau dir Absatz 3 an.
Fakt ist, ich hatte selbst grade ziemlichen Ärger mit einem defekten NB.
Ich habs insgesamt 4x reparieren lassen, erst dann war es rechtlich so, dass sie mir den Kaufpreis (- Nutzungsgebühr) oder ein neues angeboten haben bzw. mit Aufpreis ein komplett anderes Modell.
Ich denke, hier bist du auf einen netten Händler angewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hat der 6füssler leider recht.

für den händler sind es nunmal unverhältnismäßige kosten.

neugerät gegen neue festplatte.

Da wirst du wenig machen können. Soweit ich den text(und den wirtschaft/recht unterricht) richtig verstanden habe, musst du allerdings nichts bezahlen für die reperatur.
 
So da bin ich noch mal, hab halt gewusst, dass es ein Windows Sofware fehler ist (gegoogelt :)) und bin zu folgendem Ergebnis anhand dieser Anleitung gekommen:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
Möglichkeit 3-4 ausprobiert, da möglicherweise zutreffend. Es hat nichts gebracht und eig auch gar nicht reagiert. Bin etjtz unsicher, ob ich zum Händler gehen soll oder doch einen Computerfachmann ranlassen soll... Nachher wird mir noch gesagt, es sei meine eigene Dummheit gewesen, aber ich mein ein Notebook darf doch nciht einfach abseiber wenn man völlig normale, noch nciht mal anspruchsvolle Arbeiten macht?!?
Was soll ich tun? Händler?
 
du kannst dir auch einen ASUS Servicepartner in deiner Nähe raussuchen. Vielleicht tauscht er dir die Platte gleich vor Ort, und dann kannst das Gerät ev. gleich wieder mitnehmen.
Ansonsten wird dir nix andres übrig bleiben als einschicken, denn Austausch machen die nur max 2 Wochen, und dann auch nur wenn du dich gscheit auf die füß stellst und sie ein Neugerät lagernd haben.
 
Grüße!

Mein Rat wäre (wie eigentlich schon erwähnt): Knoppix! Das ist eine Linux Version die von der CD bootet, und in Zuge dessen die Festplatte überprüft (ua).
Natürlich ist zum Händler gehen eine Möglichkeit, nur die Idee ein neues Teil zu bekommen kannst dir gleich aus dem Kopf schlagen, aus Gründen wie oben angeführt.

Mich würde erstmal interessieren ob die HDD tatsächlich defekt ist, ich fürchte jedoch ja... -> Knoppix könnte dir die Antwort geben!

Viel Glück!

mfg
 
HI,

NTLDR defekt ist kein Grund zur Panik - wenn man seine Daten regelmässig sichert.
Dennoch solltest du auf "uns" hören und deine Festplatte mit Linux überprüfen um sicher zu sein, dass es auch ein Hardware Defekt der Festplatte ist und nicht eine geschossene Datei von Windows.

Thorsten
 
versuchen soll ers, da habt ihr recht. Allerdings, wenn das mit dem Wiederherstellen auch nicht funktioniert, dann hat er ja ohnehin keine andere Möglichkeit als einzuschicken.
Oder er hat eine 2te Platte daheim, zum testen.
 
Hat sie nicht, nein und leider auch keine Knoppix Cd... auch keine andere Linux, na egal, ich geh einfach ejtzt gleich zum Händler und guck was der mir vorschlägt...

Einen ASUS Servicepartner kann ich mri auch aus dem Kopf schlagen, der nächste sitzt 50 km von hier in Krefeld bzw. Düsseldorf. Naja sollt ich mal besser in die Stadt ziehen, damit ich hier mit so dingern nicht immer Ärger hab.
 
DeDe schrieb:
Hat sie nicht, nein und leider auch keine Knoppix Cd... auch keine andere Linux, na egal, ich geh einfach ejtzt gleich zum Händler und guck was der mir vorschlägt...

jut, damit ist die Sache eigentlich gegessen, kannst uns ja aber mal auf dem laufendem halten.

täte in sofern gut zu wissen, wo der Fehler liegt um bei starrem Support einfach weisend zur Hand zu gehen ...
 
und ich entschuldige mich für den geschlechtlichen Fauxpas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was dazugelernt - nun bin ich mal auf den Asus Support gespannt.

Thorsten
 
Also mein Freund hatte ein ähnliches Problem
Windows erkannte seine Festplatte nicht
also hat er mit linux knoppix die festplatte gebootet und er konnte sogar noch seine daten auf eine externe festplatte kopieren(allerdings hat ihm ein linux spezialist aus unserer klasse geholfen) und jetzt hat er wieder windows und es geht
naja ich würd sagen der fehler liegt eindeutig bei windows

aja noch was es passt zwar nich zum thema aber .........
mit 64bit unter linux hat mein freund 150 frames bei ut 03(bei windows 100)!!!
 
also wenn das an 64 bit liegt fress ich nen besen.

soweit ich das bis jetzt weiß ist der einzige vorteil von 64 bit die verarbeitung von daten >4byte und <=8byte mit einmal ohne sie zu trennen.(mehr als 4gb ram lass ich jetzt mal als vorteil raus.)

Dazu würden z.b. große bzw. sehr genaue gleitkomma zahlen zählen. Viel mehr eigentlich nicht. Die berechnet eine 64bit cpu also doppelt so schnell. Das würde bedeuten das bei UT03 die hälfte der rechenzeit nur schnickschnack mit gleitkommazahlen berechnet wird. ist für mich sehr fraglich.

ich hoffe mich kann da wer aufklären.

sorry für offtopic, aber es intressiert mich wirklich mal.
 
HI,

interessant, ist Linux 64bit nun der neue Geheimtipp für die Hardcore Zocker?
Mich wundert es, dass er für seine Grafikkarte passende Treiber gefunden hat und das UT2003 so problemlos läuft.

Klär uns mal auf, Hardware etc.

Thorsten
 
Also die zur Hardware:
Er hat ne X800XT PE
amd 64 3200+
1gb ddr400
aber eins muss man sagen:
um die x800 unter linux zu betreiben musste er sehr viel herumtun
(bei linux muss man derzeit alle x.... modelle unter nicht graphischer oberfläche installieren)
er hat eigentlich linux nur installiert um sein F16 spielen zu können(weil das unter windows xp nicht geht)
ja und das geht auch mit linux(zwar ohne sound aber es geht)
Das F16 spielt er mit WINE(was soviel wie Wine Is Not an Emulator bedeutet)
für Ut braucht er nix weil der Pinguin bei der verpackung hinten ist(da kann man gleich unter linux spielen weils ne shell skript oder .rpg drinnen hat )
naja ich persönlich mag linux nicht........ (wegen verschiedenen gründen)
aber ich werd ihn mal bitten screenshots zu machen
 
so die sache hat sich geklärt
es gibt eine einstellung (irgendwas mit schatten) die man bei linux nicht anschalten kann und deswegen hat er mehr frames
sonst ist der unterschied nicht allzu hoch
übrigens hat er geschafft bei seinem lappi(mit x700) suse 10.0 draufzubekommen
(geht aber nur mit dem neuesten treiber und mann muss sehr viel bei der konsole herumtun um den 3d beschleuniger zu aktivieren)
 

Ähnliche Themen

Notebook Kaufberatung

HILFE ! Notebook friert ein

Hilfe Notebook bootet nicht mehr!!

notebook bootet nicht mehr!!! dringend

Meine Meinung zum VGN-FS115B

Zurück
Oben