notebook importieren?

D

daStranger

Forum Stammgast
hi leute
mir kam heute eine Idee, nachdem wir es in der Schule von starkem €uro und schwachem Dollar haben.
Warum nicht (theoretisch) ein Notebook in Amerika bestellen. Also gerade mal nachgeschaut was so ein sony sz mit
Sony VAIO VGN-SZ110/B Notebook Computer with Core Duo 1.83GHz Processor, 1GB RAM, 100GB 5400RPM Hard Drive, Dual-Layer DVD Burner, Windows XP Home Edition and 13.3" Widescreen Display
kostet - umgerechnet 1 576.53€ + Import. Was sagt ihr, lohnt sich sowas? Habe noch nie eine Ware ausm Ausland importert. Dann bleibt natürlich die Garantiefrage - weltweit
 
steht da nichts zur garantie dabei ?

kannst ja auch mal link hier reinstellen...
 
das war irgendein online shop aus amerika den ich zufällig gefunden hatte

*such*

hier

belibt auch die Frage mit der Tastatur QWERTZ

Garantie steht ja schon dabei, aber die Frage wie verhält sich das wenn man in Deutschland dann ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie kommt vom Verkäufer.
Gewährleistung (in D und AT 2 Jahre) kommt vom Hersteller.
Musst du nachlesen wie das in Amerika ist.
Im Schlimmsten Fall musst du das NOtebook nach Amerika schicken, und das dauert dann noch länger als der Sony Support ohnehin schon braucht.
 
Vergiss nicht die hohen Versand- und Zollgebühren. Ausserdem haben die Amis 110V. Desweiteren haben die Geräte aus USA kein CE-Zeichen... die dürften rechtl. gesehen hier in BRD nicht betrieben werden.
 
ThomasN schrieb:
Garantie kommt vom Verkäufer.
Gewährleistung (in D und AT 2 Jahre) kommt vom Hersteller.
Sorry, dass ich dich korrigieren muss, aber umgekehrt ist es richtig:
* Gewährleistung vom Händler
* Garantie vom Hersteller
 
Ich hab mir das auch mal angeschaut mit dem Import, das kannst aber vergessen, denke ich.

1) andere Tastatur
2) andere Windows Sprachversion
3) Versandskosten
4) Importkosten (in der Regel 16% vom üblichen Preis)
5) Zollbearbeitungsgebühren
6) Auslandsüberweisungsgebühren
7) Garantie bei Sony gilt NICHT in Europa für amerikanische Geräte, genauso wie auch umgekehrt
 
Schripsi schrieb:
Sorry, dass ich dich korrigieren muss, aber umgekehrt ist es richtig:
* Gewährleistung vom Händler
* Garantie vom Hersteller
stimmt.
wenn ich nochmal nachles bei der AK
... Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (manchmal des Händlers)...
Aber im Endeffekt ist für beides der Hersteller zuständig, die Abwicklung wird nur vom Händler gemacht, wenns innerhalb der Garantie liegt.
 
www.MYimport24.de

Also ich hätte einen Tipp für alle die an einem Import aus den USA interessiert sind.

besucht doch einmal

MYimport24.de

Über diese HP könnt ihr direkt Laptops und alles andere aus den USa bestellen.

Grüße Frank
 
Ich möchte zwar nicht zu einem Import raten, aber mit einem Irrtum aufräumen:

Kaum ein PC oder Notebook ist auf 230V des europäischen Netz limitiert. Die meisten Schaltnetzteile wie sie für Notebooks verwendet werden, haben einen Weitbereichseingang, der mit 100-250V bei 50-60 Hz zurechtkommt. Hintergrund: Man braucht es nur einmal zu entwickeln, trotzdem funktioniert es fast überall. Einige PCs muß man noch am Netzteil umschalten auf 100V, aber auch nicht alle.

Kurze Recherche ergab, dap selbst mein Handy, und der MP3-Player meiner Freundin sowie mein eigener über solche universellen Netzteile geladen werden.

Deitere Details gibts bei Wikipedia
 
Naja, ich denke mal, dass er ein englisches Betriebssystem verkraftet. Abgesehen davon, wenn man Zehnfingerschreiben kann, ist es herzlich egal, welches Tastatur-Layout man hat. Ich hab mal eine Weile an einem italienischen Notebook gearbeitet. Layout wurde bei Windows auf Deutsch gestellt, sonst blieb alles beim alten. Im ersten Moment war es natürlich etwas merkwürdig, dass manchmal auf dem Bildschirm etwas anderes rauskam, als man getippt hat, aber nach zehn Minuten hab ich mich dran gewöhnt und blind die ganzen Umlaute getroffen, die auf der Tastatur selbst natürlich was anderes waren...
 
Vista Business und Ultimate können über die Update Funktion allerhand Sprachen nachinstallieren, und dann zur Laufzeit wechseln. Ob die anderen Vistas das auch können kann ich leider nicht sagen (oder testen)

Von da her könnte man wohl auch ein japanisches Vista Business kaufen, erraten wo die Updates sind (Das Symbol ist ja gleich) und dann deutsch draufzaubern.
 
Vista Home Premium kann es nicht. Ich hab damals versucht auf das italienische noch ein deutsches oder englisches Sprachpaket zu installieren. Hat nicht geklappt :(
Von Vista Home Basic ganz zu schweigen
 
Afaik geht es nur bei Ultimate.

Du hast unrecht! Ich aber leider auch, bei Business geht es wirklich nicht.

Neben Vista Ultimate ist auch die Enterprise-Version mehrsprachig. Sie wird allerdings nur im Rahmen von Volumenlizenzprogrammen angeboten.
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 1000€ - Example inside :)

Hilfeee stehe zwischen zwei Notebooks !!!!

Frage zu: Sony Vaio FS115Z aufrüsten!?!

Notebook für 3D CAD (SolidWorks)

Erfahrung mit dem XPS M1210

Zurück
Oben