Notebook-ISDN Karte

R

Roman

Forum Newbie
146

Hallo!

Ich werde mir demnächst ein Notebook zulegen, es wird im wesentlichen für Grafik und Oficce Anwendungen gebraucht, zb. Photoshop, cinema4d usw.
Spielen will ich gar nicht also braucht man darauf keine Rücksicht drauf nehmen.

Internet brauch ich unterwegs garnicht, sondern nur zuhause also stationär. Allerdings habe ich noch ISDN (AON Complete) und hab keine Ahnung obs Notebooks mit isdn Karten gibt bzw. ob das bei der Netzwerkkarte inkludiert ist.
Wäre nett wenn mir wer ein paar Vorschläge zu erschwinglichen laptops (1100-1300€)
geben könnte.

Vielen Dank im Voraus,
mfg Roman


editiert von: Roman, 03.12.2004, 13:35 Uhr
 
149

Nun ja Angaben über Anwendungen wie zb. Photoshop, cinema4d usw. sagen noch gar nichts aus . Wie nutzt du diese Anwendungen ?

Wenn du im Profibereich oder aber auch Semiprofibereich arbeitest dann wird es richtig teuer und 1 Gigabyte Ram und ein schneller Prozessor sollten das mindeste sein um in diesen Anwendungen flüssig arbeiten zu können.

Willst du jedoch nur deine 4 Megapixel Digicamfotos bearbeiten dann reichen 512 MB Ram aus.
Von Acer gibt es im Moment ein paar interressante Geräte, mit denen du sicher einen guten Start hättest...

zB:
Acer Aspire 1522WLMi
Mobile AMD Athlon™ 64 3000+/ 512MB/ 60GB/ DVD±RW Dual Brenner/ 15.4" 1280x800 WXGA TFT/ 802.11g W-LAN/ Gigabit LAN/ XP Home
schon gesehen um 1129.-

oder

Fujitsu Siemens Amilo M 1420 Centrino, DVD Dual-Brenner
Centrino-1700 (Dothan) / 512 MB DDR RAM / 80 GB Festplatte / 15,4" TFT WXGA / CD-DVD±R/RW-Brenner / WLAN 802.11g / Works 7.0 / XP Home
schon gesehen um 1349.-

ISDN Modem musst du immer extra dazu kaufen - ( gibt es von AVM - Fritzcard aber mit ca 180 Euro relativ teuer) Alternativ geht aber auch ein externes ISDN Modem das du über die USB Schnittstelle betreiben kannst (viel günstiger - ab 40 Euro )
 
152

ok danke schonmal, es wird für den profibereich sein

hab leider geglaubt dass bei Grafik Anwendungen der RAM am Wichtigsten ist, und der Prozessor hintergründig.
Also doch ein paar Hunderter mehr rein stecken.

mfg

EDIT: wie wäre es mit dem hier mit 1gb ram?
http://www.geizhals.at/a122617.html

editiert von: Roman, 05.12.2004, 16:17 Uhr
 
154

Nun ja - das mit dem Ram stimmt schon, aber wenn du im Photoshop viel mit Effekten arbeitest ist die CPU Geschwindigkeit sher wichtig...

Das Amilo A 1630 (Athlon 64 3700+) ist sehr gut, ein weiteres Gerät was für Fotoarbeitung top ist wäre das

HP Pavilion zd7258EA
( P 4 3,2 Ghz 512 MB DDR Ram 17" WXGA+-TFT-Display 80GB Festplatte DVD Combo Laufwerk NVIDIA GF FX5700 128MB)

Hier hättest du den Vorteil eines 17 Zöllers......
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben