Notebook ist abgeriegelt

Diskutiere Notebook ist abgeriegelt im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo! Ich habe seit 1 Jahr ein Fujitsu Siemens notebook XPpro/SP2 mit AntiVir und ZoneAlarm und stelle fest, dass nach der Benutzeranmeldung...

1. #1 Tarantula, 29.01.2008
    Tarantula

Tarantula Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo! Ich habe seit 1 Jahr ein Fujitsu Siemens notebook XPpro/SP2 mit AntiVir und ZoneAlarm und stelle fest, dass nach der Benutzeranmeldung mindestens 1, wenn nicht 2 Minuten Wartezeit sind, bis alle Symbole auf dem Desktop bzw. die Anwendungen "offen" sind. Ich sehe das meist daran, dass der Regenschirm in der Task-Leiste geschlossen ist. Erst, wenn dieser offen ist, "klickert" es auch auf der Festplatte, und ich kann alle Programme öffnen. Woran liegt's?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Butterfly, 29.01.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Vielleicht ist einfach zu viel im Autostart? Geh mal über Start -> Ausführen -> msconfig auf den Reiter "Systemstart" und guck nach, ob du wirklich alles, was da drin ist, beim Systemstart brauchst.
    Ansonsten ist regelmäßiges Defragmentieren, Löschen überflüssiger Dateien etc. auch immer ein Weg, ein langsam hochfahrendes System zu beschleunigen - So meine Erfahrungen.

4. #3 Brunolp12, 29.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das Problem hast mich 99% Sicherheit Du selbst verursacht:

darum muss die Antwort lauten:
    vielleicht das System mal aufräumen (oder im Extremfall recovern) und in Zukunft nicht jeden Müll doppelklicken und installieren - erst Recht nicht in die Autostarts

5. #4 Tarantula, 29.01.2008
    Tarantula

Tarantula Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Besten Dank. Und "recovern" heißt dann echt: alles bügeln und XP frisch mit der Restore-CD aufspielen?

6. #5 Brunolp12, 29.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das wäre das Gründlichste, aber nicht unbedingt notwendig:

Wenn Du selbst checken kannst & willst, was alles so läuft (und beim Systemstart ausgeführt wird) - dann könntest Du evtl. auch so aufräumen.

7. #6 Brunolp12, 29.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    @Black Butterfly

Ey, grins, Du bist aus Geesthacht ?!

da bin ich zur Schule gegangen

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook ist abgeriegelt

Die Seite wird geladen...

Notebook ist abgeriegelt - Ähnliche Themen

1. Notebook SSD wird nicht erkannt

Notebook SSD wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Asus Notebook geschenkt bekommen. Windows 7 wurde durch mich installiert. Im BIOS kann ich sehen das zwei SSD's...
  2. Inspirion Serie Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell...
  3. Notebook gesucht

Notebook gesucht: Zuerst zu den wichtigsten Daten: Mein Budget beträgt ca 1500 Euro und ich kann gewisse Studetenangebote wahrnehmen. Auch wenns davon in...
  4. ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam

ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam: Hallo, unser Zweitnotebook spinnt. Bis vor ca. 1/2 Jahr war Windows 7 Starter drauf. Dann kam Windows 10. Auch das ging noch zufriedenstellend....
  5. Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz

Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz: Hallo, habe soeben mein Notebook Apple MacBook Pro erfolgreich an den neuen TV angeschaltet. Ergebnis: absolut super!!!! Eine derart gute...