Notebook kauf, 2 stehen zur Auswahl

L

lifro89

Forum Newbie
Guten Abend,

mein Name ist Tommy und ich habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet. Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung zum Kauf eines neuen Laptops.

Zur Auswahl stehen folgende Notebook:

Asus X53SV-SO988V

und

Aspire 5750G-2454G50Mnbb


Vom Preis nehmen sich Beide nichts.
Welchen von Beiden würdet ihr nehmen?

Otto.de soll als Händler dienen, außer die ausgesuchten Notebooks sind bei einem anderen Handler deutlich billiger.

Ich persönlich favorsieren den Aspire 5750G-2454G50Mnbb

Was meint ihr?

Einen guten Abend wünsch ich noch! :)
 
mein Name ist Tommy und ich habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet. Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung zum Kauf eines neuen Laptops.
Was meint ihr?
bitte erleuchte uns doch erstmal:

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
bitte erleuchte uns doch erstmal:

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Entschudlige!

Ich wollt eigentlich auch reinschreiben, für welche Zwecke das Notebook benötigt wird.

Also im Prinzip soll er für Arbeiten mit den Programmen Office (PP, Word, Excel) herhalten. Zudem dient er als täglicher Begleiter um im Internet zu surfen, zu Chatten, Bilder anzuschaun und zu archivieren.
Gespielt wird nichts damit und wenn dann sind es Browsergames.
Der ganze Spaß soll maximal 600€ kosten und eben bei Otto.de
Die 2 Notebooks schienen mir am sinnvollsten.

Also Displaygröße reicht völlig ein 15´er Display, matt wäre ein cooles Extra aber ist absolut kein muss.
Mobil wird das Notebook selten eingesetzt. Er im Sinne, dass es im Haus in verschiedenen Räumen genutzt werden kann.
Vor-Ort Service benötife ich nicht, Garantie die normen 2 Jahre.

Anschlüsse werden benötigt: Audioausgang für Ohrhörer, Usb 2.0( 3.0 wenn abwärtskompatibel) Gigabyte Lan, W-Lan -> das sind die wichtigsten.

Danke
Tommy
 
Die 2 Notebooks schienen mir am sinnvollsten.
(....)
Vor-Ort Service benötife ich nicht, Garantie die normen 2 Jahre.
bei beiden Geräten kann ich die Garantiedauer nicht finden. 2 Jahre sind jedoch keineswegs die Norm - darauf sollte man achten, zumal du dir nicht gerade die renommiertesten Hersteller rausgesucht hast.

Ich würd mal nach nem i3-2... mit Intel HD3000 suchen.
 
Ich würde mich nach einem Vergleich im Internet umschauen oder hast du schon eine Entscheidung getroffen?
 

Ähnliche Themen

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Kaufberatung Notebook

gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-

Zurück
Oben