Notebook kauf 600€-700€ Tipps

L

LordJoke

Forum Newbie
Hallo erstmal

wollte mir nene neues Notebook kaufn, weil mein alter Inspiron 6000 von Dell mitlerwiele schon 3 Jahre alt is und nichtmehr 100% zu gebrauchn usw.

Preisklassnmäßig sollte es sich im Rahmen von bis zu 700€ abspielen.

Die meiste Zeit werde ich wohl mit dem PC im Internet sein und Texte schreibn, aber auch öfter mal das ein oda andere Spiele zocken.

Meine Frage ist nun welche Notebooks ihr mit in dieser Preisregion und für meinen Gebrauch empfehlen könntet, ich selber hatte vllt mal an das:
Acer TravelMate 5520G-402G16 (Acer TravelMate 5520G-402G16 - Turion 64 X2 TL-58 1.9 GHz - 15.4" TFT)
gedacht, was haltet ihr davon oda was würdet ihr vllt empfehln?

würe mich freuen, wenn mir jmd. helfn könnte

mfg LordJoke :)
 
eigentlich ja, jedoch ist es mitlerwiele sehr langsam und leicht ramponiert...
außerdem ist die festplatte sehr klein, sodass kaum musik oda ähnliches drauf passt.

spiele, ähm etwas in richtung fifa oda auch sims2 und spiele in solcher qualitätsrichtung

sorry für die unzureichenden angabn, und danke für die schnelle antwort!

achja und der Laptop würde vermutlich so gut wie jeden Tag benutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wie kommts das du von Dell auf Acer umsteigen möchtest. Bei Dell ist auf jeden Fall in deiner Preisklasse was dabei, musst einfach nur mal etwas auf der Homepage rumkucken und dir was konfigurieren, oder hier im Forum suchen, da momentan viele etwas in der Richtung wie du suchen.
 
hm danke horsti für deinen antwort, hatte jetzt nochmal bei Dell geguckt und vllt den Inspiron 1525 dann ins Auge gefasst...

meien Frage wäre nur wie gut/schlecht sit die Grafikkarte: Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100

und reichen 2gb ram speicher oda soltle mann dann scho eher zu 3gb bzw. 4gb greifen?

achja und was haltet ihr von eingebautn Audiochips? oda würdet ihr dazu eher ratn noch eine Soundkarte einzubaun?

würde mich über antworten freun, thx schonmal =)

gruß LordJoke
 
also zur grfikkarte würde ich sagen das diese für offic arbeiten und so nen kram reicht wenn du fifa spielen möchtest hol dir ne grafikkarte die mind. 128 mb speicher hat


zu arbeitsspeicher

2 gb reichen völlig aus ich spiel mit 2 gb , ner 7600 mit 256 mb und nem doppelten 1,8er fifa 08 flüssig auf höchster stufe nur so als info 4 ist viel zu viel


mfg
 
also zur grfikkarte würde ich sagen das diese für offic arbeiten und so nen kram reicht wenn du fifa spielen möchtest hol dir ne grafikkarte die mind. 128 mb speicher hat


zu arbeitsspeicher

2 gb reichen völlig aus ich spiel mit 2 gb , ner 7600 mit 256 mb und nem doppelten 1,8er fifa 08 flüssig auf höchster stufe nur so als info 4 ist viel zu viel


mfg

PAss auf bitte auf was du schreibst! Wir machen den leuten nicht umsonst in jedem 2. Thread Klar, dass Grafikspeicher nix mit der Leistung der Grafikkarte zu tun hat!
 
für speile wäre der Laptop aber eher nciht geeignet?

hättet ihr da andere ideen? was sich dann vllt besser auch fürs spielen eignen würde? auch vllt für 800-900€? was dann aber absolutes maximum wäre
 
nur das das im moment nicht lieferbar ist, ich jedoch das notebook eigentlich schnellstmöglich benötign würde...
 
ja das mit dem grafikkarten speicher stimmt aber mit den anderen werten können die meisten nichts anfangen weil sie die noch nei gehört haben die geschäfte werben ja nur mit dem speicher naja



mfg
 
spiele, ähm etwas in richtung fifa oda auch sims2 und spiele in solcher qualitätsrichtung

Diese Spiele haben eher geringe Anforderungen an die GraKa, um auf "Nummer-sicher" zu gehen, sollte jedoch es jedoch eine GF8600 bzw. HD2600 sein...

Das XPS ist das beste was du in der Preisregion kriegen kannst, sonst gibt's fast nix solides.

Mit deinem ursprünglichen Budget (~600€):
Das (nun schon etwas ältere) Toshiba Satellite A210 mit HD2600 & großer Festplatte gibt's für unter 600€. Display & Akkulaufzeit sind aber eher bescheiden, Verarbeitung laut Test recht gut, für deine Spiele reichts wie gesagt locker, für "Crysis" und Konsorten nicht.

Geizhals:
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Test:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - 800 Euro Gamerbook - Teil II
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für 600-700

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Notebook kauf

hilfe zum notebook kauf

Zurück
Oben