Notebook Kauf -Acer oder MSI

S

sunshine030203

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Stehe davor mir ein neues Notebook zu kaufen.
Hatte bisher 2 mal Acer und war damit auch sehr zufrieden.
Jetzt hat der Verkäufer mir aber MSI empfohlen...
leider hat mir MSI vorher nichts gesagt.

Welches sind die besseren?

Prinzipiell tendiere ich aber eher zu Acer.

Kann mir noch jemand was empfehlen?
Sollte zwischen 600 und 800 Euro kosten,
lange Akkulaufzeit, leise, normale Anwendungen (Office, Internet, Chat, keine Spiele)

vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
nein, nicht mehr. ;) wieso?

hast du eine empfehlung?
 
Als Student könntest Du von den entsprechenden vergünstigten Studentenangeboten profitieren.

Ansonsten halte ich die Wahl zwischen MSI und Acer für eine Wahl zwischen Pest und Cholera...

Wie wäre es denn mit einem Dell, HP oder Lenovo und das ganze garniert mit Vor-Ort-Service, so es denn ein Arbeitstier sein sollte?
 
Wenns ein Arbeitsgerät sein soll würd ich ein Business-Modell vorziehen, bzw. ein Dell mit Vor Ort Service.


Wenns nur für Privat ist fällt dieses Kriterium natürlich weg.

Spontan fallen mir ein
Thinkpad R500
Dell Studio15
Samsung E152
LG R510 Serie
 
Die Studentenzeit ist leider vorbei - daher keine Rabatte... :(

was ist an acer denn so schlecht?
wie gesagt, hatte bisher noch keine probleme und war eigentlich zufrieden...
 
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was es an MSI auszusetzen gibt...
 
@tageslicht: Hast du schon mal ein MSI Keyboard benutzt und dir das Material und die Verarbeitung der Dinger näher angesehen?
 
Jap, habe ich.
War ein 15''Gamernotebook für um die 1000€
Das hatte eine Metalllegierung als Gehäuse.
Und davon gibt es nicht viele Geräte anderer Hersteller ;)
 
Das hatte eine Metalllegierung als Gehäuse.
Und davon gibt es nicht viele Geräte anderer Hersteller ;)

Achso? Um ehrlich zu sein dachte ich immer, dass außer Dell, Lenovo und Apple kein anderer Hersteller Metalllegierungen benutzt.

Von daher macht es mich schon stutzig, dass ein Billig-BlingBling- IchhabedenGrößten-Notebook aus einer Metalllegierung bestehen soll.
 
Im Prinzip ist es mir Jacke wie Hose, ob Dich das stutzig macht oder nicht, und Deine Arroganz spricht auch nicht unbedingt für dich :)
 
Dann rück einfach die Typenbezeichnung raus, dann sehen wir ja, was für eine Metalllegierung es ist.

Edit: Hab es gefunden und es ist aus Aluminium nicht einer Metalllegierung. Aber egal. Trotzdem schaffen sie es nicht, das Ding verwindungssteif zu gestalten...Außen Hui, innen Pfui
 
Ich kenne die Typenbezeichnung nicht.
War ein Notebook mit 9600M GT Grafikkarte, mehr weiß ich aber nicht mehr.

Außerdem muss ich Dir nichts beweisen, nach Deiner anmaßenden Art erst recht nicht, zudem ich noch nicht dement bin und durchaus zwischen Kunststoff und Metall unterscheiden kann.
 
Hier:
MSI Technology GmbH - Insist on the Best
Aber vorsichtig, die Seite ist von MSI selbst. Vielleicht ekelst Du Dich ja.

An den Vorposter:
Ich habe kein MSI Notebook, ich konnte eines mal einige Tage lang ausprobieren. Die Tastatur fand ich in Ordnung, vielleicht sind da meine Ansprüche auch nur zu niedrig. Ja, ThinkPads hatte ich auch schon in der Hand, gute Tastatur, in der Tat, aber MSI ist dagegen nicht "scheiße".
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ruhe hier.
@tageslicht: über solche Themen kann man streiten und auch schonmal "Billig-BlingBling- IchhabedenGrößten-Notebook" sagen. Ist ja ne Meinngssache. Aber Aroganz ist das nicht unbedingt.
@schwarzewolke: Jedes Notebook (egal wie schrottig) kann irgendwas gut bzw. hat irgendwelche Vorteile. Und wenn es der Preis ist.

@topic
Zu MSI Books kann ich nicht viel sagen. Nur wenn Notebooks richtig wenig Geld kosten, dann wurde meist irgendwo gespart. und wenn Kunststoffe verbaut sind, dann kann man erst nach einiger Zeit sagen, was diese taugen.
Ich hatte auch einen Acer. Den musste ich mehrmals selber reparieren (Dinge, die nicht jeder "kann") und jetzt ist er kaputt( noch nicht analysiert, vermutlich Mainboard)
jaja..."war ein Montagsmodell". Kann sein. Auf jeden Fall gibt es ein Haufen toller Laptops. und ich hab mich nicht wieder für Acer entschieden.
Aber: Aus irgendeinem Grund, käme ich nicht auf die Idee mir ein MSI zu kaufen. Ist so ein Gefühl. Wenn ich des nächste mal so ein Teil sehe, schau ich es mir an. Ansonsten würde ich mal nach Testberichten googlen...aber in solchen steht auch nicht, wie laut zum Beispiel der Lüfter in 2 Jahren ist;) Und solche Kriterien sind meist von den Top Businessherstellern besser abgedeckt. Also: Mit einem guten Dell spart man nicht unbedingt Geld, aber man hat ein gutes NB. Genauso die Thinkpads und ich würde auch HP nennen. Wobei ich selber schon viiiiele Sorgenkinder mit "HP" drauf bei mir hatte.
Warum ich selber keinen Dell habe? Wenn ich was adäquates zu meinem derzeitigen von Dell haben wollte, wäre ich richtig viel Kohle los:D
 
Ich entscheide nach Features, nicht nach Herstellern beim Notebookkauf. Ich selbst habe einen ASUS Laptop und bin völlig zufrieden mit dem. Wogegen ich mich wehre, ist diese unsachliche Verallgemeinerung, die in dieser Formulierung vielleicht nicht arrogant, in jedem Fall aber ignorant ist, da ich nicht annehme, dass der Poster schon jedes oder auch nur 3 verschiedene Modelle der letzten zwei Jahre des genannten Herstellers in der Hand hatte.

Das sollte dazu reichen. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion über die verschiedenen Hersteller führen.
 
Ich hab mal gesucht... Display und Tastatur sind beim GX620 tendenziell als schlecht zu bezeichnen.
 
Das bestreite ich auch nicht. Ich habe lediglich ein Modell mit Alumnium bzw. Metallgehäuse gesucht ^^
Andererseits kriegt man sonst eher selten ein Notebook mit 9600M GT und 2,5 GHz Core 2 Duo Prozessor für 1000€. Irgendjemand sagte bereits indirekt: Wo Licht ist, ist auch Schatten.
 
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion über die verschiedenen Hersteller führen.
Ist schon richtig;)
...da ich nicht annehme, dass der Poster schon jedes oder auch nur 3 verschiedene Modelle der letzten zwei Jahre des genannten Herstellers in der Hand hatte.
Manchmal gerät man an Leute, die regelmäßig Laptops reparieren oder dabei helfen. Oder man macht es professionell bzw. hat es mal professionell gemacht. Dann sieht man die Unterschiede!
Deshalb bin ich auch nicht wirklich Lenovo-Fan: Hatte schon Hunderte (kein Scherz!) von !IBM! Thinkpads in den Händen. Und seit das Lenovo macht, ist es weiß gott berg ab gegangen. So hab ich das nun mal mitbekommen. Nun muss ich mich auch dem beugen, was alle Welt verlauten lässt: Das sind "zuverlässige" und "top ausgestattete" Notebooks.
Tja. Ich weiß es ja auch nicht besser.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Zurück
Oben