Notebook kauf ! ! ! Akkulaufzeit ! ! !

O

oemer.aydin

Forum Newbie
Hi, ich will mir ein neuen Notebook kaufen und wollt mal hier um rat fragen. Ich fang im herbst an zu Studieren (Wirtschaftsinformatik) und brauch ein gerät das in erster Linie ne lange Akkulaufzeit hat. Ich dachte da so an minimum 5 Std. Laufzeit, je länger desto besser. E-Mails und standard Office ist selbstverständlich. Desweiteren will ich mit dem auch mal kompilieren die eine oder andere kleine Grafik mit Photoshop und diese und jene homepage bearbeiten. Wenn es sich einrichten läßt vielleicht noch so alte spiele wie Tactical OPS C&C Generäle Stunde Null usw. Spielen. Nun seid ihr gefragt. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Standart Antwort raus kram…

Lies dir doch Bitte einmal das durch, und beantworte diese Fragen.

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Des Weiteren glaube ich das kein Notebook unter realen Bedingungen 5 Stunden Akkulaufzeit Schaft.

PS: Warte doch einfach bis du Studierst um Studentenangebote nutzen zu können.
 
Antwort

Hätte ich ein bestimmtes budget hätte ich es bestimmt erwähnt. Geld ist egal. Was ich damit machen will hab ich auch geschrieben und das ich bald studieren werde bedeutet das ich das ding mit mir rum schleppen werde. das bedeutet wiederrum das dass Notebook handlich und nach möglichkeit leicht sein sollte. soviel zu deiner Standard rauskram antwort.

Das mit den Studentenangeboten ist ne gute idee. diese kann ich bereits wahrnehmen wenn du mir welche vorschlagen würdest.
 
D630 bei asknet mit Media-Bay Akku!

Schau auch mal hier vorbei!
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Multimedia Ultra-/ Notebook für Uni Bis 750 Euro?

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Notebook für Studium und kleine Multimedia-Anwendungen

Zurück
Oben