Notebook Kauf, Empfehlung?

S

Stefan123

Forum Benutzer
Halli Hallo, ich habe ein par Fragen.

Ich suche eine Notebook bis ca. 600-650 Euro.
Ich möchte es zum spielen (cs, css etc) benutzen, aber auch für schnelle Desktop arbeiten und zum schnellen surfen.

Soll ich lieber ein Laptop mit viel Ram und ner schlechten Graka. kaufen, wie das hier:

Acer Extensa 5220-1A1G12_XPP (3072MB)

oder lieber eins mit ner guten Grafikkarte, so wie das:

LENOVO N200 *2x2.0 GHz & 1024MB RAM & NVIDIA GRAFIK!*


Oder lieber ein Mittelding? Oda was meint ihr?

Habt ihr noch gute Notebooks zu solchen Preisen? was ist das beste was ich aus dem Preis rausholen kann??

danke!
 
Für CSS sind die Grafiklösungen etwas schwach auf der Brust.
Ich möchte es zum spielen (cs, css etc) benutzen
Für CSS reicht eine 8400M GS. Hast du noch an anspruchvollere Spiele gedacht?
 
Naja also bei mir ist solangsam die Zeit zum Spielen vorbei..Also denke ich ich suche eher ein Notebook was schön schnell Arbeitet und schön schnell surfen kann..
 
hallo,

ich möchte mich jetzt auch mal einmischen ein freund von mir hat eine 7300 in seinem notebook und da spielet er sogar cod 3 flüssig zwar nicht auf höchster grafikstufe, aber noch erträglich und css spielt er auf der höchsten ohne zu stocken. ich würde das notebook mit der 7300 nehmen.

ich selber habe ne 7600 und da kann ich alles mit spielen. ( außer crysis)

deswegen halte ich von der 7000ner reihe mehr als von der 8000ner, wobei ich sagen muss das ich noch nie ne 8000ner hatte.

mfg
 
Also lieber das mittelding mit nur 2gb ram aber dafür der besseren graka, als das mit 3gb ram und ner schlechten ?
 
Mh in meinem jetzigem pc habe ich ne 6800GT und 1gb ram und ich kann sogut wie alles zocken.. Ist die 7300 nicht besser als die 6800?
 
Alles klar, dann kaufe ich also den mit 2gb ram und der 7300..

LENOVO N200 *2x2.0 GHz & 2048MB RAM & NVIDIA GRAFIK!*


und der hat ja auch 2x2,0 ghz, das is ja auch ziemlich gut oda?

Also das ist doch nen guter pc wenn ich schnelle desktop arbeiten und schnelles surfen etc. will, aber trotzdem kleine spiele wie cs zocken will.

Aber bei betriebssystem steht:

Betriebssystem Free-DOS

Und er hat kein 1000MBits Lan.. Is das schlecht? (hab 16 000 und würde das gerne ganz ausnutzen)
 
der Prozi reicht dicke und ist von allem Verbauten das schnellste Bauteil.

Mit dem Netzwerk Zeugs haste 2 möglichkeiten: mir glauben, dass dein inet viel zu lahm ist um auch nur annähernd Netzwerkgeschwindigkeit zu erreichen - oder auf Wikipedia mal nach Binäreinheiten zu schauen und alles sauber auszurechen was schneller ist :)

/edit: wegen Free dos - da ist halt kein Windows dabei - musste noch aufpielen
 
Wie meinst du das, dass das Internet zu lahm ist? =/ Auf was muss ich da achten, bei LAN und Wlan?

Und wie kann ich denn selber Ram nachrüsten? Muss ich das selber machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das, dass das Internet zu lahm ist? =/ Auf was muss ich da achten, bei LAN und Wlan?

Und wie kann ich denn selber Ram nachrüsten? Muss ich das selber machen?

Deine inet-Leitung ist viel lahmer als jedes wlan und jedes normale Lan. Daher musst du dir keine Gedanken machen, was verbaut ist.
 
Deine inet-Leitung ist viel lahmer als jedes wlan und jedes normale Lan. Daher musst du dir keine Gedanken machen, was verbaut ist.

hää?? mein internet ist zu lahm, aber ich muss mir keine Gedanken machen? Check ich net so ganz?!?
 
hää?? mein internet ist zu lahm, aber ich muss mir keine Gedanken machen? Check ich net so ganz?!?

Du Depp! Wenn du es ganz genau wissen willst schau dir halt mal genau die Einheiten für Datengeschwindigkeiten von deiner INet Leitung und den Lan Übertragungen an. DAnn gehste auf Wikipedia und rechnest aus, was im Idealfall schneller ist. Aber das hab ich ja schon 3 Posts weiter oben schon gesagt.
 
Der Flaschenhals ist deine Internetverbindung, nicht dein LAN und, wenn deine WLAN Verbindung gut ist, auch nicht dein WLAN.
 
Und er hat kein 1000MBits Lan.. Is das schlecht? (hab 16 000 und würde das gerne ganz ausnutzen)

zur Erklärung: 1000 ist grösser als 16, darum passen 16 MBit locker durch ein Ethernet mit 1000 MBit (und auch durch ein WLan mit max. ca. 23 MBit netto)
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Notebook Tips zum Kauf

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Kaufberatung: Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen?

Zurück
Oben