Notebook Kauf für nur 400EUR???

Danke

ich habe mir vorher extra diesen Test hier durchgelesen und da wird er doch nur in den höchsten Tönen gelobt:
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_HP_Pavilion_zv6214EA_z.542.0.html

Ich bin mit meinem Kauf zufrieden. 400EUR erscheinen mir eher utopisch und sind ein Wunschpreis aber keine Realität bei ebay. Und wenn das einzige schlechte an dem PC die Wärmentwicklung ist, kann da ja mit eurer Meinung oder mit dem Test nicht was stimmen. Hier wird doch extra auf die gute Kühlung verwiesen. Und wenn der wirklich warm werden sollte, habe ich im Winter noch ne schöne Heizung ;-)
Aber trotzdem ein dickes Dank an euren Tipp mit dem Thinkpad Z60m, wenn sich mein Bruder ein Notebook kauft, wird er sicher diese nehmen. Vielleicht sinkt da ja noch ein bissschen der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Test ist von uns (meinen Chefs),ABER schon fast 6 Monate Alt!!
 
NO DER hat ja einen A 64 drin,und richtig Dampf,und kein Kastrierter der sich dann Sempron nennt ;)
 
Vergleich?

ohh, da sieht man, dass hier echte Experten am Werk sind.
mit welchem intel Prozessor kann man denn den Sempron in meinem Notebook vergleichen? Ich meine dabei vor allem die Taktfrequenz und Geschwindigkeit.
 
Mit Celerons befass ich mich so selten

für sowas ist Real der experte ;)
 
CPU-Frage

Also, bitte Real hilf mir weiter und schreib eine Antwort auf meine CPU Frage. Danke
 
nikoraider schrieb:
Also, bitte Real hilf mir weiter und schreib eine Antwort auf meine CPU Frage. Danke

Die Celeron Ms basieren auf dem ersten Pentium M, sprich Centrino.
Welcher nun in dein Budget passt kann ich dir nicht sagen, jedenfalls würde ich als Intel Fan den Celeron M einem AMD Sempron vorziehen.

Thorsten
 
Im Prinzip bewegt sich der Sempron am Level vom Celeron M der ersten Centrino Generation. Der Sempron ist eher ein Einsteigerprozessor, fürs normale Arbeiten (Office, Internet, Photobearbeitung) reicht das von dir gekaufte Gerät auf jeden Fall. Wenn dich die Hitzeentwicklung und die damit verbundene Lautstärke sowie die geringe Akkulaufzeit nicht stört und es dir egal ist daß das Notebook relativ dick ist, dann ist das Gerät schon ok um den Preis.

Wenn du was zum Arbeiten gesucht hast, und es hauptsächlich am Strom betreibst und dir die Lautstärke egal ist - wirst du zufrieden sein.
 
danke

danke, endlich mal eine Antwort, die mir nicht so ein schlechtes Gewissen macht.
Werde das Teil jetzt abholen fahren und mir vom Verkäufer die Garantie holen, dass alles ok ist, ansonsten bin ich da morgen wieder und tausch das Teil um! bis dann
 
deichgraf schrieb:
für sowas ist Real der experte ;)

celeron experte :eek: naja nicht wirklich...

versuchen wirs mal : der celeron ist ~5% langsamer wie ein vergleichbarer pentium M(400fsb) mit selbem takt.

siehe hier
(http://tomshardware.thgweb.de/2004/03/16/muss_es_immer_centrino_sein_intel_meint_nein_/page9.html )

wenn man das mit den ergebnissen vom pentium M bei thg vergleicht
( http://tomshardware.thgweb.de/2005/05/19/die_odyssey_des_intel_p4_comeback_des_pentium_iii/page14.html )

kommt man etwa darauf das ein 3000+semprom wohl so bei einem 1,6 oder 1,7 ghz celeron liegt.

alle angaben ohne gewehr ;)
 
gedacht hab ich mir das auch schon so ;)

Beruhigend,das meine These vom Experten noch untermauert wurde ;)
 
Hm, sobald man etwas gekauft hat, sollte man nicht mehr fragen, ob das gut war oder nicht. Wenn man den Kauf nicht mehr rückgängig machen kann: Einfach darüber freuen...
Am besten auch nicht irgendwo im Internet nachschauen bei Preislisten oder so... Denn beim schnelllebigen Computermarkt kann das gleiche Gerät einen Tag später gleich um einiges weniger kosten oder zb zwei Wochen später gibt es das bessere Nachfolgemodell, das auch noch 100 Euro weniger kostet oder so...
Gerade bei PCs wird es immer etwas besseres geben... Also nicht darauf achten :)

Dir halt fürs nächste Mal, nikoraider: Am besten eine Antwort abwarten... Du hast geschrieben, dass du nicht mehr als 400 Euro ausgeben willst und in dieser Preiskategorie haben wir auch versucht, dich zu beraten, was aber schwierig ist, da es Neugeräte um 400 Euro nicht unbedingt gibt... Und dann hattest du auch schon etwas ersteigert...
Ich hätte dir zb das hier empfohlen, wenn ich nicht vor Augen gehabt hätte, dass du nicht mehr als 400 Euro ausgeben willst: http://www.geizhals.at/eu/a152780.html
Von Hardware und Preis (wenn du auf 530 kommst...) sehr ähnlich mit deinem ersteigerten, nur NEU... Mit vollen 12 Monaten Garantie... Nebenbei auch ein sehr langlebiges Businessnotebook und nicht die Pavilion-Serie, die sicher nicht ganz so gut verarbeitet ist... :-|
 
Ich warte immer noch auf seinen Bericht,er war doch Heute abholen.....
 
deichgraf schrieb:

Danke für den Tipp, hab ich mir eben bestellt.

Die Testberichte für das Z60m sind ja durchweg super. Und auch der cyberport shop hat nur gute Erfahrungsberichte in einschlägigen Foren. Ich hab mir noch nie Hardware übers Internet bestellt, immer von einem kleinen Laden hier um die Ecke. Bin ja mal gespannt wie's wird :)
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben