Notebook kauf für Studium/min. Gaming

A

akz

Hallo,
wie der Titel sag such in einen laptop der sowohl etwas gaming kann ( wirklich nciht allzuviel zocke hauptsächlich ältere spiele Stoked big air gothic 3 und so )
also auch ne lange Akkulaufzeit zumindest einigermaßen

Wie hoch ist dein Budget?

ca 400 euro ( weis dass ist nicht unbedingt viel bin aber halt einfach knapper bei kasse mehr geht nicht )

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 Zoll nicht größer

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Surfen , Photos bearbeiten und bissi gaming

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

ein bissichen aber nicht die grafikfresser und neusten spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

In der uni wahrscheinlich und ab und zu im zug

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

er sollte schon 4 stunden reichen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nebensaechlich

Welche Anschlüsse benötigst Du?

Normale Standardausstattung reicht,W-Lan und HDMI

ich habe mir auch schon zwei Notebooks rausgesucht die meinen vorstellungen entsprechen könnten

des wäre
Packard Bell Easynote F4211-050Ge

der hört sich eigentlich ganz gut an habe nur noch nichts von der firma gehört jemand erfahrungen mit ihnen gemacht ?

und die alternative wäre ein ähnlicher hp HP Pavillion G6-2148SG

wäre nice wenn mir jemand erfahrungsberichte oder geben kann .

danke schon mal

akz
 
Die 2 da sind zwar völliger Müll, jedoch bekommt du für 400€ eh nix anständiges.
4std. Akku kannst du für das Geld auch vergessen, egal was die Hersteller auf ihren Datenblättern kritzeln...
 
Ich kann immer nicht verstehen, warum man sich für die Uni immer Joghurtbecher aussucht!?

Klar ham Studies "nie" Geld. aber 400€ für ne Kiste die über die uni zeit 2-3 vllt. 4 Jahre halten soll. Dann täglicher Transport usw.
naja, ich weiss nicht!

wenn man sich jedes jahr wat neues kauft ok!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben