Notebook Kauf fürs Studium

G

Gero88

Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der doch etwas schwierigeren Entscheidung ein Notebook zu kaufen.

Da ich bei diesem riesigen Angebot an Notebooks keinen Durchblick mehr habe wollte ich Euch mal um Rat bitten.

Als Vergleich habe ich im Moment nur das Notebook von meinem Bruder, ein Fujitsu Siemens Amilo mit folgender Ausstattung:
- 2x AMD Turion 1,4 oder 1,6 Ghz
- 2 GB Ram
- 120 GB HDD
- Ati Radeon X Press 1100 (200M Serie)
- 15,4 Zoll


Diese Ausstattung würde mir eigentlich auch schon fast reichen, wobei ich für den Notebook Kauf überlegt hatte so ca. 650€ zu investieren.

Mit dem Notebook habe ich folgende Sachen vor:
- Office Anwendungen (Word, Powerpoint, etc.)
- Filme gucken; keine aufwendige Videobearbeitung
- als Desktop PC Ersatz, also muss nicht länger als 1 Stunde ohne Steckdose auskommen
- 15,4 Zoll Bildschirm
- ältere Spiele sollten laufen wie z.B. Command&Conquer Kane Edition, CS, UT, usw. ;
- WLAN Empfang


folgende Sachen sind nicht so wichtig:
- große Festplatte (ca.100GB reichen aus, da externe Platte vorhanden)
- es braucht kein Betriebssystem haben, da ich weiterhin XP nutzen möchte


Bei der Suche bin ich immer wieder auf Angebote von one.de gestoßen, aber man findet ja eigentlich nur negative Meinungen über diesen Händler hier im Forum. Also würdet Ihr schonmal grundsätzlich von dem Händler abraten?

Studentenangebote könnt Ihr mir gerne auch schicken, da einen Studentenausweis habe.


Vielen Dank schonmal, dass Ihr bis hier hin gelesen habt ;) und ich hoffe auf Eure Vorschläge.

MFG Gero
 
Für C&C 3 empfiehlt sich eine kleine dezidierte Grafikkarte. Bei deiner Preisklasse bietet sich das LEnovo N200 mit einer Geforce 7300 an.
 

Ähnliche Themen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Notebook für Web-Agentur

Zurück
Oben