Notebook Kauf mit gutem P/L !

N

NotebookFreaq

Forum Benutzer
schaut bitte mein letzzes post;des ist aktuell was ich suche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, der R530 ist eine gute Wahl, gute Verarbeitung und gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich weiß nicht ab wann die Samsung R522 modelle Preislich anfangen, die sind auch ganz gut.
 
oben noch ein Laptop editiert ;)

Welches R530 meint du ?=
Da gibt es zwei,einmal Nehro und einmal Nuke...
warte au weitere Antworten
MFG
 
Von der Verarbeitung und dem Gehäuse her sind sie gleich, aber ich würd schon das Nuke nehmen, 2GB mehr Ram und besserer Prozessor zahlt sich aus.
 
kann das Lenovo nicht mithalten,hat eigentlich alles,aber halt "nur" ein Vista Business...
Wenn mein Opa zustimmt,kaufe ich nat. den R530 Nuke,aber es kann ihm evtl auch zu viel sein..
Warte noch auf andere Meinungen...
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "nur" Vista ist gut =) Vista kannste in die Tonne kloppen, entweder Win7 oder XP.
Außerdem hat der Lenovo 12 Monate weniger Garantie (und Garantieerweiterungen sind bei Lenovo i.d.R. sehr teuer). Eine schwächere Grafikkarte sowie nicht vorhandener HDMI Anschluss (falls das wichtig sein sollte) kommen auch noch dazu. Und 200g mehr Gewicht.
Ob das alles die 100€ Aufpreis wert ist, ist natürlich eine andere Frage, die du deinen Anforderungen entsprechend selbst beantworten müsstest.
 
Wer meint Vista ist Schrott und Se7en sei gut, der sollte noch mal ganz gründlich nachdenken ! (Erklähren werde ich das nun nicht mehr...):mad:
 
Win 7 baut KOMPLETT auf Vista auf. Vista ist nach SP2 se7en min. ebenbürtig, was Performance und RAM verbrauch angeht, und Vista wurde nicht wie se7en kastriert.

Wer glaubt Microsoft hätte innerhalb von 2 Jahren ein ganz neues OS entwickelt , ist schief gewickelt.

Ausserdem sollte man vielleicht mal die EULA zu se7en lesen (ich weiss, ist mühselig) auf meine Rechner kommt ein OS welches sich herausnimmt seines erachtens nach "illegale" Software selbsständig unbrauchbar zu machen jedenfalls nicht ! :mad:

PS.: Die Taskleiste von se7en ist wohl das hässlichste Stück Software der letzten 7 Jahre...
 
Hat ja auch niemand behauptet, dass es was komplett neues ist. Vista ist eher etwas wie der erste Laufversuch, und Se7en das endgültige Paket. Alles, was in Vista nicht gut war (von Akkulaufzeit, Performance, Speicherplatzbedarf (die Softwarearchitekture war das reinste Chaos) bis hin zu "Zufriedenstellen des Endusers") wurde in Se7en beseitigt/verbessert.
Taskleiste ist sicher geschmackssache, dennoch kann man nicht sagen, dass dadurch nicht mehr Ordnung und Platz in die Taskleiste gekommen ist. Von der Apassung zum Trend "mehr Grafik in GUI" und mehr Benutzerfreundlichkeit zu schweigen.
Und leider war Vista nicht so toll als dass man sagen könnte "ok, Vista gut, aber Se7en besser". Se7en ist das, was man sich von Vista erwartet hat.

Ganz ehrlich, du bist der erste den ich treffe, der sagte "Se7en sei NICHT besser als Vista". Und das als Informatiker...respekt =D Aber das schweift zu sehr vom Thema ab. Im Übrigen sind alles o.g. nicht subjektiv, sondern Fakten. Auch zu lesen bzw. nachgewiesen in etlichen fachlichen Tests, nicht zuletzt von Microsoft selbt auch noch gesagt/bestätigt.
 
Auch zu lesen bzw. nachgewiesen in etlichen fachlichen Tests, nicht zuletzt von Microsoft selbt auch noch gesagt/bestätigt.

Mhm. Auch die Computerbild behauptet von sich selbst "fachliche" Tests zu machen und wenn Microsoft nicht behaupten würde, dass ihr Nachfolgeprodukt besser sei als der Vorgänger, würde auch etwas ganz gewaltig schief laufen oder etwa nicht? :eek:

Ich behaupte mal als Informatikstudent auch ein ganz klein wenig Ahnung von der Materie zu haben und meine persönliche Meinung ist, dass Seven zwar tatsächlich besser ist als Vista, jedoch nicht ansatzweise so viel wie das in aller Regel von "fachlichen Tests" und damit auch von diversen Laien, die unbedarft alles nachplappern was sie irgendwo aufgeschnappt haben, überall behauptet wird.
Seven ist in meinen Augen ein etwas umfangreicheres Servicepack für Vista, nicht mehr und nicht weniger. Damit lassen sich einige kleinere Fehler und Schwächen beheben aber es lässt sich nicht aus einem Trabi ein Ferrari machen wie das so oft hingestellt wird. Das ist evtl. vergleichbar mit einem Firmwareupdate für ein Handy - ein paar Bugs sind behoben, ein paar Funktionen hinzugefügt, aber im Großen und Ganzen bleibt das Handy samt Hardware das Alte.

Die Taskleiste von Seven lässt sich übrigens auch so einstellen, dass sie weitestgehend wieder wie in Vista aussieht - das sollte also kein Kriterium sein ;)
 
1. Ich bin kein Informatiker sondern Rechtsanwalt.

2.Akkulaufzeiten sind bei se7ven tatsächlich besser der rest ist völlig identisch !

3.Das Microsoft sein "neues" OS als "super toll nun" hinstellt, wird wohl niemanden verwundern.

4.Fakt ist ebenfalls das es zu beginn von Vista einige Probleme gab welche ein schlechtes Image für Vista so prägten, dass es ihm bis heute anlastet (sieht man ja an euch) und MS handel musste da SP in den Köpfen der Verbraucher nur Flicken für ein schlechtes OS sind.

Mittlerweile (nach SP2) seh ich nicht den geringsten Grund warum ich dieses se7en ( obwohl ich es hier im Regal habe) installieren sollte ES IST KEIN BISSCHEN BESSER, und mir gefällt der look auch nicht.

Allein schon die glorreiche Idee, die Gadgets jetzt frei platzieren zu können, in meinen Augen Unsinn, da sie eh am Rand am besten platziert sind (so wie in Vistas Bar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Gadgets lassen sich nach wie vor auch am Rand platzieren, es zwingt dich ja keiner dazu, sie frei in die Landschaft zu setzen auch wenn das nun geht. Ich nutze die Gadgets ebenfalls noch am rechten Rand im Vista-Sidebar-Stil.
Das Argument mit dem Look möchte mir auch nicht ganz einleuchten. Erstens lässt der sich wie auch bei Vista durch ein Custom-Theme ändern (davon gibt es inzwischen auch für Seven diverse wirklich gute) und zweitens sieht Seven eigentlich von Haus aus fast genauso aus wie Vista, von der neuen Taskleiste mal abgesehen. Diese lässt sich aber wie ich bereits erwähnt habe auch umstellen, dann sieht das (zusammen mit einem Custom-Theme) z.B. so aus (Screenshot von meinem Desktop):

http://www.abload.de/thumb/asdftipg3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja das ist schon wesentlich angenehmer !

Seltsame Entscheidung im Zeitalter von immer mehr in der Höhe reduzierten Breitbildschirme die Leiste so "dick" zu machen. :confused:
 
Ja, damit kann ich auch nix anfangen. Beim Desktop mit 1920x1200 wäre das noch relativ egal, aber beim Laptop (wo ich zuerst von Vista auf Seven umgestiegen bin) war mir die neue Taskleiste auch viel zu fett. Aber zum Glück kann man die ja kleiner machen und die Gadgets auch wieder am Bildschirmrand anordnen - so, jetzt bist du wieder dran mit Seven schlecht machen ;)
(Ich bin erstmal weg, was essen...)
 
Vista war und ist nicht schlecht, win7 ist in meinen augen nur ein erweitertes SP von vista (optik und Kernel).
Ich nutze z.zt. beides 7 & Vista und bin der meinung das beide system sich gleich anfühlen. 7 hat ne idee weniger ram verbrauch. Gut und wenn mal ne anwendung dicke backen macht schmiert nicht gleich das ganze sys ab, aber ich glaub das wars vom gro her auch schon.
 
Mhm. Auch die Computerbild behauptet von sich selbst "fachliche" Tests zu machen und wenn Microsoft nicht behaupten würde, dass ihr Nachfolgeprodukt besser sei als der Vorgänger, würde auch etwas ganz gewaltig schief laufen oder etwa nicht? :eek:
Naja, als Informatikstudent weiß ich das natürlich auch und rede nicht von Computerbild ;)
Natürlich "muss" MS sein neues Produkt besser darstellen, so ist nunmal das Marketing. Das alte Produkt jedoch als schlecht/Fehltritt zu bezeichnen ist jedoch was anderes. Wie dem auch sei, war ja auch nur eine "nebenbei Bemerkung".

Natürlich ist es auch kein "aus Trabi wird Ferrari" Effekt. Eher wie "aus 'normal' wird Rallyewagen": Jede Menge unnötiger Müll kommt raus, einige Features kommen hinzu, das Gesamte wird besser aufeinander abgestimmt. Das Ergebnis ist: leichter, schneller, stabiler, übersichtlicher.
Natürlich bekommt das nicht jeder "Normaluser" mit, doch wenn man sich in der Materie auskennt, fällt einem soetwas schon auf.
 
BITTE MÜLLT MEIN THREAD NICHT ZU !
Warte noc auf andere Meinungen..
Und auch ja,mein OPA hat zugestimmt,ich darf das Sasung für ca500 € holen,nur schauen wirnoch in MediaMarkt und Saturn,ob es was gleichgutes für den geichen Preisgibt..IST IHM EINFACH LIEBER...
MFG
 
Wirst du nicht finden, die Mediamarkt Consumer-Kisten sind meistens um Längen schlechter (Qualitäts/Support Weise).
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Ausfall der Umschaltung

Gaming-Notebooks: Für AMD Radeon RX 7000M war die CES ein Desaster

Huawei MateBook X Pro: Alder Lake-P und Thunderbolt 4 für das 3:2-Notebook

MacBook Pro 14" mit M3 Max im Test: Apple macht ein sehr gutes Notebook noch besser

Zurück
Oben