Notebook kauf, nur welches auf, brauche rat

S

SonGosu

Forum Freak
hi

das mein erster beitrag und möchter erstmal alle grüßen.

nun zu meinem problem.

vorne weg, ich habe alle seiten durch gelesen die auf mich passen könnten, wurde aber durch jeden neuen thread unsicher.

also ich benötige ein notebool, das mein pc ersatz wird. allerdings soll es nur follgende spiele flüßig spielen können. Pro Evolution Soccer und Warcraft III, mehr werde ich dadrauf nicht spielen. den rest kaufe ich mir auf der xbox.

wichtiger ist für mich, das das notebook für die augen angenehm ist und videos schön und scharf abspielen kann, sowie grafikprogramme, wie photoshop illustrator usw.

da ich da viel mit arbeiten werde, deshaln denke ich ist der arbeitsspeicher sehr wichtig.

mein wunsch, was es haben sollte im preisramen von 800-1100€
15°
min. 1GB speicher
min. 60GB platte, wobei das wirklich das mindeste sein sollte
intel duo wäre mir sehr lieb
graka sollte ausreichend sein für das was ich spiele und anschaue, wie oben beschrieben.

sry ich weiß, sowas wurde hier oft gefragt, aber ich hoffe ich konnte es etwas präzisieren, denn ich bin wirklich absolut unsicher geworden, ich hatte mich fast schon für ein siemens entschieden, aber dann wurde hier im forum nur davon abgeraten, das macht mir dann schon sorge.

ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch.

lg
SonGosu

*edit*
das habe ich gerade entdeckt, das ist mir fast am wichtigsten. würde halt nur gerne noch dazu 1-2 spiele spielen können.

d) Videoschnitt / Fotobearbeitung

- schnelle CPU, viel Arbeitsspeicher (hier ist 1GB schon durchaus empfehlenswert)
- gutes Display (speziell beschichtete Displays zeichnen sich durch höheren Kontrast und höhere Farbrillanz aus)

dennoch sollte die graka nicht zu dieser sorte gehören

- Shared Memory Grafikchips

Diese beziehen den Grafikspeicher vom Arbeitsspeicher, und eignen sich höchtsens für einfache Spiele wie z.B. Moorhuhn. Sobald es zu etwas aufwendigerer Grafik kommt (z.B. schnelles detailreiches Autorennen) gehen Chips in dieser Kategorie in die Knie und Bilder werden nicht schnell genug aufgebaut (es kommt zum klassischen "Ruckeln"). Im schlimmsten Fall kann es passieren, daß neuere Spiele gar nicht funktionieren weil sie als Systemvorrausetzung Grafikkarten mit dediziertem Speicher erfordern.
Für Office, Internet und Photobearbeitung reichen Shared Memory Grapikchips vollkommen aus.
typische Vertreter: Intel 855GM Chipsatz (intel Extreme Graphics 2); Intel 915GM Chipsatz (GMA900 lautet die genaue Bezeichnung) (max Spiele bis 2001, jünger nur sehr eingeschränkt); Radeon XPress 200M Chipsatz; Intel 945GM (GMA950)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist sehr gut Spieletauglich,quality sollte auch stimmen,Price sowieso :)
 
deichgraf schrieb:
Das Teil ist sehr gut Spieletauglich,quality sollte auch stimmen,Price sowieso :)

vielen dank.

das ist das wohl meist empfohlene. ich habe halt nur paar berichte gelesen das es "durchbiegbar" sein soll und der screen soll wohl stark spiegeln.

2fragen direkt dazu.

1. was ist durchbiegbar bei einem notebook? klingt komisch.
2. wie wirgt sich ein spiegelnder screen aus?

denn normale flats bei desktop pc´s spiegeln auch wenn da sonne drauf scheint. also in welcher situation genau ist dieses spiegeln gemeint.

vielen dank

#edit#
was kann man zu diesem sagen? denn dieses is presilich etwas netter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BenQ ist sehr gut,keine Frage

ABER wenn Du sehr aufs Display angewiesen bist,kommst Du eigentlich nicht am Sony vorbei,das Spiegelt zwar auch,aber durch die enorme helligkeit und Farbsättigung,fällt das kaum auf.

und wenn es Core Duo sein soll,wäre DAS das günstigste.

ohne Core Duo geht es Deutlich billiger

aber ich würd Dir eigentlich schon zum core Duo raten....
 
deichgraf schrieb:
Das BenQ ist sehr gut,keine Frage

ABER wenn Du sehr aufs Display angewiesen bist,kommst Du eigentlich nicht am Sony vorbei,das Spiegelt zwar auch,aber durch die enorme helligkeit und Farbsättigung,fällt das kaum auf.

und wenn es Core Duo sein soll,wäre DAS das günstigste.

ohne Core Duo geht es Deutlich billiger

aber ich würd Dir eigentlich schon zum core Duo raten....

das sony hatte ich mir auch schon rausgesucht, allerdings ist dort doch die graka shared memory. ich dachte dieses ist nicht sehr gut!?

irgendwas stimmt immer nicht ^^
 
Ach spielen auch noch,gut,dann DAS,das hat ne 7400 go drin,nicht die Aktuellste und schnellste,aber ok.
 
deichgraf schrieb:
Ach spielen auch noch,gut,dann DAS,das hat ne 7400 go drin,nicht die Aktuellste und schnellste,aber ok.

is ja beides mal die gleiche graka :)

also bis jetzt tendier ich weiterhin zum acer. allerdings erhoffe ich mir immer noch eine etwas günstigere lösung.
 
Nicht durch das shared Memory verwirren lassen,die 7400 is ne Vollwertige Graka mit 128 MB,die sich noch 128 vom RAM dazuholt,bei Bedarf,deswegen shared memory
 
deichgraf schrieb:
Nicht durch das shared Memory verwirren lassen,die 7400 is ne Vollwertige Graka mit 128 MB,die sich noch 128 vom RAM dazuholt,bei Bedarf,deswegen shared memory

das wäre ja dann wieder ok, denn 128mb sollten für meine spiele ausreichen.

für bildbearbeitung oder videos ist dieses doch nicht so entscheidend oder täusche ich mich da?

denn dann is das sony wieder etwas im + bei mir.

ihr seht ich bin übertrieben unentschlossen. leider sind die meisten nb´s an meiner preisgrenze, würde weiterhin auf ein billigeres hoffen :D
 
STOP,ich muß mich Korrigieren,64 MB hat Sie,und holt sich bei bedarf noch 192 vom RAM,siehe auch HIER

sollte aber auch für Deinen bedarf ausreichen
 
deichgraf schrieb:
STOP,ich muß mich Korrigieren,64 MB hat Sie,und holt sich bei bedarf noch 192 vom RAM,siehe auch HIER

sollte aber auch für Deinen bedarf ausreichen


ist es dafür aber nicht etwas "teuer" ?
 
Es handelt sich ja auch um einen Sony,da kostet allein der Name schonmal 50 € mehr;)

Aber es is Qualität,und tolles Design,wie schon geschrieben,die Displays sind einzigartig
 
deichgraf schrieb:
Es handelt sich ja auch um einen Sony,da kostet allein der Name schonmal 50 € mehr;)

Aber es is Qualität,und tolles Design,wie schon geschrieben,die Displays sind einzigartig

das höre ich immer wieder, also muss ja was drann sein :)

vielleicht gibt es auch ein sony etwas günstiger? so für 1000€? :)
 
gibbed keine Frage,aber dann gibbed kein Core Duo....
 
deichgraf schrieb:
gibbed keine Frage,aber dann gibbed kein Core Duo....

also sollte ich mich damit abfinden, das ich über 1000€ blechen muss, damit ich was anständiges erhalte auch für etwas längere zeit.

dann tendiere ich wohl zu dem Sony oder zu dem hier

also zum nicht spielen ist das sony besser, aber dieses reicht auch aus, um ein Pro Evo Soccer auf low detailes und 640x480 spielen zu können oder? denn das is bei diesem spiel egal welches notbooke ich kaufen werde die einstellung für gutes onlinespielen.
 
habe wieder eine neue frage.

ist ein duo core wirklich nötig?
wofür dient er genau?
was soll er mir bringen, für meine anwendunge?

kann man auch nb´s ohne dc empfehlen?
 
danke :D

kannst du mir noch paar Sony´s ohne duo empfehlen?

da du bisl vorher ja meintest es gibt gute im preisramen ohne duo core.
 
DAS z.B aber ob sich das wegen der 150 € lohnt zu knausern?

würd eher sagen nee
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Tipps zum Laptop Kauf

Zurück
Oben