Notebook-Kauf: Sony Vaios konfigurierbar...?

T

Tom_Vienna_AT

Forum Benutzer
Yup, ich bin's wieder, konnte mich noch immer nicht zwischen zwei Vaio-Modellen entscheiden... lang wird's (=kann's) aber nicht mehr dauern.

Kurze Frage, wenn ihr mal so nett seid:

Meiner Info nach kann man Sony Vaios beim Kauf nur in Amerika wunschgemäß konfigurieren lassen. Bei der Suche nach einem geeigneten Händler bin ich jetzt auf http://www.notebook.de gestossen, wo man sich Vaios zurechtkonfigurieren lassen kann... also z.B. eine 320 GB HD in den SZ7 reinmachen lassen (fänd' ich toll, die 200er fand' ich für meine Zwecke ein bisserl klein) - oder aber mehr RAM oder mit WindowsXP... da könnte man lt. Website einiges machen.

Das hat mich ziemlich überrascht... oder liegt's daran, dass ich ziemlich uninformiert bin? Kennt jemand den Shop, ist das empfehlenswert?

Danke,
Tom.
 
Ich kenne den Laden nicht, aber die Preise sind komplett überteuert - 250€ Aufpreis für ne 320er Platte ist einfach nur unverschämt. -> Die Platte selber kaufen und bei nem VAIO Service Partner einbauen lassen erspart einem mindestens 100€ und die Garantie bleibt erhalten.
Noch übler ist die Abzocke beim RAM - da kostet der Sprung von 2 auf 4GB bei 667er RAM 300€. Wenn man das selber macht spart man 240€ (2x 2048MB Aeneon SO-DIMM = 60€) und kann die vorinstallierten 2x1GB noch bei Ebay verkaufen.
 
wow... auf die Preise hab' ich gar nicht erst geschaut... war zu überrascht dass jemand sowas überhaupt anbietet hierzulande.

Ich find' das auch sehr teuer... bis zu einem gewissen Grad kann man's vielleicht mit Aufwand rechtfertigen (Arbeitszeit... Betriebssystem auf größere Festplatte wieder d'raufspielen usw.) - aber wie gesagt, lediglich bis zu einem gewissen Grad.

Ein Fall für einen Krösus, also leider nix für mich. Mir stehen ja schon die Schweissperlen auf der Stirn beim Gedanken mir demnächst ein SZ71 MN zuzulegen :eek: (in Wirklichkeit ein SZ71 WN haben wollen ;))

Tom
 
Zurück
Oben