Notebook-Kauf und keine Ahnung... (bis 1000€)

H

hanskrankl9

Forum Newbie
Ich such einen neuen Lappi, werde aber von den Angeboten und Infos fast erschlagen, daher benötige ich professionelle Hilfe!

Und zwar hierfür:

Ich suche ein NB für folgende Arbeiten:
-alle normalen Anwendungen zum täglichen Arbeiten (ich schreibe viel, daher eine angenehme Tastatur)
-Internetnutzung
-mit dem neuen NB auch mal Spiele (EA / GTA)
-ab und zu eine DVD ansehen
-das NB sollte auch für die Zukunft gerüstet sein, d. h. mit allen guten Einheiten ausgestattet
-eventuelle weitere Anwendungen (weitere Spiele etc) sind nicht ausgeschlossen
-Festplatte mind. 300GB
-guter Bildschirm, ich stehe nicht unbedingt auf komplett verspiegelte, da fühle ich mich wie vor einem Spiegel.

Ach ja, ich transportiere das Teil fast täglich, daher auch stabil und gut verarbeitet.

Ich habe bei diversen Konfiguratoren meine Interessen eingegeben, herausgekommen ist u. a. (aber schlecht getestet...):
Sony VAIO VGN-FW41M (H*Blu-ray & 16:9 Full HD) für 1.139 €

Ich persönlich finde einen Dell 15 Studio interessant, insbesondere inkl. Service vor Ort über mehrere Jahre.
Der Durchlauf erbrachte einen Preis von 1.200 €.

Ebenso finde ich das MacBookPro mit 15 -Bildschirm. Allerdings teuer...

Ich bin nur vollkommen überfordert im Vergleich der Geräte. bitte um Hilfe! :)
 
Wenn du nur spielen und normale dvd willst, solltest du due Auflösung nicht über 1440x900 wählen - auf keinen Fall!

Wenn du Bluray brauchst du 1920x1080 px im Display, dann kannst du aber Zocken vergessen. Da solltest du dir Klarwerden was du willst.
 
Aha, dass wusste ich nicht. Ich denke, blueray fällt damit weg, da ich, wenn überhaupt mal, eine dvd reinschieben kann.

Als Filmeabspieler benötige ich das Notebook nicht primär.

Warum kann man das nicht kombinieren, spielen und blueray?:confused:
 
wegen der Displayauflösung. Bluray bringts nur bei einem 1920x1080px Display.

Spiele kannste in der Auflösung nicht spielen, da die Graka zu schwach ist.
Wenn du auf einem 1920x1080 Display die Spieleauflösung runter machst wirds Bild matschig...
 
Ok, und nun? was soll ich kaufen?????????
 
Wenn du sagst normale DVDs dann 1280x800er Display oder 1440x900er Display. Auf keinen Fall höher. Für DVD udn Zocken ist das ok.

GTA4 kannst du bei einem Budget von unter 1500€ auch knicken.
Wieviel willst denn ausgeben`?
 
So 1000€ dachte ich, wobei zb gta4 nicht zwingend notwendig ist, habe eine x360. Aber ich möchte zwischendurch, wenn ich unterwegs bin, schon gerne mal zb ea-sports spielen etc.
nix wildes, aber spielen möchte ich ab und zu.
 
Schau dir mal an:
Samsung R560 mit 9600GT
LG S510 mit 9600GT
Dell Studio 15 mit 4570

ps. spielen auf Akku geht garnicht... bzw nur extrem schlecht. nur zur info
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem akku ist schon klar:)
meinte damit, wenn man zb 3 std im zug unterwegs ist (mit steckdose)...

tja, dell dachte ich auch schon, mache nur so einen auf hektik, da mmarkt die nächsten 3 tage 20 % nachlaß gibt...
 
So 1000€ dachte ich, wobei zb gta4 nicht zwingend notwendig ist, habe eine x360. Aber ich möchte zwischendurch, wenn ich unterwegs bin, schon gerne mal zb ea-sports spielen etc.
nix wildes, aber spielen möchte ich ab und zu.
dazu nur mal ne kleine Meinung von mir: wenn du einmal zB Fifa auf der Xbox gespielt hast, willste das aufm PC nich mehr spielen...sieht einfach schrecklich aus ;)

ansonsten kann ich mich den 3 Vorschlägen nur anschließen...sind alles 3 gute Geräte...
 

Ähnliche Themen

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-)

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Multimedia-/Office-Notebook bis 1000€

Zurück
Oben