Notebook Kauf

A

algarve

Forum Newbie
Hallo, bin Neuling und Grüsse Euch mal alle von der sonnigen Algarve, meiner Heimat seit 20 Jahren.
So, meine Frage:
ich benötige ein neues Notebook mit 17 " bildschirm, ich benötige das gerät nur fürs Internet und ab und zu mal Mails oder etwas Büroarbeit zu machen.
Kann mir mal einer einen Tip geben was ich da anlegen muss und ob ich einen whnsinnig schnellen Prozessor und oder sehr gute Grphikkarte haben muss.
ich bin mir da unsicher und freue mich auf Hilfe.
Ciao
 
Nope, da kannst du im Prinzip auch das billigte nehmen, wobei es 1GB Speicher schon sein sollten...
 
hallo mak

danke für die schnelle antwort.
also brauche ich da nicht auf tolle graphikkarten etc. zu achten ??
aber ein intel cour duo müsste es sein ??
ciao
 
algarve schrieb:
danke für die schnelle antwort.
also brauche ich da nicht auf tolle graphikkarten etc. zu achten ??
Wozu? Wenn du nicht spielen willst...

algarve schrieb:
aber ein intel cour duo müsste es sein ??
Im Prinzip reicht für deine Zwecke auch ein Low-Cost-Einkern-Prozessor, aber wenn dein Budget groß genug ist spricht nichts dagegen und bei Multitasking sollte das schon eine Geschwindigkeitsschub geben.
 
hi,

neue notebooks, vor allem im 17zoll bereich, wirst du kaum noch ohne core duo bekommen. ist für deinen anwendungsbereich zwar nicht zwingend notwendig aber schaden tut es nicht. bei der graka reichen 128mb shared memory.

eine empfehlung für dich wäre das dell inspiron 9400. ist zur zeit für um die 900 euro zu haben. es bietet einen guten kompromiss zwischen preis/leistung und service.

gruß norman
 
hallo und danke

ja, genau den Dell 9400 hatte ich schon ins auge gefasst.
Danke für die Hilfe und herzliche Grüsse von der sonnigen Algarve.
Gibt es die schon gebraucht ????
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Zurück
Oben