Notebook Kauf?!

G

gReg0r

Forum Newbie
Ja ein Topic, das es wohl viel zu selten in diesem Forum zu finden gibt :rolleyes:

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches mein neuer stetiger Begleiter auf Baustellen und Jobs wird.

Was muss es Können?
> Display: max. 15,4"
> Gewicht: max. 3Kg
> Akkulaufzeit: min. 4 Stunden incl. Wlan
> CAD 2D und 3D
> Outdoortauglich, sprich Robust und Wiederstandsfähig
> Guter Support (!!!)

Da sich mein preislicher Ramen bei ca 1500,-€ liegt tendierte ich bis dato zu einem Vostro 1500, aber der ist mir mit dem 9Cell Akku zu schwer :(

Habt ihr irgendwelche Vorschläge und Tipps bezüglich der Herstellerwahl und des Modells?
 
Bei den Stichworten "Outdoorfähig" und "Baustelle" fällt mir direkt vor allem IBM/Lenovo Thinkpad ein.

Die sind schon ziemlich robust und nahezu unkaputtbar.
 
Mir fällt da eher das hier ein:

Dell Latitude D620 ATG

Harte Schale, leistungsstarker Kern.
Das Latitude ATG ist ein robustes, „geländegängiges“ Notebook für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen, in denen Staub, Vibration und Feuchtigkeit unvermeidbar sind. Das Latitude ATG ist zwar vollständig mit dem Standard-Notebook Latitude D630 kompatibel, verfügt zusätzlich jedoch über eine Reihe innovativer Merkmale, die Schutz in den rauesten Arbeitsumgebungen bieten und für verbesserte Nutzbarkeit unter anspruchsvollen Bedingungen sorgen. Das Latitude ATG eignet sich ideal für Branchen wie Baugewerbe, verarbeitende Industrie und Öl- und Gasindustrie sowie für öffentliche Einrichtungen wie die Polizei, da es sich um ein sehr leistungsfähiges Business-Notebook in einem extrem robusten und widerstandsfähigen Gehäuse handelt.


http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/latit_atg_d630l

Ab 1199 Eur / konfigurierbar

Test: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3449
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke euch beiden für die schnelle Antwort. Nachdem ich mir den Artikel durchgelesen habe, muss ich wohl leider bei meinem Preislichen Ramen entscheiden ob das teil Robust oder Leistungsstark sein soll. Da ich zuhause bereits nur mit einem Laptop arbeite und dieser praktisch meine Workstation ist, wäre mir vor allem an einer guten Grafik und Rechenleistung gelegen.

Sprich ich muss wohl oder übel auf das Kriterium "sehr robust" verzichten :(

Irgendwelche weiterführende Tipps?

Edit: gibt es irgendwo Vergleichstabellen für Grafikkarten? Mich würd mal so spontan die Leistung der FX 360M (Nvidia) interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau vor diesen modellen sitz ich grade und frage mich was ich von dem grafik chip FX 360M zu erwarten habe (leider gibts keinen eintrag bei notebookcheck :( )
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500 oder M4600

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Zurück
Oben