Notebook Kauf..

M

Mr. Niko

Forum Newbie
Hallo an alle hier..:)

Ich habe vor mir nächsten Monat ein neues Notebook zu kaufen (da dies mein erstes sein wird, habe ich da noch nicht so die Erfahrung).
Ich habe ein Budget von ca. 1000€ und möchte es für Office Zwecke, Surfen, Musik hören und spielen benutzen. Punkto spielen:
Es soll für Battlefield Bad Comapany 2 benutz werden (In den empfohlenen Vorraussetzungen sind eine GTX260 & ein Quadcore angegeben).
Desweiteren soll das Ding nicht nur 1 oder 2 stunden Akkulaufzeit haben. 3 Stunden und aufwärts wäre gut.
Deswegen dachte ich mir, wäre es sinnvoll sich ein Notebook mit Core i7 620M und NVidia 260M zu holen. Für den Normalbetrieb würde der intergrierte GPU Kern sorgen und zum Zocken wird dann die 260M genutzt. Ist das soweit sinnvoll und umsetzbar?

Danke im Vorraus,
Mr. Niko
 
Eine Geforce GTX260 ist nicht mit einer 260M gleichzusetzen! Die Notebookkarte ist deutlich langsamer.
Und sonst kann ich meinem Vorposter rechtgeben. 1000€ und 3h+ Akkulaufzeit bei i7 und Gaminggrafik sind für 1000€ nicht drin.
 
Andererseits sind das die "empfohlenen Voraussetzungen" und bei weitem nicht die minimalen. Wenn du also nicht auf höchster Detailstufe spielen musst, reicht das System locker.

Akkulaufzeit ist natürlich ne andere Sache. Da wirds sehr eng. Bei Last (Spielen) sowieso nicht, im Normalbetrieb müsste man dann auf Tests der einzelnen Geräte zurückgreifen und nachschauen.
 
Andererseits sind das die "empfohlenen Voraussetzungen" und bei weitem nicht die minimalen. Wenn du also nicht auf höchster Detailstufe spielen musst, reicht das System locker.

Wenn mit "GTX 260" die Desktop Karte gemeint ist, dann reicht es wahrscheinlich dafür auch nicht, die hat deutlich mehr Power.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten..:)
Also über den Unterschied zwischen GTX260 und der 260M bin ich mir durchaus im klaren. Es geht mir nur darum, dass die Karte in der Benchmark Liste für Notebook GPUs relativ weit oben ist und das doch wohl für mittlere Einstellungen reichen sollte. Meinetwegen kann es auch eine andere Karte sein, mit der man dieses oder andere Spiele dieser Art auf annehmbaren Einstellungen zocken könnte.
Was meint ihr denn wäre ein passendes Budget für sowas?
Und wegen des Akkus: Wenn der GPU Kern des i7 620M die Grafik übernimmt, dann belastet die "externe" GPU den Akku doch nicht, oder?
Wenn ich zocke, dann mit Steckdose, versteht sich. Es geht nur darum, dass er für andere anspruchslosere Dinge, wie surfen und Musik hören oder so hält.


P.S. BFBC2 lässt sich auf meinem Desktop mit ner GF8600GT auf low zocken (von Tag zu Tag bekomme ich allerdings darstellungsfehler, dann nen Whitescreen und anschließend nen Bluescreen mit dem Verweis auf irgendeine nvlddmkm.sys)
 
Switchable Graphics im Gaming-Bereich kenne ich bisher nur vom Alienware m11x. Ich kann mich aber auch irren.
 
Die 260M basiert auf der 8800GT, dem Nachfolgermodell deiner Karte.
Außerdem kommt es natürlich auch auf die Auflösung an.
 
So, da bin ich wieder..:)
Hab mich ein wenig umgeschaut. Da ist mir ein Sony Vaio der E-Serie aufgefallen. Es hat einen i5 @2.4 Ghz, eine Mobile Raedon HD 5650 und ne 500GB HDD (leider mit 5400U/min).
Nun meine Fragen:
1. Wär die CPU fürs Zocken ok?
2. Limitiert die CPU die GPU?
3. Könnte man mit der Konifguration Battlefield Bad Company 2 zocken?
(so auf Mittel vllt? Immerhin schafft die GPU CoD6 laut Benchmarks auf Mittel flüssig..)
4. Was ist mit der HDD? Merkt man die Umdrehungszahl? Limitiert das irgendwie?

Danke, für die, die sich die Mühe machen mir zu antworten..:)
 
Bis auf "2." sollte es reichen. Die CPU limitiert so gut wie nie die GPU, normalerweise ist es beim Gaming in krasser Weise der umgekehrte Fall (z.B. GPU 100% ausgelastet, CPU vielleicht grad mal 30%).
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

kaufberatung für ein Ultrabook

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Acer Aspire - Kaufberatung

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben