Notebook Kauf

P

Pelican

Forum Newbie
Hallo Leute,

möchte mir einen eher günstigen Laptop zulegen.

Was haltet ihr von diesem: ASUS K70AD-TY060L (90NYJA110N1522LX151) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Klingt vernünftig. Oder hat wer bessere Alternativen?

Hier zu euren Fragen:

Wie ist dein Budget?
ca 500,--

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
nicht zu klein, sonst egal

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Heimbetrieb, Display egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Internet surfen via WLAN, Bilder ansehen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, jedoch niedrige Ansprüche: 2Ghz Pentium 4, 1GB Ram, Grafikkarte MUSS Vertex Pixelshader unterstützen (7600GS/HD3450 --- das Spiel heisst Atlantica Online

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Keine

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB, WLAN

Glaubt ihr passt da der Laptop bzw kennt ihr andere gute Angebote. Da ich sonst kaum was am Laptop mache zahlt sich für mich ein 700 Euro Laptop kaum aus.

Liebe Grüße
Pelican
 
Danke dir Singapore für die Antwort.

kann ich bei deiner Auflistung nur die mit den Radeon Grafik Karten oder glaubst reicht hier euch eine Intel? intel ist jedoch nur 384 MB und bei Atlantica steht 512 MB. glaubst ist das egal?
 
Sorry, der Hinweis auf das Spiel ist mir entgangen.
Dafür sollte es auf jeden Fall ein Notebook mit dedizierter Grafikkarte sein.

Das Asus ist für deine Bedürfnisse ausreichend.

Ich möchte es mal so ausdrücken, jedes Auto, das heutzutage in der Kompaktklasse angeboten wird, eignet sich um Brötchen holen zu fahren. Das Asus ist einer dieser vielen generischen PKWs aber ganz bestimmt kein VW Golf.

Idee unter Berücksichtigung des Spiels: Samsung R522 Aura mit ATI Mobility HD 4650
R522 4650 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Samsung R522-Aura Notebook
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben