Notebook Kauf?

N

Neovo

Forum Benutzer
Moin, Leute!

Seit längerem ärgere ich mich mit meinem alten Laptop, weil er die Programme, die ich für meine Arbeit benötige, nicht wirklich zum laufen bringen kann. Ich würde ein Notebook brauchen, dass max. 15 Zoll hat, jedoch auch ne Leistung an den Tag bringt. Ich brauch es vorallem für Videoschnitt und ähnliche Multimedia Programme, zum Programmieren und zum Gamen. also eigentlich alles recht Ressourcen fressende Sachen ^^ mein einzigstes Problem ist bei mir der Platzmangel, sodass ich mit einem Multimedia notebook mit 17 Zoll und höher einfach nichts anfagen kann. ^^
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bräuchte das Teil schon recht bald^^

MFG Neovo
 
okay ^^

also: Budget liegt bei mir bei 2.000€ (+/- 200€)

Displaygröße wären 15 zoll am besten

matt oder glänzend weiß ich nicht, was ist für multimedia besser? Ich würde es nur drinnen benutzen.

Den Nutzen hab ich bereits geschrieben also Multimedia Programme wie Videoschnitt, usw. , Programmieren und auch zum Gamen ^^

wenn möglich würde ich gerne Spiele wie COD oder NFS am besten mit sehr hoher Grafik spielen können

Ich müsste das Notebook arbeitsbedingt häufig mit auf meinen Arbeitsplatz nehmen.

Akku kann vernachlässigt werden, da das Teil meistens an der Dose hängt ^^

ich bin schon auf das Notebook angewiesen, also wäre guter Service nicht schlecht ;)

Wichtig wäre vor allem HDMI, USB, wlan, bluetooth.

Ich hoffe, ich hab jetzt mal so ziemlich beschreiben können, was ich suche ^^
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei deinem budget käme sowas in frage schau mal rein und konfiguriers dir wie du es haben möchtest.
Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Beispiel.: mit GTX 460 und i7 2820QM und 8GB ram kommt das auf ~ 1700€ wenn du mehr ausgeben willst kannst du noch ne grössere Grafikkarte für die gennanten Spiele aber nicht nötig.
Pickup service verlängerbar bis 48 monate bzw sofort rep bis 24 monate

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Service wichtig ist würd ich mich eher Richtung Dell/alienware M15x orientieren als dass ich einen beliebigen Reseller eines Clevobarebones wähle.

In den USA ist die 3. Generation teilweise schon verfügbar, die sollten dann auch bald nach DE kommen.
 
Wenn Service wichtig ist würd ich mich eher Richtung Dell/alienware M15x orientieren als dass ich einen beliebigen Reseller eines Clevobarebones wähle.

In den USA ist die 3. Generation teilweise schon verfügbar, die sollten dann auch bald nach DE kommen.

Gibts die schon mit i7 2. generation prozessoren?
 
danke für die schnellen antworten!

Die XMG notebooks hab ich mir schon angesehen. Ich hätte auch schon ne passende Konfiguration. Nur hab ich jetzt eine Frage. Und zwar passen diese verfügbaren Teile alle aufeinander, oder kann der vorhandene Lüfter z.B. den stärksten Prozessor nicht mehr genügend kühlen? Hab damit noch keine Erfahrungen gemacht.^^ Oder ist es gleich besser, ein bereits vorhandenes Notebook zu kaufen, wie z.B. das Apple Macbook Pro, oder ratet ihr davon ab?

MFG
 
Mit einem MBP wirst du vorraussichtlich nicht sehr zufrieden sein, da es sehr auf Akkulaufzeit und ein niedriges Gewicht getrimmt ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe suchst du ein Geräte mit möglichst viel Power welches nur ein Notebook sein muss, damit du es daheim und auf der Arbeit verwenden kannst.
 
Apple ist natürlich eine ganz andere Liga, was Qualität betrifft, leider aber nicht was die Leistungfähigkeit der hardware anbelangt, bei Apple zahlt man halt mehr für Design und Verarbeitung , Ansich durchaus empfehlenswert, im vergleich zu windows laptops aber halt sehr teuer für die gebotene leistung.
Ausserdem ist fraglich ob die genannten Spielen darauf vernünftig laufen zumindest auf dem mac os, in frage kommen würde dann das Macbook pro mit i7 und ATI 6750 das geht ab 2149€ los.
Die 6490 aus dem günstigeren MBP schafft die Spiele nicht mit deinen anforderungen.

mfg Richard
 
hm... und das macbook pro mit i7 und großer grafikkarte wäre ihr geld wert, oder würde sie dem xmg keine konkurrenz machen? :)
MFG
 
hm... und das macbook pro mit i7 und großer grafikkarte wäre ihr geld wert, oder würde sie dem xmg keine konkurrenz machen? :)
MFG

Leistungsmässig ist das XMG um 1700€ dem MBP um 2150€ deutlich überlegen.
bzw eigentlich ist das XMG in grundkonfiguration um 1149€ schon deutlich schneller.

aber guck dir vielleicht noch das Dell XPS 15 an, das bekommst du auch mit dem i7 2820QM Prozessor allerdings mit schlechterer grafik.
Das Alienware 15" gibts leider noch nicht mit i7 2.Generation CPUs und einen 1. Generation würd ich nicht mehr kaufen zumindest nicht wenn du auf eine schnelle Cpu aus bist.
Bei Videobearbeitung wäre das schon von Vorteil.

mfg Richard
 
ist bei dem xmg eine ssd vorteilhaft, oder eher die sata mit 7200 U/min?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was du willst. Ne SSD bringt keine FPS.
 
ist bei dem xmg eine ssd vorteilhaft, oder eher die sata mit 7200 U/min?

Wenn du viel Video bearbeitung machst würd ich die SSD auslassen, Viele Schreibzyklen verträgt sich nicht mit SSD.
wenn es sich in grenzen hält ok, der geschwindigkeitsvorteil ist schon ganz ordentlich.

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zur zeit benötige ich noch eher Leistung^^ (FPS sind noch eher unwichtig^^)

würde sich dann ne 64 GB SSD und ne 500 GB externe Festplatte was bringen, oder sollte ich es auf der 500 GB Sata 7200 U/min belassen?
 
Wie wäre es wenn du uns mal verrätst was das Ding für den Job können muss und was es für die Freizeit können muss?

So wie du hier beim Thema Videoschnitt schlingerst ist das sicher nicht dein Job ;)
 
Apple ist natürlich eine ganz andere Liga, was Qualität betrifft
Ja? Das kommt darauf an gegen welche geräte du das meinst!
leider aber nicht was die Leistungfähigkeit der hardware anbelangt
Das würde ich nicht so sagen! ( Kommt immer auf das anwendungsgebiet an)
bei Apple zahlt man halt mehr für Design und Verarbeitung
Falsch! Für den Hype und die Verarbeitung, aber das zahlt man bei vielen Herstellern.
Ansich durchaus empfehlenswert, im vergleich zu windows laptops aber halt sehr teuer für die gebotene leistung
Auch dies ist nicht wirklich richtig bzw. aussage kräftig.
Ausserdem ist fraglich ob die genannten Spielen darauf vernünftig laufen zumindest auf dem mac os, in frage kommen würde dann das Macbook pro mit i7 und ATI 6750 das geht ab 2149€ los.
Die 6490 aus dem günstigeren MBP schafft die Spiele nicht mit deinen anforderungen.
Richtig!
Aber wenn es ums zocken geht sollte man ein Mac definitiv auch niemanden empfehlen.

Warum reitest du eigentlich immer auf nem I7 rum?
Diese CPU brauch in nem Notebook keine Sau!!
 
Ja? Das kommt darauf an gegen welche geräte du das meinst!

gegen das XMG

Das würde ich nicht so sagen! ( Kommt immer auf das anwendungsgebiet an)

Das hat der threadstarter ja vorgegeben

Falsch! Für den Hype und die Verarbeitung, aber das zahlt man bei vielen Herstellern.

bei keinem anderen hersteller ist diese hardware so teuer wie bei Apple

Auch dies ist nicht wirklich richtig bzw. aussage kräftig.

Finde ich schon, weil Apple mittlerweile die gleiche hardware verbaut wie jeder windows Rechner sie auch hat.

Warum reitest du eigentlich immer auf nem I7 rum?
Diese CPU brauch in nem Notebook keine Sau!!

Weil er einen Leistungsstarken rechner will und aktuell bei i7 2. Generation für weniger geld mehr leistung zu bekommen ist. Er kann ja auch nen i5 der ersten generation nehmen dann sitzt er halt doppelt so lange neben dem Rechner wenn er Videos bearbeitet.
oder einen 940xm für ein paar 100€ mehr und hat noch immer ein langsamere CPU.

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte langsam^^

verwirrt mich jetzt nicht :D

also ich wäre von dem xmg begeistert, aber was genau ist jetzt besser? apple oder xmg?^^
ich brauche das Notebook für multimedia zwecke (Videoschnitt, Musikprogramme, etc..), für Programmieren, klarerweise auch für Office und zum Gamen^^

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wäre von dem xmg begeistert, aber was genau ist jetzt besser? apple oder xmg?^^
:confused: kommt drauf an, was du damit machen willst... dachte, das wäre nun langsam rübergekommen?!?
  • daddeln "XMG" (Schenker, afaik meist Clevo Barebones) - aber wenn man schon zu einem Clevo Barebone greifen will, dann soll Schenker afaik nicht die schlechteste Wahl sein.
  • für alles andere eher ein Mac

ich brauche das Notebook für multim
edia zwecke (Videoschnitt, Musikprogramme, etc..), für Programmieren, klarerweise auch für Office und zum Gamen^^
Mac schön und gut, aber man kauft ihn nicht, um damit nur ein Windows zu betreiben. Wer ein MAC will, der weiss das idR. - dies ist bei dir nicht der Fall. Also wäre der wahrscheinlich für dich nicht die richtige Wahl.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben