Notebook-Kauf

A

Andreas155

Forum Newbie
Hallo liebe Notebook-Gemeinde,
ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Notebook zuzulegen nur bin ich mir nicht sicher welches unter den vielen Angeboten das passende ist.
Hier für euch zur Hilfe einige Eckdaten:
-biß 1200€
-hauptsächlich fürs Gaming d.h. möglichst viel Rechenleistung bei schneller Grafikkarte (ATI oder Nvidia)
-Leistungsstarker Prozessor (Intel wäre meine favorisierte Marke z.B. den neuen
i7)

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!!
Mfg Andreas

p.s.: Habe auch schonmal etwas nachgeschaut und habe diese beiden Notebooks gefunden:
-Acer Aspire 7750G-2638G87BNkk
-Samsung RC730 S07

Vll. könnt ihr mir sagen ob ich mich da total verguckt habe oder doch schon den richtigen Riecher hatte;)...
 
2x Murks. Einen i7 braucht niemand (wirklich niemand!) und ne dicke Grafikkarte sollte oberste Priorität vor allem anderen haben wenn du ernsthaft daddeln willst.

PS: Sorry für die Wortkargheit. Willkommen im Notebookforum!
 
Zitat: -hauptsächlich fürs Gaming d.h. möglichst viel Rechenleistung bei schneller Grafikkarte (ATI oder Nvidia)

>Sorry, aber das hier ist ein Notebook-Forum. Desktop-Rechner werden hier nicht behandelt.

Zitat: Leistungsstarker Prozessor (Intel wäre meine favorisierte Marke z.B. den neuen
i7)

>Und zum gefühlt 50 Mio-sten mal: Ein i7 in einem Lappi: Never !
 
ahm....ja...:confused:
hätte denn jm. ein beispiel für einen "Gaming"-Laptop mit ordentlicher Grafikkarte??
@ eraser 4400: ich will unbedingt meinen Rechner loswerden habe nämlich keine lust mehr den ewig zu jeder Lan-Party mitzuschleppen....
 
Kommt ganz drauf an was du mit welcher Auflösung in welcher Qualitätsstufe spielen willst...
 
also ich würde jetzt natürlich sagen soviel wie möglich für die mittel welche mir zur verfügung stehen....bin jetzt ja kein Notebook-Experte;)

aber es wäre doch toll wenn ich z.b. Spiele wie die der Call-of-Duty Reihe mit höchsten Grafikeinstellungen spielen könnte ohne das es "ruckelt"....
wenn ich zurzeit z.B. CoD MW2 spiele muss ich selbst bei geringster Grafikeinstellung Angst haben das mein Rechner sich wieder festsetzt und sich nur durch den Task-Manager helfen lässt....sowas ist echt nervig...
 
Danke schonmal für die nette Hilfe.

Ich hab jetzt ein Notebook gefunden welches mir doch sehr zusagt. Es ist zwar etwas über meinem Budget aber das sollte doch kein Problem werden denke ich.

Und zwar das Schenker XMG P501 PRO - 4EM.

Vll. wisst ihr ja noch Alternativen... aber reicht denn jetzt bei dem Asus G73SW-TY118V 1 Kern mit 2 Gb Rechenleistung aus für solch aufwendige Spiele??

Ich bin immer der Meinung gewesen das eine starke Grafikkarte mit einer großen Rechenleistung einhergehen muss?!....
Vll. könnt ihr mich eines besseren belehren...
 
ohne das jetzt im Einzelnen gecheckt zu haben: Ich glaube nicht, daß das genannte Asus mit einer Singlecore CPU aufwartet. Und: was verstehst du denn unter "2 Gb Rechenleistung" ?

btw: die Schenkers sind meines Wissens Standard Barebones, die unter verschiedenen Namen auf dem Markt sind. Schenker hat dabei einen ganz akzeptablen Ruf. Technisch sind sie aber identisch mit allen, die dasselbe Teil umlabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine doch die 2 Gb Arbeitsspeicher...tschulige schmeiße sowas gern durcheinander
 
Ich will ja nix sagen, aber das Asus hat einen i5 mit 2 Kernen á 2,3 GHZ (ist bei den i5ern immer Dualcore) und 4 GB RAM !
 
siehste gut das mir sowas gesagt wird...hätte mir sonst irgendwelchen Schrott gehohlt....aber es gefällt mir nicht ganz das ich laut der Liste des Performance-Vergleichs mit der GTX 460M von GeForce schon z.B. beim erst kürzlich erschienenen Battlefield 3 größere Einbußen habe...ich meine ich will mir ja einen Laptop für etwas länger anschaffen und nicht jedes Jahr sehen das ich bessere Hardware bekomme.

hättet ihr denn ein Notebook welches z.B. schon eine AMD Radeon HD 6970M Crossfire oder die NVIDIA GeForce GTX 485M SLI beherbergt???

Danke im vorraus
 
danke....das Thema wäre hiermit erledigt;-)
Ich danke allen für die nette und "vorallem" schnelle Hilfe.
Ich denke das ich mir das Asus-Notebook besorgen werde.
Werde euch weiterempfehlen;-)....
 
Ja, mach's gut !
Die Asus G-Serie ist wirklich ok, obwohl wir hier eigentlich nicht gern Asus-Books an den Mann bringen ist die G-Serie eine löbliche Ausnahme vom sonstigen Consumer-Schrott den Asus so anbietet.
Viel Spass mit dem Teil ! :cool:
 

Ähnliche Themen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Neues Notebook fürs Gaming

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Brauche Hilfe bei Notebook Kauf - Budget 800 - max. 1000 Euro

Suche gutes Multimedia Notebook 17''

Zurück
Oben