Notebook kauf

J

Jozan

Forum Newbie
Hallo alle miteinander, :)

Ich suche zur Zeit ein Notebook, da mein altes nichts mehr taugt.
Ich muss sagen, dass ich mich mit Notebooks wirklich nicht auskenne. :(
Ich möchte mit dem Laptop aktuelle Spiele spielen können, aber auch ältere (Gothic 1-3 sollte beispielsweise funktionieren) mir geht es bei dem Notebook also vor allem um möglichst hohe grafische Leistung und Performance. Der Preis sollte bis zu 900,- betragen (wenns ein großer qualitativer Unterschied ist kann ich auch noch auf 1000,-gehen), mehr kann ich mir als Zivi nicht leisten. :eek: Es geht mir aber auch um die Verarbeitung des Laptops (mein letztes Notebook hatte ein paar wochen nach Garantieablauf das CD laufwerk teilweise defenkt dass es CDs nur nach Lust aund Laune gelesen hat, außerdem 2 USB Stellen die später einfach aussetzten :mad: ). Es sollte also eine Investition sein die ein paar Jahre hält, aber auch nicht schon morgen von den Spielen überholt wird.
EDIT: er sollte um die 17" haben. Welche auflösung dafür am sinnvollsten ist weiß ich allerdings nicht

Ich hoffe, dass ihr mir da was Prozessoren, Grafikkarten, Hersteller etc. angeht ein bisschen die Richtung weisen könnt, wäre super wenn ihr vllt. sogar ein paar direkte Beispiele verlinkt.
Danke euch schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ^^ :)

Was meint ihr zu denen hier?
Notebooks Acer Aspire 6930G-644G50MN

Notebooks Acer Aspire 8530G-824G32MN

Notebooks Acer Aspire 8730G-644G32MN

Notebooks Acer Aspire 6930G-844G100MN

Notebooks Acer Aspire 7730G-844G100MN

Die ersten paar haben allerdings nur nen kleinen Front Side Bus, meint ihr das könnte stören?

Von Asus hab ich bisher jetzt nur schlechtes gehört, was meint ihr zu denen hier?
Notebooks ASUS M50VN-AS153C

Notebooks ASUS X72VN-7S116C **[17" Gamer-Edition]**

Notebooks ASUS X57VN-AP078C [Gamer-Special 2.1]

Wobei der letzte ne GraKa mit 2303 MB TurboCache (1024MB GDDR2 dediziert, bis zu 1279MB shared) hat. Ist das gut oder meint ihr eher schlecht mit dem shared TurboCache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Asus hab ich bisher jetzt nur schlechtes gehört, was meint ihr zu denen hier?
Warum schlägst du sie dann vor?
Wobei der letzte ne GraKa mit 2303 MB TurboCache (1024MB GDDR2 dediziert, bis zu 1279MB shared) hat. Ist das gut oder meint ihr eher schlecht mit dem shared TurboCache ?
Nicht blenden lassen, die 9600M GT mit 512MB dediziertem GDDR3 RAM steckt diese Karte locker in die Tasche.
Magazin - Weihnachts-Kaufberatung - Ein Gamer zum Fest auf notebookjournal.de

Bezügich der Acer Modelle: Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken um die Größe und die Mobilität machen.
An die Akkulaufzeit, das geringe Gewicht und die geringe Lüfterlautstärke des Samsung kommt keins der Acer Modelle heran.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook 15.6" ca. 500€

Notebook suche

Grafik auf uraltem PC besser als auf neuem Notebook?

Notebook kauf für Studium/min. Gaming

Zurück
Oben