Notebook Kauf

S

Salvator

Forum Benutzer
Hallo ich wollte mir ein Notebook kaufen. Die Preisgrenze ist bei 600 Euro. Er soll möglichst Spieletauglich sein. Ich mache öfter Lan mit meinen Freunden. Könntet ihr mir Laptops vorschlagen?
 
Nein. Über "spieletauglich" lässt sich ja streiten, aber wenn du damit nicht "ausreichend für CS 1.6" meinst, definitiv nein.
 
Ich habe ja auch schon einmal gesucht und da habe ich folgende Angebote entdeckt:
Ich wollte fragen ob die ihr Geld wert sind und welcher am besten in frage kommt. Oder gibt es bessere Angebote?
hast Du singapores Links mal gecheckt ? von allen 3 wäre imho eher abzuraten
 
Von One würde ich die Finger lassen, such mal nach der Firma bei Google und du wirst dich wundern...
Belinea wurde meines Wissens von irgend einer chinesischen Firma übernommen...?
Das Hauptproblem ist aber: für 600 Euro bekommst du die Spieleleistung eines 5 Jahre alten Desktops - ist das wirklich das, was du dir vorstellst...?
 
Ich darf mir leider keinen für mehr Geld kaufen. Wenn Spiele wie Chrysis auf mittlerer bis hoher Grafik gehen dann reicht das für mich aus. Ich bin kein richtiger Gamer aber Spiele trotzdem mal ganz gerne. Ich möchte halt einen Laptop mit dem man Spiele wir COD und ähnliches gut spielen kann. Mir ist auch wichtig das man in transportieren kann wegen Lan. Ich will kein High-End Laptop für 1000-2000 Euro. Er soll halt nur für diesen Preis so Spieletauglich wie möglich sein. Meine Freunde haben eine 8600 in ihren Laptops und können Chrysis gut spielen.
 
Mit der Geforce 8600M GT kann die ATI HD 3650 mithalten.
 
Ist die ATI besser als die 8600? Könntet ihr mir sagen was für Spiele ich mit der ATI wie spielen könnte? Würde sich der kauf des von singapore vorgeschlagenen Laptops lohnen?
 
Ich darf mir leider keinen für mehr Geld kaufen. Wenn Spiele wie Chrysis auf mittlerer bis hoher Grafik gehen dann reicht das für mich aus.
die Anforderungen von Crysis sind schon garnicht so ohne ! Ein Budget von 500 ist für ein Notebook (insbes. mit extra-GraKa) eher wenig.
 
Auf der 8600er läuft Crysis aber wohl eher auf niedrig bis mittel statt auf mittel bis hoch... oder halt mit einem lustigen niedrig bis hoch-Mix mit Priorität auf niedrig :D
Aber wenn dir das reicht ists ja gut, eine noch größere Grafikkarte macht in nem Laptop eh wenig Sinn. Wenn es dir dann allerdings doch nicht reicht ist es im Nachhinein halt trotzdem ärgerlich und das Geld wäre vielleicht besser in nem Desktop angelegt gewesen, der dann auch wirklich mittel bis hoch schafft bzw. eher hoch bis sehr hoch :D Auf very high DX10 zeigt Crysis halt erst was es wirklich kann... ;)
Wenn du genügend leidensfähig bist was Auflösung und Details angeht kannst du mit einer Karte der 8600m GT-Klasse allerdings noch fast alles spielen was zur Zeit so auf dem Markt ist, von Ausnahmen wie GTA IV vielleicht mal abgesehen, welches aber an der CPU scheitern wird. Bei den kommenden Spielen wird es aber dann auch mit niedrigen Settings wohl ziemlich schnell recht eng...

Edit: Ach ja, CoD4 läuft auch in hohen Einstellungen ohne Probleme, das Spiel ist ja auch nicht mehr das allerjüngste und ist schon immer recht zivil mit der Hardware umgegangen. CoD5 ist da schon leistungshungriger, sollte aber auch noch einigermaßen gut spielbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Laptops mit einer 8800M Serien Grafikkarte in diesem Preisbereich und wie gut währen die dann?
 
Die abgespeckten 8800er bzw. 9800er gibt es schon für wesentlich weniger Aufpreis, was allerdings nichts daran ändert dass das Käse ist.

Wobei einige 9800er nur umgelabelte 8xxxer sind!

;)
 
Deswegen auch mein "bzw" ;) Die 8800er werden ja sowieso nicht mehr verkauft, und die 9800er werden ja jetzt auch von den 200ern abgelöst - welche ebenfalls wieder auf dem G92 basieren... Effektiv kauft man also nach wie vor 3 Jahre alte Technik :D
 

Ähnliche Themen

HP Omen Transcend 14: Leichtes Gaming-Notebook mit Meteor Lake und RTX 4000 (Update)

HP Omen Transcend 14: Leichtes Gaming-Notebook mit Meteor Lake und RTX 4000

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Garantiefall Ja oder Nein ?

Zurück
Oben