Notebook Kauf

F

Flotschi

Forum Newbie
Hallo alle zusammen!

Ich weiß dass es wahrscheinlich unheimlich nervt das immer wieder Greenhorn anfragen ob ein Notebook etwas taugt oder nicht ....

Aber ich hätte trotzdem die bitte, dass mir jemand sagt ob dieser Acer empfehlenswert ist oder nicht bzw schon Erfahrungen mit diesem Gerät hat?

CPU : Turion 64 X2 Mobile TL-50
Taktfrequenz : 1600 MHz
Cache : 512 KB
Hauptspeicher : 1024 MB
Hauptspeicher max. : 4096 MB
Speichertyp : DDR
Festplatte : 80.0 GB
Optische Laufwerke : DVD-Supermulti Dual
IDE P-ATA : Ultra ATA/100
Bildschirmdiagonale : 15.4 "
Typ : TFT WXGA CrystalBrite
Auflösung max. : 1280 x 800
Grafikkarte Typ : ATI Radeon Xpress 1100
Videospeicher : 256 MB
PCMCIA : 1 x Type II
USB Port : 3 x Typ 2.0
Wireless : WLAN 802.11b/g "WLAN Access-Point vorausgesetzt"
RJ-45 : 1
RJ-11 : 1
Externer Monitor : 1
LAN : 10/100
Modem : 56K
Soundkarte : Ja
Betriebssysteme : Windows XP Home "Recovery Version nur lauffähig auf diesem System"
Batterie : Li-Ionen Akku
Batterie Betriebszeit : 2.5 Stunden
Abmessungen BxHxT : 358 x 33.8 x 269 mm
Gewicht : 2.82 kg
Herstellergarantie : 24 Monate
Besonderheiten : 5-in-1 CardReader


Danke schon einmal im voraus!

lg Flo
 
Kommt halt darauf an was man damit machen will . . .
 
DeltaFox schrieb:
Kommt halt darauf an was man damit machen will . . .


Hauptsächlich brauch ich es für Office Anwendungen, doch ich möcht halt auch hin und wieder ein paar Games spielen können ....

ich hätte auch noch ein anderes in aussicht:

Acer Aspire 5112 WLMi
Gleiche Daten wie dass andere aber
mit 120 gb und radeon x1600
+ 0,3 orbicam
würde aber 140 € mehr kosten


zum spielen wäre das sicher besser aber ich überlege hlt ob sichs wirklich auszahlt?

lg
 
deichgraf schrieb:
das ok,aber wenn Du Dich hier auf die Wrteliste setzen lässt:

http://www.geizhals.at/deutschland/a217238.html

hast Du in 14 Tagen das modernste B,das da oben ist schon der vor vor gänger ;)


Ja genau,das Notebook ist frühestens in 2 Monaten lieferbar laut Sony.
Und was glaubst du wie weiss die Tastatur in kurzer Zeit ist.
Glaub mir das Notebook ist nicht zu empfehlen,häufig MB schaden und grauenhafte Tastatur!

MFG
 
Würde ja gerne warten ....fange aber leider bald zum studieren an und hätte das gerät gerne nächste woche ...bin aber im moment von deinem Tipp "Joybook" sehr angetan ...und werd mir voraussichtlich auch dieses zulegen ...

vielen dank nocheinmal!!

Flo
 
Was könntest du leich für eines empfehlen Maverick??

So ca 1000-1100€ solls kosten ...gute qualität und wenn möglich leise!!

Bin keine Hardcore Gamer also brauch ich auch keine Monster-Graka ...

mfg Flo
 
Der Maverick is'n Spinner,der hat noch nie nen Sony in der Hand gehabt.

Die Tastatur ist überhaupt nicht anfällig,Dreck gegenüber,UND die 31 Serie bekommt man glaub ich auch in metalic Grey.

Ja Flotschi,wenn Du es eilig hast, dann ist das 21 oder 28 B auch eine gute Wahl,keine Frage,würd ich sogar dem auch sehr guten BenQ vorziehen :)
 
Ja ich werd mich noch ein bisschen umhören und mich danach entscheiden!
Aber generell hatt mir die information hier sehr geholfen ....muss einfach mal meinen Geldbeutel fragen und mich dann entscheiden!!!

Aja noch was ...ich will ja mit dem gerät auch viel DvD schaun bzw wahrscheinlich auch Fernsehen ... will mir am studien beginn noch keinen Fernseher kaufen ...
Was ist in dieser Hinsicht besser sony oder Benq?

thänx Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Püüüüühhh

Also das Sony hat das beste Display,also würd ich sagen da lässt sich besser mit TV schauen,aber das BenQ Display is auch ned schlecht.....

schüttel man weiter deinen gelbeutel :p
 
Gibts noch einen wichtigen Unterschied zw 21 und 28er?
 
deichgraf schrieb:
Der Maverick is'n Spinner,der hat noch nie nen Sony in der Hand gehabt.

Die Tastatur ist überhaupt nicht anfällig,Dreck gegenüber,UND die 31 Serie bekommt man glaub ich auch in metalic Grey.

Ja Flotschi,wenn Du es eilig hast, dann ist das 21 oder 28 B auch eine gute Wahl,keine Frage,würd ich sogar dem auch sehr guten BenQ vorziehen :)
Man merkt das sich deichgraf absolut nicht auskennt.Wahrscheindlich ein Sony Mitarbeiter.
Ich kann dir nur sagen das Sony nichts ist.Ein Freund von mir hat es und der ist voll unzufrieden.Die Tastatur ist eine Frechheit. Sieht nach kurzer Zeit voll abgenützt aus und klappert.Es ist auch nicht gerade leise.
Ich würd ein Asus oder ein Acer nehmen - schon alleine wegen der SW unterstützung.
Und von Benq würd ich vielleicht einen Brenner kaufen , aber kein Notebook.
Hab es schon in echt gesehen und es wirkt voll billig!!!
Und wenn du Spinner schreibst deichgraf - weiss ich was du weist - nämlich nichtssss!!!
Greats

deichgraf schrieb:
Püüüüühhh

Also das Sony hat das beste Display,also würd ich sagen da lässt sich besser mit TV schauen,aber das BenQ Display is auch ned schlecht.....

schüttel man weiter deinen gelbeutel :p

gelbeutel ist gut , wie wärs wenn du den Beutel schüttelst und nen Deutsch Kurs machst!!!
Greats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann aus erfahrung sprechen - zumindestens bei dem sony 11 oder 21 serie und dem benq 55

sony verschmutzt nicht besonders leicht an der tastatur ( weiß ist hald weiß kann man nicht dran rütteln - man sieht dreck drauf).
das touchpad allerdings wird leicht schmutzig!
die displays sind eindeutig die bessten - allerdings sag ich das erst seit der doppelten beleuchtung - die alten displays sind meiner meinung nach schlechter oder genausogut wie die von benq.

bei benq darf man nicht fergessen, dass die für acer und viele ander notebooks, tft's usw fertigen.
die wissen schon wie man ein notebook baut.
benq display ist sehr gut ( zumindestens beim 55 er ) aber der lüfter läuft ständig.

die temperatur beider books ( sony - benq ) ist ähnlich aber sony schafft das ohne laufendem lüfter.

das war mein eindruck soweit ich beide gestetet hab.

verucca
 
Verucca schrieb:
Ich kann aus erfahrung sprechen - zumindestens bei dem sony 11 oder 21 serie und dem benq 55

sony verschmutzt nicht besonders leicht an der tastatur ( weiß ist hald weiß kann man nicht dran rütteln - man sieht dreck drauf).
das touchpad allerdings wird leicht schmutzig!
die displays sind eindeutig die bessten - allerdings sag ich das erst seit der doppelten beleuchtung - die alten displays sind meiner meinung nach schlechter oder genausogut wie die von benq.

bei benq darf man nicht fergessen, dass die für acer und viele ander notebooks, tft's usw fertigen.
die wissen schon wie man ein notebook baut.
benq display ist sehr gut ( zumindestens beim 55 er ) aber der lüfter läuft ständig.

die temperatur beider books ( sony - benq ) ist ähnlich aber sony schafft das ohne laufendem lüfter.

das war mein eindruck soweit ich beide gestetet hab.

verucca

Hallo!!
Ja stimmt das Benq ist wesentlich lauter als das Sony.Das Display von Benq ist gut aber die Festplatte dafür sehr langsam!
Gruss
 
@ deichgraf
@ Maverick

Unterlasst die gegenseitigen Beschimpfungen, sonst muss ich hier eingreifen. Und das rate ich euch nicht!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Notebook-Verkauf - Wie viel verlangen?

Hp oder Packard Bell

Asus oder Samsung?

Zurück
Oben