Notebook kauf

D

dehenne

Forum Benutzer
So ich will mir ein NB kaufen!
Wäre dankbar wenn ihr mir dabei helft...


sollte Haben:
- am liebsten wäre mir en gebrauchtes ( ebay z.b da gibts oft mit garantie)
-1-2 GHz
-256 -512 mb ram
-gute grafik( CoD II, battlefield vllt.???)
-30-40 GB Festplatte
-14"
-DVD + CD/RW


wäre net wenn ihr mir was dazu geben könntet und was zb. zu den gebrauchteten e-bay noteooks sagen könnt!

Wie läuft das eigentlich mit der Grafik im Notebook was ist gut und was schlecht gibet da spezielle Grakas???
 
wieviel darf es dann maximal kosten?

weil grundsätzlich würde ich Dir eher ein neues nahe lagen

die fangen bei ca. 450 € an,und sind schon recht ordentlich
 
@ deichgraf: Du sagst die neuen NB fangen bei 450€ an aber die haben nie gute Grakas; meisten nur onboard Grafikchips von Intel.
Ich wäre mir nicht so sicher ob man damit Battelfield zwei (gut) spielen kann, oder?

@dehenne: Wenn du ein NB mit 40GB, 1,2GHz... haben willst und dabei eine anständige Graka, kannst du die nur bei Dell einen zusammenstellen.
Obwohl ich dir persönlich dir ehrlichgesagt von einem Dell abraten würde, da mein Vater einen Inspirion hatte... Aber nur für wenige Tage. Danach ging das Gerät schon nicht mehr an (Festplattenschaden (Büroarbeit; keine Stöße etc.); zum Glück haben sie ihn zurückgenommen und er hat sich für das Geld ein solides SZ Vaio NB gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Dell kann man sich kein NB konfigurieren mit so starken Leistungsunterschieden in den einzelnen Komponenten. Es macht ja auch keinen Sinn, die Komponentenb würden sich ja gegenseitg ausbremsen. Zudem fängts bei Dell auch erat ab ca. 600€ an..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haben die auch nur die schlechtesten der schlechtesten Graka´s.Da war nur ne Intl GMA 900(!)(Nicht mals 950) drinne...
 
R10-TDI schrieb:
Obwohl ich dir persönlich dir ehrlichgesagt von einem Dell abraten würde, da mein Vater einen Inspirion hatte... Aber nur für wenige Tage. Danach ging das Gerät schon nicht mehr an (Festplattenschaden (Büroarbeit; keine Stöße etc.); zum Glück haben sie ihn zurückgenommen und er hat sich für das Geld ein solides SZ Vaio NB gekauft!
stimmt, denn an nem Festplattenschaden ist auf jeden Fall Dell schuld.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Sony wenn dort die Festplatte eingeht. Dann kannst das Ding einschicken und 4 Wochen warten. Dell schickt dir da nur das Ersatzteil wenn dus willst und der is in ein paar Tagen da.
 
Kein Ahnung wie das mit ner Festplatte ist, aber das DVD Laufwerk musste schon mal getauscht werden, da ich blöder weisen schlampig beim einlegen war und sich die Disk verhakt hat. Auf jeden Fall habe ich das Gerät eingeschickt und nach 8 Tagen wars mit einem neuen Laufwerk wieder da (kostenlos, bis aufs Porto beim Einschicken). Wüsste nicht was daran auszusetzten wäre??
 
R10-TDI schrieb:
Auf jeden Fall habe ich das Gerät eingeschickt und nach 8 Tagen wars mit einem neuen Laufwerk wieder da (kostenlos, bis aufs Porto beim Einschicken). Wüsste nicht was daran auszusetzten wäre??
dann bist aber die Ausnahme der Regel und hast Glück gehabt.
 
hi,

mein ex Arbeitgeber hat seine kompletten Mitarbeiter mit Notebooks von Dell ausgestattet, ich war also auch ein paar Jahre mit Dell Notebooks ausgestattet. Abgesehen davon, das einige Latitudes unten etwas warm wurden, absolut keine Probleme und die IT war sehr zufrieden, der Service von Dell ist bekannt tadellos. Sonys sind hier im Forum sehr beliebt, der Standardservice dauert schon deutlich länger als 8 Tage und es nicht möglich, sich wie bei anderen Herstellern mal für ein paar Euro eine neue Tastatur usw. zusenden zu lassen um Kleinigkeiten schnell selbst vor Ort lösen zu können.

Also Dell bekommt bei mir nach 4 Jahren Aussendienst mit Dell Notebooks auf alle Fälle einen Daumen nach oben.

grüsse
Tom
 
wasn nu?
so mit guter graka und dem was ich sonst haben möchte geht also nich???
kann man das nachträglich verbessern sprich eine neue bessere graka einbauen (lassen)???

mfg Henne
 
Also die Grafikkarte kann im Normalfall nicht aufgerüstet werden.
Schreib doch mal wieviel du ausgeben willst. Weil wenn du bspw bei 500€ bleiben willst, dann wird es auch bei e-Bay schwierig mit einem spieletauglichen Notebook.
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Fragen vor dem Notebook Kauf

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben