notebook kauf...

C

client04

Forum Benutzer
Hallo, ich möchte nach langen jahren desktop pc endlich auf ein notebook umsteigen. die zeiten des hardcore gaming sind vorbei, möchte jetzt nur noch, was ich mit meinem desktop pc seit gut 2 jahren auch nur noch mache, surfen , office arbeiten machen , dvd gucken und mich mit an videos rumschnibbeln und ab und an ganz selten mal was zocken und das auch nicht in bester auflösung etc. mal ne runde cs oder sowas einfaches. habe deshalb mal in richtung grafikkarte ab eine x700 oder ähnlich gedacht.
außerdem sollte es einen gescheiten cpu haben, aber auch kein high end gerät und so 1gb ram, es sollte alles halt preis leistungsmäßig passen. ich bin aber dafür bereit an die 800 € zu bezahlen.
habt ihr ein paar ratschläge, tipps für ein entsprechendes notebook, wäre euch sehr dankbar, da ich selber nicht der hardware experte bin. danke
 
Standardempfehlung für Office, günstig, gut : HP nx6325.
Reicht für einfache (!) Spiele definitiv aus (CS zum Beispiel), meine Meinung.

Mit ordentlich RAM ausgestattet sollte auch Videoschnitt gelingen.
 
scheint schon ganz gut zu sein, doch ein paar sachen sind mir wichtig.
die grafikkarte sollte einen eigenen speicher haben und nach möglichkeit eine x700, da ich doch ganz gerne mal eine runde Need for Speed zocken würde, aber nur gelegentlich!
das display sollte ein glare monitor sein, cpu sollte ein dou core sein !

danke für neue vorschläge
 
client04 schrieb:
scheint schon ganz gut zu sein, doch ein paar sachen sind mir wichtig.
die grafikkarte sollte einen eigenen speicher haben und nach möglichkeit eine x700, da ich doch ganz gerne mal eine runde Need for Speed zocken würde, aber nur gelegentlich!
das display sollte ein glare monitor sein, cpu sollte ein dou core sein !

danke für neue vorschläge

also core duo und ne einigermaßen gescheite graka für 800euro, fast unmöglich, ausser es fällt mal was von einem laster, und du kennst denjenigen, der die teile aufsammelt :D

naja jetzt mal im ernst:

also dell I 6400 / Core Duo 1,6Ghz T 2050 / 1GB Arbeitsspeicher / ATI X1300 128MB / Hochleistungsakku / Bluetooth / und und und.... für 835 Euro zzgl. 75 Euro Versand...wobei du die Versandkosten bei einer tel. Bestellung evtl. wegverhandeln könntest. Ist aber nur ein Jahr Support dabei, Aufpreis für insgesamt drei Jahre, liegt über 200 Euro.

was billigeres gibts glaub ich nicht für deine ansprüche... siehe auch video-testbericht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Zurück
Oben