Notebook Kaufberatung ~850€

C

Coree

Forum Newbie
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Notebook.
Ich muss in naher Zukunft öfter geschäftlich Reisen und benötige daher ein Notebook zum arbeiten, für Multimedia Anwendungen und auch für einige Spiele (keine High End Spiel natürlich) da ich ab und zu doch mal gerne etwas Spiele.

Jetzt habe ich mir einen Preislichen Rahmen bis 850€ ausgesucht und bin schonmal auf 2 Angebote gestoßen.
Leider weiß ich nicht ob eines der Angebote eine gute/bessere Wahl als das andere Angebot ist, oder ob ich überhaupt intelligent ausgesucht habe.
Deshalb bitte ich hier um Unterstützung.

Hier sind meine zwei Kandidaten
  1. Asus
  2. Acer

Das Asus schaut von der Optik her sehr schön aus und ist eine Kombination aus Intel und nVidia.
Das Acer ist optisch eher schlicht gehalten und eine AMD/ATI Kombination.

Ich hoffe ihr könnt mit bei der Notebook-Suche etwas zur Hand gehen.

Mit freundlichen Grüßen
David
 
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Je genauer du weißt, was du willst bzw. brauchst, desto schneller wird dir hier was brauchbares empfohlen. Ohne präferierte Displaygröße kann alles kommen.
 
Danke für die Antwort, ich habe mal versucht deinem Wunsch nachzukommen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Also min. 16" sollten es schon sein.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ist mir eigendlich egal, obwohl ich eher zum spiegelnden tendiere.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Nunja, eigendlich für alles was dort aufgelistet wurde.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Naja, alles was das Notebook in der Preisklasse könnte. Es soll kein Gamer-Gerät für 2000€+ werden.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Öfter ja.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Also 3-4 Stunden sollten es schon sein.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, evtl. Bluetooth(nicht zwingend), Wlan, evtl. Gigabit Lan, VGA/DVI/HDMI, eSata.
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben