Notebook Kaufberatung bis 2000 €

O

OptikFrEsH

Forum Newbie
Habe mich ebend hier regestriert, da ich kompetente Hilfe für die Lösung meines Problems suche.
Ich suche ein Notebook bis max. 2000 €

Spielen möchte ich damit nicht, es soll jedoch fotobearbeitung stand halten. Arbeitsspeicher ist auch wichtig, da ich desöfteren viele Anwendungen gleichzeitig habe und es bei meinem Desktop mit 512mb schon stockt. Da ich leidenschaftlicher Segler bin, benötige ich ein Notebook das nicht das Größte ist, jdeoch sehr robust. Ach ja, Segelgps software wird auch betrieben, aber sonst keine großen Grafikanwendungen.
Wichtig ist mir, das es auch noch portabel ist. Bin in der Abizeit und müsste es öfters mal mit zur Schule nehmen, später auch zur Uni. Deswegen nicht allzu hohes Gewicht und Bildschirmgröße.
Wichtig ist mir auch, das es sehr leise ist, da es auch mal über Nacht läuft und einen DVD-Brenner hat. Festplattengröße ist weniger interessant, da ich eine Externe habe. Ein gutes Display find ich auch sehr gut, da ich Dvd auch gern abspiele! ;)
Ich habe an ein max. 14.1 " Bildschirm gedacht. Im Prinzip ein Notebook, von der Verarbeitung und Robustheit eines IBM Lenovo ( kein anderer hat Metallscharniere) und dem Display eines Sonys. Finde die Sony Sz Serie nicht schlecht, schön leicht, trotzdem Leistungstark und ein super Display. Jedoch finde ich die Scharniere nicht sehr gut und das Display verhakt sich nicht beim schließen. IBM 14.1 " Modelle find ich auch sehr gut, nur da weiß ich leider nicht, wie es um die Displays steht.
Ich hoffe, das ihr durch mein Durcheinander durchblickt. Wenn ??:confused:?? sind, bitte stellt sie und ansonsten hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Dankeschön!
 
Du hast Recht,das Thinkpad ist geradezu Ideal für dich,dieses z.B. auch wegen der Robustheit,ist es eine sehr gute Wahl,mal ein wenig Wasser auf die tastatur,mal runterschmeissen....kein problem,das mach mal mit nem Sony ;)

Negative Aussagen über das IBM Display sind mir noch nich zu Ohren gekommen.
 
hi,

die IBMs sind und waren schon immer in Punkto Verarbeitung und Qualität kaum zu schlagen. Besonders die TSerie ist heute die Business Baujahre und verkörpert auch die alten IBM Tugenden. Zum Display .. nun die haben matte Displays mit einer höheren Auflösung, was das arbeiten auch wie ich finde viel angenehmer gestaltet. Die neuen Glanzbildschirme sind für mich, der Tag für Tag zig Stunden davor sitzt, bsolut nix. Die externen TFTS glänzen ja auch nicht. Aber die Displays sind in der Regel nicht so hell, das stimmt schon. Wohl der einzige Knackpunkt aber ich finde sie sind hell genug, wenn man nicht gerade im Freien arbeiten will.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

kaufberatung für ein Ultrabook

Allrounder für 1500-2000€

Zurück
Oben