Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

Nimm was du magst. Ist nicht meine Kohle. Meine Meinung zum Asus kennst du.
 
wie sieht es eigentlich mit den Sony Vayos aus? Da bin ich uach der Meinung dass diese recht gut verarbeitet sind oder irre ich mich da ebenfalls? :-D

Lieben Gruss

Silent86
 
Kann man kaufen, sollte man aber nicht. Die unter 1000€ Vaios sind grottig.
 
Ratet ihr mir also von dem ASUS ab (egal ob 14 oder 15,6") obwohl es aus aluminium (wie auch das MB-Pro) gemacht ist? Oder nur weil es nicht die Standartmasse eines 14" hat?

Irgendwie hats mir das ASUS angetan..... hätte nen i5, 4 gig ram, GT540, schöne optik, 2 Jahre Garantie (nicht nur 1 wie beil DELL ohne Aufpreis) kostet weniger.
Beim Asus ist nur das Displaycover aus Aluminium! ;)
Es wird weniger wegen Displaygröße abgeraten, sondern eher wegen der normalerweise nicht so hochwertige Verarbeitung.
Was du wählst bleibt letztendlich dir überlassen. Acer und Asus stecken vom Preis mehr in die Leistung als in Verarbeitung&Service, bei Dell ist es genau umgekehrt. Leider hat auch Sony bei der Verbarbeitung der günstigeren Modelle nachgelassen.

Du kannst auch mal in den nächsten Elektromarkt (Saturn, MM, ..) gehen und dir das ein oder andere Modell anschauen. Vielleicht sind ja ähnliche oder genau diese Modelle dabei, und du kannst dir so einen Eindruck schaffen.
 
Hi Kabakara,

ja das werde ich heute machen. meine nachtschicht ist gleich vorbei und dann geh ich erst mal 4 5 stunden daheim schlafen (hoffentlich übersteh ich die 70 km heimweg noch heil, bin fertig :-( )
ich werde später dann von meinem streifzug berichten :)

Lieben Gruss

Silent86

PS: Das genannte Asus ist die handauflagenfläche (heist das so?) und der deckel aus alu.
 
Ein bischen dünnes Alublech ist aber nicht mit einem Magnesiumlegierungsvollcover (z.B. Samsung P35, wenn auch etwas älter), einem geschweissten Alublech Chassis ala Alienware oder gar mit einem Gefrästen Alublock ala MBP vergleichbar.
Für die Robustheit des Aussendeckels (gegen beschädigung, nicht gegen Duchrdrücken) ist der Aludeckel sicher ganz nett.
 
sooooooooooo
Hallo zusammen erst mal,

also ich war mal bei EP PArtner (Kumpel von mir schafft da bekomm da n paar %te) und hab mir mal diverse ACER, Samsung und Toshibas angeguckt.

JA was soll ich sagen, unabhängig vom Preis muss ich doch gestehen:

wow wie kann man nur solch eine schlechte Verarbeitungsqualität an den Mann/Frau bringen....... unter aller Sau.
Da stand ein Acer für glaube 749€ (Leute das sind mal 1500 DM gewesen......) mit guter Hardware (5650 6gig ram core i5 usw).
Das ding nahjm ich in die Hand und dachte mir: wow, n blatt Papier ist 10 mal stabiler als dieser Deckel.
Die Tastatur war ein einziges grauen, sehr schwammig, kein definierter Druckpunkt (und ich dachte mein MSI GX 630 wäre schon nur mittelmas, dagegen ist meins die Oberklasse schlechthin), und die Tasten fühlten sich irgendwie so "billig" an (Weis nicht wie ich es anderst ausdrücken soll)

Das gleiche Trauerspiel bot sich dann bei den Toshibas an.....

Ich werd lieber 100 € drauf legen und mir den DELL holen.

Hatte eben ein 1-stündiges Chatgespräch mit eine seeehr kompetenten Mitarbeiter und das hat mich sehr überzeugt. Guter Service !!

Wie denkt ihr darüber?
 
Das ist meinesachens eine sehr gute Wahl welche dir hoffentlich in naher Zukunft und auch etwas länger viel Freude bereiten wird.
 
ja ich weiss danke euch habt ihr echt suuuuper gemacht :-D

noch ne Frage: hat jemand von euch das XPS mit dem icore 5 und der gt 540?
wenn ja wie macht sich die kombi bzw das notebook beim zocken?
hitze?
geräuschentwicklung usw?

lieben gruss und schönen abend nocht

silent86
 
so chat gelöscht bevor es noch ärger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Namen zu veröffentlichen ist nicht gestattet. Auch Chatverläufe und Emails zu veröffentlichen ist nicht gestattet... Leider :)
 
oh mien Gott was bin ich froh erst nochmal geguckt zu haben:
mit der rabatt aktion welche bis 21.4. bzw die 10% nochmal extra die bis zum 20.04. laufen bekomme ich folgende Ausstattung:


FARBAUSWAHL Metalloid Aluminum Abdeckung

PROZESSOR Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten

OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.

SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC

UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden

DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr

SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate

MOBILES BREITBAND Mobiles Breitband nicht inklusive

LCD 40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)


FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)


HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

TV-TUNER Internal DVB-T TvTuner

TASTATUR Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

kurz um:
- Blu Ray
- beleuchtete Tastatur
- besserer Akku
- besserer Prozessor
- DVBT Karte
- Blutooth modul
- FULL HD DISPLAY (was alleine normalerweise schon 200€ aufpreis kostet)
- grösseren RAM
- grösere Grafikkarrte

für nur 838€ incl. Versand statt normalerweise 1274€

sprich 1274 abzüglich aktionsrabatt bis 21.04 von 375€ macht 899
abzüglich nochmal den 10% Gutschein der bis 20.04. gilt und ab 1099€ normalpreis genutzt werden kann. macht dann 809 + 29€ versand

liegt zwar über dem geplanten limit, aber ganz ehrlich: scheiss drauf, gute qualität UND gute Hardware UND guter Service... egal. kann ich von der steuer halt nicht so viel zurücklegen (kauf mir das ding von meiner steuererstattung die hoffentlich die nächsten tage auf m konto ist... )
und man lebt ja auch nur einmal oder?


das ist doch der hammer oder was meint ihr dazu?

bitte schnell antworten dann bestell ich das jetzt noch :)

ps DAAAAAAAANKKKKEEEEEE an 2k5.lexi, ohne dich wäre ich nicht auf den link gekommen mit den gutscheinen :)



gruss

Silent86
 
Die GT540 ist viel zu schwach um ein Full HD Display in Spielen zu befeuern. Das solltest du extrem schnell wieder ändern!!!

Bluray im Notebook - ich weiss nicht. halte ich auch für Schwachsinnig. Lieber einen Bluray Standalone Player - der hält garantiert länger als ein Notebook. Dafür dann 3 Jahre Garantie statt 1 Jahr. Ein Displayschaden oder Mainboardschaden sind schnell mal 400€ wert. Das lohnt sich auf jeden Fall.

also nochmal Kurz:
Display 1366x768
Bluray Laufwerk raus
Garantieupgrade auf 3 Jahre

Mit dem als Grundgerüst:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
+540er Geforce
+Blauzahn Wlan
+3 Jahre Garantie
+Backlit Tastatur
+TV Tuner
bin ich bei 914€ (dann gehen die 10% runter)

alternativ der hier als Grundgerüst:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Wären dann 994€ -10%
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,
da hätte ich dann aber weniger und müsste mehr zahlen( nur mehr garantie, dafür aber kein bluray, kein fullhd display usw)

mit den spielen da hast du sicher recht.
aber wenn ich im spiel die auflösung auf die 1366 * 768 runter stelle reicht die karte doch wieder locker aus oder?

gruss

silent86
 
so hab jetzt nicht mehr lange rum gemacht, Bestellung ist raus:

Prozessor
Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Arbeitsspeicher
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Tastatur
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
Grafikkarte
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Festplatte
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Optisches Laufwerk
8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
Kabel
European 250V Power Cord
Lieferdokumente
German Documentation
Bundle
N02X5M59
Standard-Support
1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
Enhanced Service Packs
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
Integrated Mobile Broadband
Mobiles Breitband nicht inklusive
Order Information
XPS L502x Order - Germany
Primary Battery
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Taschen
Keine Tragetasche
Dell System Media Kit
XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Color Choice
Metalloid Aluminum Abdeckung
Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup
DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
TV Tuner and Remote Control
Internal DVB-T TvTuner
LCD
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
DataSafe
Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
Schützen Sie Ihren neuen PC
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply
130 Watt Netzteil
Operating System Recovery Options
Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD



Gesamtpreis: 842,60€ incl. Versand.

Freu mich wie ein Schneekönig auf das schicke Ding :)

Gruss unbd Danke an alle die mich zu DELL gebracht haben, allen voran dir 2k5.lexi ;-D

voraussichtliches Lieferdatum ist der 09.05. hoffe es kommt deutlich früher freufreu ^^

so long

Silent86
 
Hoffentlich sagts dir zu =)
mit den spielen da hast du sicher recht.
aber wenn ich im spiel die auflösung auf die 1366 * 768 runter stelle reicht die karte doch wieder locker aus oder?
Natürlich, aber dann musst du damit leben, dass das Bild etwas unscharf wird.
 
hi

ja ich werd auf jeden Fall berichten wenn es da ist und ich die ersten 3 4 stunden getestet und ausprobiert habe.

aber da ich momentan ein msi gx630 hab und das auch nur ne auflösung von 1280*800 hab denkei ich wirds beim zocken nich schlimmer sein als jetzt was die schärfe und auflösung angeht :)

ich berichte ^^

so long

silent86
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben