Notebook Kaufberatung

C

Chris321

Forum Newbie
Hey an Alle,

ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir ein neues Notebook kaufen soll, denn ich würde gerne ab und zu ein bisschen spielen und bei meinem derzeitigen Notebook (Fujitsu Siemens Xi 1546) ist leider die Grafikkarte kapputt - zieht bei Spielen, z.B.: Pro Evolution Soccer Streifen nach einer kurzen Zeit ..

Wie hoch ist dein Budget?
600 - 850

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja

Welche Displaygröße bevorzugst du?
kleiner als 16 Zoll in jedem Fall - ansonsten egal

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das ist die Frage .. ist ja bei Notebooks auf denen man spielen kann wahrs. nicht üblich ein mattes Display oder?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Spiele (vor allem Pro Evolution Soccer soll ohne probs laufen)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
hab eigentlich keine fixen Vorstellungen - natürlich wäre es toll die neuesten Spiele zumindest anspielen zu können - nur ich weiß bei nem Notebook, vor allem in der Preisklasse ist das nicht möglich

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ab und zu

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
um die drei Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
möchte zumindest drei Jahre Garantie

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
eigentli keine bestimmten Vorstellungen - hab bis jetzt meist die Standardanschlüsse, die jedes Notebook hat, benötigt ..

Ich bin derzeit irgendwie fixiert auf ein Dell Notebook - und zwar das XPS 15 - ich weiß zwar nicht wieso, aber es ist so .. hab mir dabei folgendes rauskonfiguriert .. würde gerne wissen, was ihr davon haltet?!

Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch
Arbeitsspeicher 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 4.096]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Festplatte 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optisches Laufwerk Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Kabel European 250V Power Cord
Lieferdokumente German Documentation
Bundle N05X5M06
Standard-Support 1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
Enhanced Service Packs 3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support
Integrated Mobile Broadband Mobile Broadband Module - no SIM card included
Order Information XPS L502x Order - Austria
Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Dell System Media Kit XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Color Choice Metalloid Aluminum Abdeckung
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
TV Tuner and Remote Control TvTuner nicht enthalten
LCD 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
DataSafe Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
Schützen Sie Ihren neuen PC McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply 130 Watt Netzteil
Operating System Recovery Options Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
SUMME :845,12 €


Was haltet Ihr von dem Angebot? Der i7 Prozessor soll ja anscheinend nicht besonders gut sein, weil dieser extrem warm wird oder? Hat sich das bereits gebessert?

Eigentlich würde ich noch nicht dringend ein Notebook brauchen, könnte daher auch noch ein 2-3 Monate warten .. würdet ihr mir empfehlen noch zu warten? Sind irgendwelche Entwicklungen in der nächsten Zeit zu erwarten, die einen Kauf jetzt als kontraproduktiven Kauf darstellen lassen würden?

vielen lieben Dank für eure Zeit und Mühe!
lg,
Chris
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben