notebook Kaufberatung

L

lulebook

Forum Newbie
Hallo! Ich suche ein Notebook, mit dem ich vorrangig folgendes machen will:

- schreiben (Doktorarbeit)
- Bildbearbeitung, unter Umständen auch 3D
- es muss gut transportierbar sein
- Filme gucken
- Spiele spielen (es muss nihtdas Neueste vom Neuen sein, aber ich möchte 3D Shooter und gute Adventures spielen, dafür muss die Grafikkarte gut genug sein)

Hier ist die Frageliste zur Kaufberatung:

Wie hoch ist dein Budget?
ca. 1000 Euro

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15 zoll

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, Spielen,

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? s.o.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? s.o.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

nicht hohe, ich benutze meist eine Stromverbindung

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth

Ich habe ein Auge auf DELL oder Lenovo geworfen, weiß aber nciht was besser ist.

Der DELL xps 15 z z.B. hat mir ganz gut gefallen, ich hab allerdings gelesen dass die Tastatur nicht gut sein soll, was für mich natürlich schlecht wäre. Der Unterschied zwischen Dell XPS L502x und DELL xps 15 z ist mir noch nicht klar.

In den Tests lese ich auch oft Gutes über Acer. Könnt Ihr das bestätigen?

Vielen Dank!
 
Zu den Anschlüssen:

Firewire ist tot ! (gibts an so ziemlich keinem Book mehr)
VGA > fast nicht mehr zu bekommen
DVI > Siehe VGA
Displayport > Eigentlich nur an Mac's
Dockingport > Ausserhalb deines Budgets

Acer ist Kernschrott.
 
Oh ja, danke. Da war ich etwas schlampig bei den Anschlüssen. ICh brauch USB, Bluetooth und würde gerne Speicherkarten lesen, ausserdem w-lan....meist reicht mir bei den Anschlüssen die Standardausstattung.

Warum hältst Du Acer für Schrott?
 
Wenn du die Güte hättest, ein wenig im Kaufberatungsforum zu stöbern wirst du Erstens eine Menge Begründungen finden und Zweitens feststellen, das dies quasi die überwiegende Meinung (und auch die korrekte) hier darstellt. :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben