Notebook Kaufberatung

H

Hazed

Forum Newbie
Hallo liebes Forum!
Ich habe gerade angefangen zu studieren und möchte mir ein Notebook zulegen. Dann start ich mal direkt in eure Fragen rein:

Wie hoch ist dein Budget?
600-650€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" oder höher, also nicht kleines.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unter freien Himmel werde ich es nicht wirklich benutzen, würde es nicht ablehnen wenn das mögliche wäre, aber ich lege keinen Wert darauf.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich werde es hauptsächlich für mein Studium verwenden (Internet, Office...), aber ich will damit auch Filme ansehen und etwas zocken können. Ich spiele fast ausschließlich Starcraft 2 und würde mich freuen wenn das kommende Diablo 3 auch darauf funktionieren würde. Wenn alles auf low-mittel flüssig läuft bin ich sehr zufrieden.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Je höher desto besser!

Welche Anschlüsse benötigst Du?
W-lan und USB für USB- und Surfsticks, mehr brauch ich nicht wirklich.

Als kleines Fazit: ich such ein Allrounder zum Studieren und mäßigem zocken!

Danke für jegliche Hilfe, ich bin in dem Fachbereich sehr hilflos und freue mich über Unterstützung!

PS: ich hab bei eigener Recherche schon 2 Angebote gefunden die (meiner Meinung nach) nicht schlecht aussehen.
Acer Aspire 5741G-434G32Mn, Radeon 5470, Windows 7 Home Premium (LX.PSZ02.126) | Geizhals.at Deutschland
Acer TravelMate 5742G-468G64Mn (LX.V3402.011) | Geizhals.at Deutschland

Was haltet ihr davon?
 
Eindeutig Empfehlung (Vorschlag) für Dich, es Dir mal anzuschauen.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Zurück
Oben