Notebook Kaufberatung

M

muenabua

Forum Newbie
Hallo, ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.
Ich suche ein Notebook mit dem man neue Spiele flüssig spielen und etwas Cad zeichenen kann.
Ich habe dafür um di 950€ zur verfügung.
Es sollte auf jeden fall 17 zoll haben, und ein paar jahre halten (bessere qualität).
Auch eine gute Gk wäre gut.
Festeplatte min 750Gb muss kein ssd sein.
 
Wie hoch ist dein Budget? ca. 950€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer /Dozent / Professor?)? Ja, Schüler
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? In der Schule und Internat.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Ja wäre gu, aber kein Bluray
Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Eingebaut
Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Matt und nein
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia, CAD, Spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Ja
Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Neue Spiele mit best möglicher
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Keine
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Wäre nicht schlecht wenn es so min. 4 jahre hält
Welche Anschlüsse benötigst Du? Egal
 
Was du willst ist ein Joghurtbecher mit maximaler Power. Da kannste froh sein wenn diese Kisten 2-3 Jahre halten.

Schau mal die Acer VN7 an.
 
Geht der Easynotebook Spam jetzt auch von dir los, nachdem du 3 Jahre die Finger still gehalten hast?
Sollte dem so sein wird ein Riegel vorgeschoben. Waere nicht das erste mal dass gezielte Werbung fuer Easynotebooks auftaucht.

Und falls du es noch nicht mitbekommen hast: Sony und Samsung ziehen sich im Notebookgeschaeft aus Deutschland zurueck (warscheinlich ganz Europa).
 
Für BauHTL
Mein Greund hat v3 mit gtx 850 i
2jahre garantie... um 900 gekauft.
Wie is der?
 
Geht der Easynotebook Spam jetzt auch von dir los, nachdem du 3 Jahre die Finger still gehalten hast?
Sollte dem so sein wird ein Riegel vorgeschoben. Waere nicht das erste mal dass gezielte Werbung fuer Easynotebooks auftaucht.

Und falls du es noch nicht mitbekommen hast: Sony und Samsung ziehen sich im Notebookgeschaeft aus Deutschland zurueck (warscheinlich ganz Europa).
Wir hatten das Thema bereits, lexi. Da schaue ich mir meine Notebooks an, hattest mich gebeten keine Direktlinks zu posten, weshalb ich seitdem Zeitpunkt Preisvergleiche poste und du bist immer noch nicht zufrieden?

Ja, das mit Sony ist mir klar, heißt aber nicht, dass die Geräte jetzt Schrott und nicht mehr zu empfehlen sind. Den nötigen Support kriegt man auch weiterhin im Falle des Falles.
 
ich bin dann skeptisch, wenn Geraete genannt werden, welche ausschliesslich bei easynotebook verfuegbar sind oder wenn Preisvergleichlinks kommen, welche ausschliesslich auf easynotebooks verweisen. Die Tatsache, dass es dann noch ein Restposten eines sich aus Deutschland zurueckziehenden Herstellers ist macht das ganze nicht weniger auffaellig.
 
Gibt es noch bei anderen habe ich gesehen :p
 
Hast die selben gepostet.

So dermaßen überzogen...damit wirst du auf Dauer nicht glücklich.
 
Warum werd ich damit nich glücklich¿

Mit was werd ich denn glücklich ? :)
 
Nimm nen i5, keinen i7 Hochofen. Ansonsten ist das wohl das was du dir vorstellst. Ich wuerds nicht kaufen. Ich hab ne Abneigung gegen billige Stangenware.
 
Das Notebook gibt's nich mit i5 was ich weis?
Ja ich mag das eigentlich auch nich, aber ich hab eben nur das Geld ansonsten würde ich etwas hochwertigeres kaufen.
Oder hättest du noch nen Vorschlag?
 
Oder wir wärs mit nem Schenker für 1000Euro? Die sind ziemlich gut im Gesamtpaket oder?
 
Wenns teurer wird bekommst du immer mehr Power. Qualitativ wuerd ich die auch besser einschaetzen als die MSIs und Acers, aber sicher bin ich da nicht.
 
:D

Bisher hast du unsere Tipps leider ausnahmslos ignoriert.

Jetzt sind wir bereits bei 1000€...wo liegt dein Budget denn jetzt genau?
 
1000 sind das absolute max.
Ja dann müsst ihr euch mal einig werden jeder schreibt hier irgendwie was anderes.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben