notebook kaufberatung

N

noob

Ich grüsse euch,

Ich brauche hilfe bei der suche nach einem passendem notebook. Vorneweg die Fragen für den Überblick:

Wie hoch ist dein Budget?
Bis 1000- 1300 € lieber 1000

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Ja, serien und filme schaue ich sehr gerne.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Unter 15" ungern, aber kommt auf das gesamtpacket an.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Unter freiem himmel. Das ist wichtig für mich.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, filme schauen, viel schrieben (angehender student)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich bin kein gamer, dennoch würde ich gerne farcry oder gta u.ä spiele zocken können. Sollte gut aussehen, aber die beste qualität beim spielen ist zweitrangig.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Schon um die 8h.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
[ (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

....ähhhh..usb :D bluetooth wäre schön, muss nicht sein. Und hdmi wäre auch nicht schlecht, aber von vorteil :)


So, nun mal in einem text verfasst ;)

Hi,


Ich bin momentan mit meinem tablet (galaxy note 10.1) unterwegs. Damit kann man aber nunmal nicht arbeiten, zumidest nicht so gut, wie an einem laptop.
Aber ich hatte noch nie einen eigenen laptop, nur das von den eltern benutzt, was sehr sehr billig war. Und mein komputer, mit dem ich grad erfolgreich 13 schuljahre bestanden habe, hat sensationelle 1GB ram und liegt kaputt im müll :D daher mein Hilferuf!

Ich werde wohl bald studieren, daher wäre eine gute tastatur und die möglichkeit draussen zu arbeiten essentiel. Ein gutes nicht zu kleines display ist mir auch sehr wichtig fürs filme schauen. Ich möchte auch trotz guter internetverbindung nicht bei youtube auf den ladebalken starren :D

Zocken, wie gesagt, ehr selten, aber vielleicht ändert es sich ja..so als student :D

Gewicht ist jetzt nicht DAS kriterium. Und ich will ungern diese neuartigen dinge wo man das notebook knicken kann zu einem tablet. Sowas brauche ich nicht.

Hab jetzt etwas geackert und mit einem teil des geldes will ich mir was gönnen, was eh längst nötig war. Vielleicht wäre einer für "nur" 800 schon ok, aber ich wenn es besser geht, warum sollte ich mir nicht was besseres kaufen?

Und so die nächsten 5-6 jahre sollte es schon halten. Ich weiss...bis dahin kann man mit den dingern wahrscheinlich schon per hologramm skypen und meiner wird steinzeit sein, aber ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine.

Vielen dank für deine Aufmerksamkeit:)


PS: hat lenovo nicht so tolle tastaturen?
 
Hallo,

das wird eine ganz schön schwere Geburt. 8 Stunden Akku, Spiele wie Farcry und GTA.

Was wirst du denn studieren?

Mfg
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben