Notebook Kaufberatung

S

saad

Forum Newbie
Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen, das ihr hier eine super informative Page habt. Habe mir schon einige Threads durchgelesen und habe einiges dazugelernt. Dafür erst einmal Danke. :)

Also zum eigentlichen Thema:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook. Da mein Budget sehr klein ist (max. 600 Euro) und ich nicht gerade viel Ahnung habe, wollte ich mal fragen was man mir so empfehlen kann. Hauptsächlich möchte ich mit dem Notebook surfen, Office nutzen, Filme gucken, Musik hören und auch ganz gerne - wenn es das Notebook in der Preisklasse zulässt - das ein andere andere Spiel (hauptsächlich Fußball Manager) spielen. Ich habe mir da schon was bei Euronics rausgesucht was mir gleich ins Auge gefallen ist.
Das wäre dieser hier:
http://www.euronics.de/produkt/15-4Z...4Zoll-Notebook
(Samsung, SA11-FS03DE 15,4" Notebook)

Kann man damit schon was anfangen oder gibt es für den Preis schon was besseres?
Taugt die Grafikkarte was?
Welche Contras gibt es?

Was er unbedingt haben sollte:
W-Lan
Betriebssystem (Vista bevorzugt)
DVD-Brenner

Da ich, wie bereits erwähnt, fast keine Ahnung habe, möchte ich in diesem Thread Eure Meinung zu dem NB wissen und ggfs. mir bessere Angebote einholen.

Fragen, Fragen, Fragen... :p

Danke für Eure Antworten schon mal. :)


Gute Nacht und liebe Grüße aus Hannover
Timo
 
Ich gehe davon aus, daß es sich hier mehr oder weniger um das Nachfolgemodell des R60 handelt. Das war ganz ok, relativ leise aber dafür mit einer mageren Akkulaufzeit (etwa 2,5h) und einem realtiv stark spiegelnden, leuchtschwachen Display.
Leider sind mir noch keine Tests zu diesem neuen Modell bekannt, so daß ich dir zu Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung und Akkulaufzeit nichts sagen kann.

Anhand der angegebenen Hardwaredaten sollte es für problemlos für deine Anforderungen ausreichen.
Für eine Runde Fußball Manager, CSS (100FPS nicht garantiert), Sims 2, Spore oder WC3 reicht die Grafikkarte völlig aus.

Leider hat der Samsung Service wohl im letzten Jahr nachgelassen:
ct magazin.tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Dpore ist übel unterschiedlich. auf ner GMA 950 kannst du es spielen, allerdings nicht in der Weltraumphase. Da ruckelt es dermaßen, dass du keinen Spaß mehr hast ( Testsystem Pentium M2.0GHz, GMA950, 2GB Ram - mein Arbeitsgerät)
 
Auch zu diesem Modell fehlen leider Testberichte.
Vor die Wahl Samsung oder Acer und Intel oder AMD Plattform gestellt, würde ich im Moment immer zu erstgenanntem greifen, auch wenn es sich in dieser Preisklasse nicht großartig auswirkt.

Edit: Ein Schwestermodell des Acer Aspire 5530 konnte hier nicht unbedingt glänzen (bessere Grafikkarte als in deinem erwählten Modell) Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Puma (Edel)stein
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte wäre denn besser?
 
Ich hab mal aus nem anderen Thread geklaut:
1. Prozessortakt ist egal. Alle Core2Duo sind mehr als schnell genug
2. Grafikpower hängt nicht von der Speichermenge ab
3. Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

so zwischen Platz 74 und 93 sollte deine Grafikkarte wohl liegen...

Mein Tipp grade wär der hier:
HP 6730s, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Basic (KU352EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

mit einem Fenster von 600€ ist es echt scheiss Eng mit den Grafikkarten. Du musst schon mal 50€ mehr planen, wenn du ein bischen Grafikpower haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 50 Euro sind ja noch zu verkraften wenn man dann einiges mehr an Grafikpower hat. Was würde denn dann in Betracht kommen?
 
Jawoll das sieht doch klasse aus. Aber leider erst in 1-2 Monaten lieferbar. Mal sehen ob es auch irgendwo schneller geht... :)
 
Bin ich Jesus? Kann ich hellsehen? schau dich halt um. Suchmashcinen gibts im Web ja genug
 

Ähnliche Themen

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Zurück
Oben