Notebook Kaufberatung

X

xXRazerXx

Hallo an alle!

Ich habe vor einen Laptop zu kaufen. Ich möchte ca 1000 - 1400 Euro
investieren.

Ich habe mir bereits ein Modell angesehen. (HP Pavillon dv9057ea):
http://geizhals.at/a224322.html

Minimalanforderungen sind 2GB Ram, 256MB eigener Grafikspeicher,
Bluetooth

Kosten würde dieser 1260€
Kann dieser was?
Welche würdet ihr mir empfehlen??

Also zocken möchte ich eigentlich nicht. Gut hier und da mal eine Partie CS1.6, UT2003 oder Call of Duty II. Aber das packt der sicher.

Hauptanwendungsbetrieb liegt im Officebereich (Word, Excel, Prgrammieren aller Art), Hardware entwicklung für µCs (ich weiß, dass Gerät hat keine Serielle Schnittestle, aber es gibt ja die super ICs von FTDI die eine RS232 <-> USB Umsetzung möglich machen), Filme schauen, I-Net Surfen, DVD Brennen und sehr wichtig ich arbeite sehr oft mit 3D CAD Prgrammen (meistenes Inventor 10, hinundwieder Solide Edge). Daher sind mir 2 GB Ram und die 256 MB bei der Grafikkarte wichtig.

DVI SChnittstelle brauch ich nicht, da sicher kein 2. Monitor angeschafft wird. Von daher ist mir das egal.

Zu Intel - AMD. KLar ein bisschen hinkt AMD hinten nach. Hab ich heut auch unter Chip.de gelesen. Wobei da auch nur ca 10% Unterschied war. Zum Akkueinfluss gehören aber noch viele andere Dinge. Ich schätze 15% wird der Prozessor vom ganzen System ausmachen. Ist das realistisch. Hier wird auch ein Dual Core mit 1,8 GHz verwendet (auch mit 64 Bit Erweiterung...)

Da gibt es noch andere große Stromfresser. Vor allem Display und Grafikkarte...

Ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben :)

Danke im Voraus

Gruß Robert
 
Das Notebook ist für deine Ansprüche, denke ich mal mehr als ausreichend! Die Grafikkarte spielt diese Spiele ganz locker ab ! :D
 
Ich denke das HP Notebook ist schon gut, und es ist das fast günstigste für deine Anforderungen. Ein Core Duo würde fast 1500€ kosten, ich denke du kannst mit dem Turion auch gut leben, zum gelegentlichen zocken ist das Notebook eh geeignet.

mfg ferrari987
 
Zurück
Oben